Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 192 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Gelenkschmerzen?
Daisy

Antworten: 21
Hits: 9.526
05.10.2020 16:26 Forum: Das kranke Schwein


Hast du Betonplatten vorm Eingang zur Hütte verlegt? Da muss er ja immer drüber laufen.
Thema: Schwierige Patientin
Daisy

Antworten: 8
Hits: 5.444
01.09.2020 10:02 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Andrea,

du könntest es mal mit Kokosöl versuchen, das wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und vielleicht löst sich die Kruste damit.

Liebe Grüße
Dagmar
Thema: Mein Eber frisst und trinkt nichts mehr
Daisy

Antworten: 7
Hits: 5.218
06.08.2020 15:03 Forum: Das kranke Schwein


Bei Verdauungsstörungen helfen auch Nux Vomica Globuli oder Lactulose Sirup

Lg Dagmar
Thema: Neu hier und was braucht ein Schwein
Daisy

Antworten: 6
Hits: 7.350
18.07.2020 13:18 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo Finchen,

schau doch mal in der Vermittlung, da gibt es viele Schweinchen die dringend ein Zuhause suchen. Wäre doch besser Notschweine aufzunehmen als zum Züchter zu gehen. Oder ruf Silke Arnold an, die hat auch immer Schweine abzugeben oder weiß wo welche zu vermitteln sind.

Viele Grüße

Dagmar
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Daisy

Antworten: 23
Hits: 11.999
14.07.2020 11:02 Forum: Das kranke Schwein


Was ist mit Kortison? Vielleicht fragst du mal deine Tierärztin
Thema: Kokosfett/Kokosöl zum Futter geben
Daisy

Antworten: 3
Hits: 4.594
RE: Kokosfett/Kokosöl zum Futter geben 27.05.2020 15:05 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Hendrik,

das kannst du ihnen geben, bekommen meine auch ab und zu.

Lg
Dagmar
Thema: Dagmar hat Geburtstag
Daisy

Antworten: 7
Hits: 7.646
26.05.2020 16:49 Forum: Wir gratulieren...


Vielen Dank auch für die nachträglichen Wünsche, die Sau hab ich natürlich rausgelassen, ist ja meine Liebelingsbeschäftigung.
Thema: Dagmar hat Geburtstag
Daisy

Antworten: 7
Hits: 7.646
24.05.2020 09:07 Forum: Wir gratulieren...


Vielen Dank ihr Lieben! Oink
Thema: Alma und Merlin
Daisy

Antworten: 5
Hits: 4.883
11.01.2020 11:06 Forum: Plauder-Ecke


Das ist mit Sicherheit die beste Nachricht des Tages!
Danke Silke!
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
Daisy

Antworten: 134
Hits: 81.855
19.10.2019 12:19 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Daniel,

gib ihr mal Nux Vomica Globuli, 3 x 5 täglich auf einem Stück Banane wenn sie die mag. Und Tee ist ja schonmal gut.

Ich drücke die Daumen für die Süße.

Liebe Grüße Dagmar
Thema: Reaktion eines Rüssels "normal"?
Daisy

Antworten: 17
Hits: 13.246
29.09.2019 19:36 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Das ist ja schrecklich, tut mir sehr leid!

Traurige Grüße
Thema: Reaktion eines Rüssels "normal"?
Daisy

Antworten: 17
Hits: 13.246
RE: Reaktion eines Rüssels "normal"? 26.09.2019 17:50 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Das muss nicht für immer sein, aber eine zweite Hütte ist ja nie verkehrt. So können sich die beiden aus dem Weg gehen wenn’s ihnen danach ist.
Thema: Reaktion eines Rüssels "normal"?
Daisy

Antworten: 17
Hits: 13.246
RE: Reaktion eines Rüssels "normal"? 26.09.2019 15:12 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

einen solchen Fall hatte ich auch schonmal, nach 6 Jahren haben meine beiden Damen nur noch getrennt geschlafen, das hat sich auch nicht mehr geändert. Ich würde dir zu einer zweiten Hütte raten.

Liebe Grüße Dagmar
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
Daisy

Antworten: 134
Hits: 81.855
28.07.2019 12:14 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Daniel,

ich lese hier von Anfang an mit, habe gebangt und gehofft. Bin sehr froh, dass alles so gut verlaufen ist.

