Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ehekrise überstehen
zwiebel-mann

Antworten: 0
Hits: 1.029
Ehekrise überstehen 14.02.2017 09:59 Forum: Plauder-Ecke


Hallo zusammen,

passend zum Tag der Liebe, oder auch nicht, wollte ich euch fragen, was ihr von Partnertherapien haltet? Meine Ehefrau und ich liegen uns seit langem zu oft in den Haaren und ich weiß nicht genau, wie wir darüber hinweg kommen sollen? Sie hat wohl Link entfernt. Petergelesen, dass Therapien in viele Fällen helfen. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Kommunikation und zwar betreute immer hilft. Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen damit?

Beste Grüße an alle
Thema: Haus räumen
zwiebel-mann

Antworten: 2
Hits: 4.510
Haus räumen 14.11.2016 11:45 Forum: Plauder-Ecke


Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich mal rumhören, ob jemand vielleicht schon mal ein Haus geräumt hat? Meine Frau hat von ihrer Tante ein Haus geerbt, aber das muss natürlich erstmal ausgeräumt werden. Das Haus an sich ist ganz schön und wenn es geht, würden wir es gerne weiter verkaufen.

Leider haben wir auf Grund unserer Arbeit keine Zeit, das selber zu machen und ehrlich gesagt auch keine Lust. Könnt ihr mir ein eine Entrümpelungsfirma in Berlin oder in der Nähe empfehlen?

Ich bin auf einen Dienstleister gestoßen und überlege dort jetzt mal anzurufen und mit denen einen Termin zu vereinbaren.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Ist es das Geld wirklich wert oder sollte ich mich aufraffen das selber machen?

Danke im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!
Thema: Markise für meinen Sir Edward und Kringel
zwiebel-mann

Antworten: 1
Hits: 1.269
Markise für meinen Sir Edward und Kringel 21.01.2016 12:38 Forum: Plauder-Ecke


Hallo!

Ich habe zwei Minischweine, die nicht mehr ganz so mini sind :-D und zwar einmal unser Sir Edward und seine gnädige Dame Kringel!
Wir planen für die Schweine für den Sommer eine Markise an die Hauswand anzubringen. Ich dachte schon mal an diese hier:


Ich habe den mit dem Bild verbundenen Link zum Shop entfernt. Sollten Copyrightrechte des Shopbetreibers durch das Darstellen des Bildes hier beeinträchtigt sein, werde ich auch das Bild entfernen. Peter

Sie haben ein recht großes Gehege, wobei an einer Seite eine Wand entlang führt. Daran würden wir das auch festmachen wollen.

Darunter dürfte sich die Hitze doch dann eigentlich auch nicht so sehr stauen oder?
Der Stoff ist ja hell und sie ist zu den Seiten offen, sodass der Wind durchwehen kann...

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße!
Thema: Gibt es solche Webseiten eigentlich auch für Schweine?
zwiebel-mann

Antworten: 0
Hits: 5.402
Gibt es solche Webseiten eigentlich auch für Schweine? 29.10.2015 12:38 Forum: Das kranke Schwein


Hi

Mal eine ganz blöde Frage, bitte steinigt mich nicht, wenn es hier im Forum schon zu finden ist, ich habe nicht so viel Zeit jeden Tag hier zu schauen oder sonst wo zu suchen. Für Menschen gibt es ja was die Ernährung mit Vitaminen angeht jede Menge Webseiten, wie z.B. Vitamine Ratgeber (Link entfernt. Peter) da lese ich immer Mal für mich selbst oder meine Lieben was nach. An sich sehr hilfreich. Gibt es solche Ratgaber auch für's Schweinchen? Wäre ja an sich auch eine gute Sache. Ich vermute mal "ja", nur bisher nie gesehen.

Danke
Thema: Tanja F. hat heute Geburtstag
zwiebel-mann

Antworten: 14
Hits: 34.608
05.01.2015 22:23 Forum: Wir gratulieren...


Hiho!

Von mir auch alles Gute!

Ist es schon so weit?


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Lass es krachen!
Thema: Teppichreinigung
zwiebel-mann

Antworten: 16
Hits: 54.005
08.10.2013 11:43 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Danke auch, dass Auswaschen immer die bessere Alternative ist. Also Nasssauger leihen.
Thema: Vitaminpaste
zwiebel-mann

Antworten: 5
Hits: 14.513
08.10.2013 11:41 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Sehe ich auch so. Lieber nicht.
Thema: Oje ein Schwein ;)
zwiebel-mann

Antworten: 55
Hits: 263.353
08.10.2013 11:40 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Für mich sehen die nicht zu lang aus. Aber auch ich habe da (noch) keine wirkliche Erfahrung mit.
Thema: Anschaffung Minischweine
zwiebel-mann

Antworten: 17
Hits: 75.787
08.10.2013 11:38 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hi, ich hänge mich mal hier mit dran, wenn ich darf.

Ich überlege gerade mir zwei kleine Mini-Schweine zuzulegen. Bei der Gemeinde habe ich nachgefragt, dass wird kein Problem mit der Haltung.

Jetzt kommt der Punkt den ihr weiter oben schon besprochen habt. Stall bzw. Hütte. Am besten natürlich selber bauen. Was für Holz nehmt ihr dafür? Behandelt ihr das Holz auch zusätzlich noch? Sonst hält es doch bestimmt nicht all zu lange bei der ganzen Feuchtigkeit, oder?

Habe bei mir in der Nähe (südöstlich von Ulm) diese Firma hier (Link entfernt. Peter) gefunden:
Ist jemand aus der Gegend und kennt die bzw. kann mir Tipps geben wo ich vernünftiges Holz herbekomme?

Ach ja: und wie dick ist das Styropor was ihr für die Isolierung genommen habt? Gibt es da nicht noch bessere Alternativen? Habe ein wenig Angst, dass die mir im Witter noch Erfrieren.

Liebe Grüße
Thema: Sternschnuppe
zwiebel-mann

Antworten: 22
Hits: 9.883
08.10.2012 20:35 Forum: Plauder-Ecke


Wusstet Ihr das man Sternschnuppen anscheinend sogar kaufen kann? (Link entfernt. Peter) bin da gerade drüber geflogen.

Was haltet Ihr davon?
Thema: Kastrationspreise
zwiebel-mann

Antworten: 36
Hits: 159.461
08.10.2012 20:33 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Zitat:
Original von Sabine
Moin Bibi

Schau mal hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
da findest du die Gebührenordnung für TÄ, da steht genau was was kostet. Zwinker!


Vielen Dank für den Link, der auch mir weitergeholfen :-)
Thema: Zweites Minischein!
zwiebel-mann

Antworten: 3
Hits: 11.297
08.10.2012 20:32 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Ich glaube man könnte grundsätzlich sagen, das es Tier eine lieber haben wenn diese "gesellig" Leben können.

Das ist meine Meinung.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Views heute: 259.558 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.039.272