Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gesundheitscheck?
DaisyMin

Antworten: 6
Hits: 5.126
RE: Gesundheitscheck? 04.07.2023 14:32 Forum: Plauder-Ecke


Hallo David!

Ich sorge regelmäßig dafür, dass meine Schweine einen Check-up beim Tierarzt bekommen. Man kann nie zu vorsichtig sein. Mit der Zeit haben sich die Vierbeiner auch an den Besuch gewöhnt, und es ist für sie weniger stressig geworden. Bei einem dieser Besuche stellte der Tierarzt fest, dass Susi einen Mangel an Lecithin hat. Das kam für mich überraschend!

Daraufhin haben wir ihre Ernährung gezielt angepasst, um den Lecithinmangel auszugleichen. Ich habe eine Infografik gefunden, die ich dir gerne zeigen möchte:


Oink Oink Oink




Sorry keine Links Gruß Silke
Thema: Bachblüten für das Minischwein
DaisyMin

Antworten: 5
Hits: 10.403
21.02.2017 12:32 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hi Silke, ok dann werde ich auch mal meinen Tierarzt fragen. Wenn Du die Tropfen gibst, gibst Du sie dann direkt in den Mund, oder verdünnt mit Wasser? Ich habe hier auch was von Bachblüten Drops gelesen: Sorry, aber das Bachblütenportal verweist auf einen Shop, daher habe ich den Link entfernt. Peter die sind zwar für Hunde, aber man kann sie wie kleine Leckerchen geben. Was würdest Du mir empfehlen?
Thema: Bachblüten für das Minischwein
DaisyMin

Antworten: 5
Hits: 10.403
15.02.2017 14:11 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Silke, und wie hast Du die Rescue Tropfen dosiert und wo hast Du sie gekauft? Ganz normal in der Apotheke? Und wie lange kann ich die meinem Schweinchen denn geben?
Thema: Bachblüten für das Minischwein
DaisyMin

Antworten: 5
Hits: 10.403
Bachblüten für das Minischwein 08.02.2017 14:40 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebes Forum,

habt ihr eurem Minischwein schon einmal pflanzliche Naturheilmittel gegeben? Speziell Bachblüten?

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Daisy Herzlich
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 473.034 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.252.748