Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: anton allein
mastine

Antworten: 1
Hits: 6.358
anton allein 03.01.2016 19:42 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


hallo also ich habe ja den anton vor einen halben jahr aus nicht so gueten verhältnissen geholt ohne das mein mann das wollte ,aber ich habe mich durchgesetzt.habe ne hütte mit ihm gebaut isoliert mit viel stroh und ner kuscheldecke aus schaffell mit einem kleinem vorbau damit er nicht sofort im regen steht.soweit so gut .ich weis das er eigentlich einen partner haben sollte aber mein mann ist nicht zu überreden ,denn dann sollte ich den anton wieder abgeben .aber das möchte ich nicht ,ich habe jetzt sein verhalten studiert. ich habe dn eindruck ,das es ihm gut geht ,denn wenn ich komme um ihn aus seinem gehege ca150qm in den großen garten zu lassen gehts los er drehts sich bufft mit mir freut sich wenn ich weglaufe und kommt in einem affentempo angerasst legt sich auf den rücken lässt sich kraulen und geniesst,also das sind doch eogentlich alles zeichen dafür das er sich wohlfühlt.ich muss dazu sagen bevor ich ihn hatte habe ich ihn heimlich 1 jahr bestimmt immer wieder gefüttert jeden tag habe ich ihm was über den zaun gegeben bis ich endlich anton abkaufen konnte .also er kennt mich schon länger.




Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker!
Thema: anton kastrieren und behausung
mastine

Antworten: 1
Hits: 6.955
anton kastrieren und behausung 02.10.2015 07:24 Forum: Anschaffung von Minischweinen


hallo mein eber sollte nun bald kastriert werden ,meine sorge ist ,das der total auspflippt ,wie geht oder sollte das ganze vor sich gehen.wie geht der tierarzt vor und was ist gut und schlecht .ja so viel fragen.im moment lebt anton draussen in einem kleinem gehege ,was sich ändern soll ,platz haben wir ,aber wir haben ein häusschen gebaut wo er gut platz hat.jedoch muss ich es noch isolieren.sollte ich für den winter noch ein kleines gartenhaus drum herum bauen ,wie macht ihr das
Thema: Anton mein Eber
mastine

Antworten: 2
Hits: 7.700
29.09.2015 19:53 Forum: Anschaffung von Minischweinen


ja danke das ist schön Sehr schön!
schönen abend noch
Thema: Anton mein Eber
mastine

Antworten: 2
Hits: 7.700
Anton mein Eber 29.09.2015 10:15 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo ,ich habe einen Eber aus nicht so guten Verhältnissen nach monate langen Betteln abgekauft , Der Eber ist nicht kastriert und hat auch keine Ohrmarke ,leider .Es wurde mir versichert diese nachträglich zu erhalten ,jedoch ohne Erfolg. Jetzt ist dieses Dame auch noch weggezogen ,nachdem dann endlich alle Tiere wegkamen,aber eine Ohrmarke habe iimmer noch nicht. Werde ich jetzt strafrechtlich vom Veterinäramt zur rechenschaft gezogen .Nach dem Telefonat nicht aber sagen können die ja viel.
Ausserdem ist er auch noch alleine seit 2 Jahren ,was ich ändern möchte.Aber kann ich einen 2.Eber langsam eingewöhnen??? Oh so viel Fragen.Ja so ist das wenn man ein Tier retten möchte und die Konsequenzen nicht bedenkt.Aber ich habe "Anton "schon sehr ins Herz geschlossen und will nur das beste,auch wenn er mich immer Verfolgt großes Grinsen und anbufft.lg Mastine
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 114.393 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.496.733