Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Blutige Schleimhaut aus Penis
Malaica

Antworten: 2
Hits: 4.163
RE: Blutige Schleimhaut aus Penis 13.06.2022 11:48 Forum: Das kranke Schwein


Anbei die Bilder
Thema: Blutige Schleimhaut aus Penis
Malaica

Antworten: 2
Hits: 4.163
Blutige Schleimhaut aus Penis 13.06.2022 11:44 Forum: Das kranke Schwein


Guten Morgen allerseits
Leider habe ich heute Morgen eine schreckliche Entdeckung gemacht. Als mein Minischweineber (18 Jahre) heute Morgen auf Toilette ging war er Blut verschmiert u es hing ihm etwas aus seinem Penisbereich heraus. Nach genauerem schauen, war sein Bett auch blutig u es kam wohl beim Wasserlassen auch Schleimhautgewebe heraus.
Ich bin gerade am versuchen einen kundigen Tierarzt zu finden. Nicht einfach in unserer Gegend. Hat das von Euch schon einmal jemand gesehen u hat ne Idee was das sein könnte bzw was dahinter stecken könnte? Ich vermute Krebs oder zumindest eine ganz ganz heftige Blasenentzündung.
Ich sende anbei noch Fotos. Der Klauenklinik habe ich auch bereits Bilder u Email dazu geschickt.

Vielen Dank Euch
Thema: Arthrose - Welche Medikamente helfen
Malaica

Antworten: 6
Hits: 4.031
24.01.2022 23:30 Forum: Das kranke Schwein


Hallo zusammen,

mittlerweile hilft Carprotab nicht mehr gegen die Gelenkschmerzen. Ein Schweinchen möchte gar nicht mehr aufstehen. Nur noch zum pinkeln. Ich hatte daher heute wieder beim Tierarzt angerufen u nach einem stärkeren Medikament gefragt. Zuerst wollte man mir zusätzlich novalgin zu den Carprotab verschreiben. Dann waren sich die Ärzte aber nicht einig u sicher ob das richtig ist.
Habt ihr mir Tipps was hilft u was ihr gebt gegen starke Arthrose?

Gruß Malaica
Thema: Arthrose - Welche Medikamente helfen
Malaica

Antworten: 6
Hits: 4.031
06.06.2021 22:14 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Silke,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht u die super Info. Habe meine Schweinchen gleich vermessen bzw nur eines davon. Das andere war nicht so begeistert davon u war bereits vor dem vermessen sauer auf mich 🤷‍♀️
Sie haben nun wohl ca 106 kg, einbisschen mehr als der Tierarzt geschätzt hatte. Nun hoffe ich, ich bekomme noch paar Tipps u Ideen zu andere Medikamenten bzw Herstellern welche eventuell besser helfen u auch billiger sind. Für die die ich jetzt für eine Woche hatte für zwei Schweine musste ich bereits über 36 Euro bezahlen. Das wird auf Dauer ganz schön viel bzw zuviel 🙈
Grüße Malaica
Thema: Arthrose - Welche Medikamente helfen
Malaica

Antworten: 6
Hits: 4.031
Arthrose - Welche Medikamente helfen 04.06.2021 11:56 Forum: Das kranke Schwein


Guten Morgen zusammen,

meine 2 Eber sind mittlerweile stolze 18 Jahre alt u haben mittlerweile auch die typischen Gebrechen. Nun habe ich endlich einen Tierarzt gefunden, der zu Besuch kam u sich meine Schweinchen angeschaut hat. Er ließ mir gegen die Arthroseschmerzen Carprotab 100mg da. Davon sollte ich je Schwein täglich 3,5 Tabletten geben. Das Gewicht wurde vom Tierarzt auf 80-90 kg geschätzt.
Die Tabletten gebe ich nun seit einer Woche. Ich habe das Gefühl, dass die Schweine nun bisschen aktiver sind, aber humpeln tun sie leider immer noch stark.
Kennt jemand diese Schmerztabletten Carprotab? Ist das geeignet für Schweine u stimmt die Menge?
Was habt ihr für Schmerzmittel die helfen?
Leider haben die Ärzte hier in der Gegend keine Ahnung von Schweinen. Es ging nun auch ein ganzes Jahr vorrüber, bis sich ein Arzt erbarmte u sich die Schweine anschaute.
Habt ihr mir vielleicht auch noch einen Tipp wie ich das Gewicht der Eber so ca berechnen könnte?
Vielen Dank Euch 💐
Thema: Hodenkrebs
Malaica

Antworten: 2
Hits: 2.971
Hodenkrebs 21.07.2020 10:16 Forum: Das kranke Schwein


Guten Morgen zusammen Winke-Winke!

Das letzte Mal hatte ich Euch vor 10 Jahren um Rat gebeten. Nun sind 10 wundervolle Jahre verstrichen und eines meiner Herren hat einen sehr großen Hoden. Es geht ihm gut, er frisst u ist aktiv. Man merkt es ihm nicht an, man hat nur das Gefühl, dass der Hoden bald platzt. In letzter Zeit ist er stark gewachsen. Habe nun endlich eine Tierärztin gefunden, welche sich "wohl" mit Schweinen "auskennt". Diese hat mir geraten ihn bald operieren zu lassen. Dazu müsste ich ihn in die Praxis bringen. Habe nun bereits einen Hänger organisierert. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das wirklich machen lassen soll. Habe Angst, dass es nicht das richtige für mein Schwein ist. Er ist bereits mindestens 16 Jahre alt u war noch nie in einem Anhänger eingesperrt. Eventuell ist der Tumor/Abszess bereits in die Samenstränge gewachsen 🤔
Die Tierärztin konnte so nicht sagen ob es sich um einen Tumor oder ein Abszess handelt.

Habt ihr mir Erfahrungsberichte mit Hodentumoren, mit Transport und Narkose bei so einem alten Schwein? Wie gibt man dem Schwein am besten, mit am wenigsten Stress die Narkose? Ich denke dass es schon der Horrorstress ist ihn in den Anhänger zu schieben/drücken etc Schulterzuck Was mich wundert ist, dass der Tierarzt noch nicht einmal bei der Untersuchung das Herz, den Puls kontrolliert hat. Ist das so nicht möglich? Kann man ohne Untersuchung dann die Narkose richtig dossieren?

Ich vermute einfach, wenn ich nichts unternehme, dann wird er bald Probleme zumindest mit der Größe des Gewächses bekommen.

Ganz lieben Dank Euch Winke-Winke!
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 147.186 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.310.800