Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Giftige Pflanzen
Bastian

Antworten: 3
Hits: 5.133
29.04.2020 15:19 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Silke,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!
Dann scheint es mit unseren eigenen Schweinchen wohl leider nichts zu werden.
Es sind einfach zu viele Pflanzen, die habe ich nicht im Griff - schade!!
Thema: Giftige Pflanzen
Bastian

Antworten: 3
Hits: 5.133
Giftige Pflanzen 28.04.2020 11:02 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Zusammen!
Ich bin neu in der Runde und möchte mich bei Euch gern über die Freilandhaltung von Minischweinen informieren:
Meine Frau und ich überlegen schon seit längerer Zeit, uns zwei Minischweinchen anzuschaffen. Diese sollten das ganze Jahr über draußen wohnen. Hierfür ist ein großzügiges Gehege mit entsprechender Behausung in Planung.
Allerdings wachsen auf unserem Grundstück u.a. recht viele Eiben und Maiglöckchen, die meines Wissens nach giftig sind. Müssen wir uns wegen dieser Pflanzen ernsthaft Gedanken machen, oder gehen Schweine gar nicht erst an giftige „Nahrung“??
Ich würde mich sehr über Eure Antworten / Erfahrungen freuen!!

Schöne Grüße,
Bastian
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 97.454 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.261.068