Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schwein lässt sich nicht mehr anfassen
alexander_k

Antworten: 1
Hits: 3.391
Schwein lässt sich nicht mehr anfassen 19.07.2019 20:58 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Schweinefreunde,
ich wollt/muss mal euren Rat einholen.

Wir haben 2 Borgs (Widerstand ist zwecklos großes Grinsen ) hier in Auslaufhaltung.
Sie sind jetzt ca 1,5 Jahre und eigentlich ganz fit und drollig. Siehe Vorstellungsthread.

Nun das "eigentlich" :
Jetzt muss ich leider etwas ausholen. Also wie ihr ja wisst, kein Schwein gleicht dem anderen, und das ist auch gut so. Also Karl ist ehr der Aufgeweckte aber auch der trotzigere (aber rang niedriger als Klößchen).
Der ist wie er immer ist und war Oink großes Grinsen
Klößchen ist ehr "das treu doofe Schaf" Zwinker!
Beide lassen sich immer anfassen und naja wenns nicht passt wird gemotzt und weitergegangen. Schulterzuck Wer will schon immer getätschelt werden ^^

So nun ist es aber seit gut 4 Tagen so das Klößchen sich am rechten Hinterlauf / Schinken Zwinker! gar nicht mehr anfassen lässt und auch gleich in "angriff" Haltung geht. Krault man ihn am Bauch oder an der anderen Seite legt er sich zwar hin aber meckert sofort und springt wieder auf wenn man ihm an seinem "hinteren Bauch Bereich" krauelt.
Sowas kennen wir gar nicht von ihm Unglücklich!

Wir dachten erst er hat Bauchschmerzen oder so weil er auch seine ganze Wurmkur ausgekotzt hat Mauer!!!!
Aber nun frisst er wieder normal und auch sonst scheint alles ok zu sein. Kot optisch normal , trinken tut er auch.Er geht mir nach , er will seine Sonnenblumenkerne , rüsselt alles ausser Löwenzahn weg etc . pp.

Fieber haben sie nicht denken wir . heute 2 mal gemessen 38,2 und 37,8
Habe sogar schon mit der Wärmebildkamera nach Entzündungen geguckt. Aber da sind beide Schinken und Beine gleich warm.

Habt ihr noch Ideen Ratschläge Tipps Erfahrungen???
Tierarzt kommt erst am Montag Kaffee :o)

Lieben Gruß und schönes WE
Alex
Thema: Gewicht errechnen beim Schwein
alexander_k

Antworten: 29
Hits: 103.941
24.07.2018 07:57 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
das klappt ja anscheinend sehr gut und ist mir auch die angenehmste art.

Aber was mich mal interessiert ... wo kommt die Zahl 14450,9248 her
Also was sagt die aus ? Ist das die spezifische dichte vom Schwein ? Lachkrampf
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 128.321 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.291.935