Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sterbeweg
Peeve

Antworten: 17
Hits: 16.095
08.03.2020 11:02 Forum: Regenbogenbrücke


Hallo Schweinefreunde.
Mein schwarzes Rüsselchen ist heute Nacht friedlich eingeschlafen. Seine Seele habe ich dann heute Morgen durchs Fenster in den Sonnenschein entlassen.
Vielen Dank für die Beiträge und euch und euren Rüsselchen als Gute.
Thema: Sterbeweg
Peeve

Antworten: 17
Hits: 16.095
RE: Sterbeweg 07.03.2020 19:13 Forum: Regenbogenbrücke


Na sagen wir mal so, er war etwas sehr Schwein, halt eine kleine Fressmaschine und gemächlich ansonsten immer alles gut. TA war da und hat auch Medikamente gespitzt, doch es hat es in keiner Weise verbessert. Er liegt dort als wenn er schläft. Röchelt auch nicht arg, als wenn schon Wasser in der Lunge wäre oder so, ganz entspannt, kein Anzeichen von Schmerzen.
Thema: Sterbeweg
Peeve

Antworten: 17
Hits: 16.095
RE: Sterbeweg 07.03.2020 13:57 Forum: Regenbogenbrücke


Ganz genau weiß ich das nicht aber ich selbst habe ihn jetzt ca. 13 Jahre.
Thema: Sterbeweg
Peeve

Antworten: 17
Hits: 16.095
Sterbeweg 07.03.2020 08:32 Forum: Regenbogenbrücke


Hallo liebe Schweinefreunde,

ich habe zwar schon lange Minischweine und es gab immer Hochs-und Tiefs, doch jetzt brauche ich eure Erfahrung. Ich bin hier im Bereich Regenbogenbrücke (noch) nicht ganz richtig, denn mein Schwein "Schwein" (wir haben leider nie einen anderen passenden Namen gefunden und er hieß einfach liebevoll "Schwein") liegt ganz schwer und ich glaube er ist auf dem Weg zur Regenbogenbrücke. Seit gestern frißt und säuft er nicht mehr, davor ca. 2-3 Tage nur mäkelig. Eigentlich war er immer eine wahre Fressmaschine. Er liegt nun einfach auf der Seite und atmet eigentlich fast ganz normal. Ich habe in einem eurer Beiträge irgendwo einen Satz gelesen, der lautete "sie lag dann eine paar Tage nur auf der Seite, doch das ist normal". Ist das der "normale" Sterbeweg eines Schweins auf der Seite zu liegen, nichts mehr zu fressen und zu saufen und dann irgendwann einfach einzuschlafen? Ich sträube mich noch dagegen ihn einschläfern zu lassen, da ich immer wieder davon lese wie wichtig dieser Sterbeweg für alle Lebewesen ist, doch gut ansehen kann man es natürlich nicht. Die anderen Tiere und die 2 Schweine lassen ihn in Ruhe und legen sich auch nicht mehr dazu. Die dicksten Freunde sind sie aber eh nicht, da Schwein so ein Haudrauf ist. Ich habe ihm eine Wärmelampe aufgehangen und schön in Stroh eingepackt.
Könnt ihr mir was zu euren Erfahrungen sagen?
Lieben Dank im Voraus.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 68.086 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.438.321