Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kann man Eber und Kastrat zusammen halten
Nicole und Miguel

Antworten: 8
Hits: 4.681
27.11.2020 11:57 Forum: Das große Schwein


Dankeschön
Thema: Kann man Eber und Kastrat zusammen halten
Nicole und Miguel

Antworten: 8
Hits: 4.681
26.11.2020 15:54 Forum: Das große Schwein


Entschuldige. Ich würde letztens schon mal privat angekreidet weil ich sagte zum Schlachten.
Ich bin zum Teil Selbstversorger, es gibt Stammtiere bei mir, die alt werden dürfen und der Nachwuchs ist zum schlachten. Wenn natürlich, wie zum Beispiel meine Freundin kommt und sagt ich nehme ein Ferkel für unseren Hof, dann gebe ich es mit ruhigen Gewissen ab. Ich halte von der Haltung im Haus zwischen Hund und Katze gar nichts.
Bei mir rennen auch noch Ziegen und Federvieh rum
Thema: Kann man Eber und Kastrat zusammen halten
Nicole und Miguel

Antworten: 8
Hits: 4.681
26.11.2020 10:17 Forum: Das große Schwein


Das ist mir schon klar und was ich mit den Ferkeln mache ist meine Sache.
Ich habe in der Landwirtschaft gelernt und habe selber eine kleine Hobby Landwirtschaft.
Nur diese eine kleine Frage kann ich mir leider selber nicht beantworten. Und nur auf diese Frage möchte ich eine Antwort.
Thema: Kann man Eber und Kastrat zusammen halten
Nicole und Miguel

Antworten: 8
Hits: 4.681
25.11.2020 16:05 Forum: Das große Schwein


Ja das war Absicht
Thema: Kann man Eber und Kastrat zusammen halten
Nicole und Miguel

Antworten: 8
Hits: 4.681
Kann man Eber und Kastrat zusammen halten 25.11.2020 12:16 Forum: Das große Schwein


Hallo. Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit 4 Minischweine geschenkt bekommen. Erst einen 4 jährigen Eber, den habe ich aber jetzt kastrieren lassen, da er ständig auf alles drauf steigt und sich seine Pfeife blutig reibt. Dann habe ich 2 junge Mädchen. Und vorgestern habe ich noch einen jungen Eber bekommen. Der Eber ist mit den Mädels zusammen, ist auch alles ganz harmonisch. Nun ist die Frage. Kann ich den Kastrat auch mit dazu tun? Und wenn ja, wie lange muss ich nach der Kastration damit warten?
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 365.122 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.562.079