Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sau beißt Eber
whoisanedde

Antworten: 1
Hits: 5.512
Sau beißt Eber 10.05.2020 12:55 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo zusammen,

Für unsere Sau Frieda (16.Wochen) haben wir nun einen Eber Rudi (7.Wochen) geholt. Nächste Woche Freitag wird Rudi kartiert.

Als wir die beiden gestern zusammengesetzt haben, haben wir sie mit den Lavendelöl eingerieben (Empfehlung von unserer Tierärtzin).
Nach dem beschnuppern wurde ein Rangkampf geführt.

Rudi schnüffel bei Frieda immer, daraufhin schnappt Frieda zu, natürlich macht Rudi das zurück aber er hat noch keine Zähne. So fetzten sich die beiden, bis ich nach paar Sekunden da zwischen gehe..

Tipps wie ich die beiden besser vergesellschaften kann?

Liebe Grüße
Thema: Zweites Schwein
whoisanedde

Antworten: 7
Hits: 7.199
06.05.2020 10:56 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Okay, es wird dann einen Eber!

Namensvorschläge?
Thema: Zweites Schwein
whoisanedde

Antworten: 7
Hits: 7.199
05.05.2020 11:18 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Jörg,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Also du würdest uns aufjedenfall einen Eber empfehlen?

Sind Eber nicht meistens aggressiv?

Ich vermute mal bei zwei Sauen wird es etwas schwieriger oder?

Liebe Grüße
Thema: Zweites Schwein
whoisanedde

Antworten: 7
Hits: 7.199
Zweites Schwein 04.05.2020 20:08 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo liebe Schweine-Freunde,

Wir haben gerade eine Sau bei und namens Frieda, sie ist jetzt 16. Wochen alt. Wir würden gerne ein zweites dazu holen?

Was ist besser wenn man ein zweites Schwein dazu holt.. einen Eber oder eine Sau?

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Thema: Geschirr / Schaum vorm Mund
whoisanedde

Antworten: 10
Hits: 12.768
13.03.2020 08:02 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Super vielen Dank!
Könnt ihr mir einen Zaun empfehlen? Reichen die Schäferzäune?
Thema: Geschirr / Schaum vorm Mund
whoisanedde

Antworten: 10
Hits: 12.768
12.03.2020 16:33 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Nein, unser Garten ist bisher noch nicht eingezäunt und ich möchte das Schweinchen gerne an die frische Luft lassen
Thema: Geschirr / Schaum vorm Mund
whoisanedde

Antworten: 10
Hits: 12.768
Geschirr / Schaum vorm Mund 12.03.2020 14:11 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo zusammen,

unsere Sau Namens Frieda ist 8.Wochen alt. Wir haben sie seit dem 07.03 bei uns. Ich muss sagen, sie hat sich schnell bei uns eingewöhnt und ist sehr zutraulich! Hüpf!

Wie bringe ich ihr bei, dass ich ihr ein Geschirr anlegen kann? Wie traniere ich das am besten mit ihr? Zu dem könnt ihr mir ein gutes Geschirr empfehlen? Momentan hat sie ein normales Hundegeschirr, aber manchmal verhenkt sie sich mit ihren kleinen Beinchen dort Unglücklich!

Könnt Ihr mir noch sagen, was es Aufsicht hat wenn die Schweine Schaum vorm Mund haben? und ist es richtig wenn sie ihre Borsten aufstellen das sie Angst haben?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Rückantworten!

Liebe Grüße aus Hannover Oink
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 149.052 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.965.594