Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zeckenproblem.... Hilft Butox?
Mona

Antworten: 8
Hits: 7.963
02.05.2020 09:59 Forum: Das kranke Schwein


Danke für eure Antworten!

Also es ging hier tatsächlich nicht nur um ein, zwei Zecken, sondern um massenhaft viele, die auf ihn herum gekrabbelt sind und sich hinter seinen Ohren festgebissen haben!
Zecken wegmachen geht leider noch nicht so gut, will er noch nicht so zahm ist...

Allerdings scheint sich das Problem von selbst erledigt zu haben...
In den letzten Tagen kamen keine neuen Zecken mehr dazu. Vielleicht waren die doch in einem Heu- oder Strohballen...

Dem Tierarzt vertrauen ist immer so eine Sache....
Leider habe ich noch keinen gefunden, den ich für die Schweine richtig gut finde... Deshalb wollte ich mich hier rückversichern.

Das Dectomax klingt interessant.
Sollte das Problem nochmal auftreten, werde ich den Tierarzt das man vorschlagen Prima!
Thema: Zeckenproblem.... Hilft Butox?
Mona

Antworten: 8
Hits: 7.963
Zeckenproblem.... Hilft Butox? 29.04.2020 15:01 Forum: Das kranke Schwein


Huhu Winke-Winke!

Unser Willi ist seit einer Woche ständig mit großen, grauen Zecken übersäht Unglücklich!

Der Tierarzt war gestern da und hat Ivermectin zum Entwurmen gespritzt. Gegen Zecken hilft das aber wohl nicht.

Er hat mir Butox zur äußeren Anwendung da gelassen. Das soll gegen die Zecken und auch Fliegen helfen...
Hast damit jemand Erfahrung?

LG Mona Lustig!
Thema: Erhaltungsfutter für Großschweine
Mona

Antworten: 3
Hits: 4.699
24.04.2020 11:17 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Jörg,

Danke für die Antwort. Ich hab irgendwie ganz vergessen, hier mal wieder reinzuschauen...

War ziemlich aufregend in den letzten Tagen/Wochen... Die Schweine sind eingezogen, eins ist doch ein kastriertes Männlein, die erste Rausche unserer Dame haben wir auch schon durch... großes Grinsen

Futter habe ich glaube inzwischen ganz gutes gefunden!
Mit Silke stehe ich auch in Kontakt. :-)

Was mir noch fehlt, wäre ein kompetenter Tierarzt, der auch versteht, dass es uns um das langfristige wohl der Tiere geht...
Weiß jemand einen im Raum 979..?

Und sagt mal, haben eure Schweine Probleme mit Zecken? Unser Willi war heute voll mit diesen Biestern!! Nur leider ist er noch nicht ganz zahm genug, um sich die alle wegmachen zu lassen...
Gibt es für Großschweine irgendwelche Mittel gegen Zecken?
Thema: Erhaltungsfutter für Großschweine
Mona

Antworten: 3
Hits: 4.699
Erhaltungsfutter für Großschweine 31.03.2020 12:28 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr Lieben!
Bei uns werden in den nächsten Tagen zwei Großschweine, Mädels, ca. 8 Monate, aus Mastbetrieben, einziehen.
Nun suche ich noch ein möglichst gesundes Grundfutter, möglichst auch noch Bio.
Was könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich es bestellen?
Danke im Voraus!
LG Mona 🙂
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 248.981 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.213.902