Ich kann deine Sorge gut verstehen, dass Fibi dort alleine ist, nur fremde Menschen um sich. Mein Oskar war 2008 für zwei Wochen in Hannover, er wurde an den Augen operiert was ja nun wirklich nichts bedrohliches ist. Ich habe jeden zweiten Tag mit dem behandelnden Arzt telefoniert, anders hätte ich es nicht ausgehalten.

Ich drücke dir die Daumen dass du Fibi besuchen kannst und vor allem dass
sie bald nach Haus kommt.

Liebe Grüße Dagmar
Thema: Dagmar (Daisy) hat Geburtstag
Daisy

Antworten: 6
Hits: 7.694
24.05.2018 09:54 Forum: Wir gratulieren...


Ganz herzlichen Dank! Herzlich
Thema: Agressives Verhalten -> evtl. Bachblüten?
Daisy

Antworten: 18
Hits: 21.484
22.03.2018 17:43 Forum: Das große Schwein


Blümchen wiegt ca. 70 kg und hat eine Tabl. täglich bekommen.
Thema: Agressives Verhalten -> evtl. Bachblüten?
Daisy

Antworten: 18
Hits: 21.484
02.03.2018 13:57 Forum: Das große Schwein


Das solltest du mindestens mal 3 Monate geben und dann schauen wie die Dame sich verhält. Ich denke aber, dass es bei Bedarf auch dauerhaft gegeben werden kann.
Thema: Agressives Verhalten -> evtl. Bachblüten?
Daisy

Antworten: 18
Hits: 21.484
01.03.2018 12:19 Forum: Das große Schwein


Hallo Heike,

Bachblüten habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Mit Mönchspfeffer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, Agnus Castus von Stada.

Viele Grüße
Dagmar
Thema: Humpeln
Daisy

Antworten: 8
Hits: 8.859
27.09.2017 12:19 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Elisa
du kannst auch Arnica geben, wirkt gut bei Entzündungen, in der Potenz C30, 3 x 8 Globuli oder Traumeel Tropfen, da ist Arnica drin. Muss dann aber hoch dosiert werden, 3 x 60 Tropfen.

LG Dagmar
Thema: Dagmar hat Geburtstag
Daisy

Antworten: 5
Hits: 7.663
26.05.2017 22:02 Forum: Wir gratulieren...


Ihr Lieben,

vielen Dank, hab's jetzt erst gesehen! Doiiing!

Liebe Grüße Dagmar
Thema: Arthrose-Behandlung
Daisy

Antworten: 7
Hits: 17.028
08.01.2017 17:57 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Franziska,

meine Daisy bekommt seit 4 Jahren täglich Metacam, damit kommt sie gut zurecht. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht, da kann dein Tierarzt dir sicher genau sagen, wieviel du geben musst.

Liebe Grüße
Dagmar
Thema: Molly dreht durch
Daisy

Antworten: 12
Hits: 20.746
01.01.2017 18:04 Forum: Das kranke Schwein


Du kannst ihr den Mönchspfeffer mal drei Monate geben und dann eine Pause machen.

Liebe Grüße
Dagmar
Thema: Molly dreht durch
Daisy

Antworten: 12
Hits: 20.746
RE: Molly dreht durch 29.12.2016 08:43 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Franziska,

versuchs mal mit Mönchspfeffer (Agnus Castus), hat bei meinem Blümchen gut geholfen, bei ihr war es allerdings nicht so dramatisch.

Liebe Grüße
Dagmar
Thema: Sehr harter Kot Verstopfung?
Daisy

Antworten: 17
Hits: 30.348
18.10.2016 08:35 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Henni,

du kannst es mit Nux Vomica Globuli versuchen, die wirken auch bei Verstopfung.

LG Dagmar
Thema: Max ist wieder zu Hause
Daisy

Antworten: 11
Hits: 16.703
09.05.2016 20:27 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Anita,
bei euch liegt der Fall wohl etwas anders weil Moritz versucht die Rangfolge zu ändern. Das war bei Blümchen und Oskar nicht notwendig weil Blümchen sowieso die Chefin ist.
Als er weg war ist sie 3 Tage hinter mir hergelaufen, hat jämmerliche Töne von sich gegeben und ihn in jeder Hütte gesucht.
Und als er dann endlich zurückkam durfte er die ersten zwei Tage noch nicht einmal im kleinen Häuschen neben dem Stall schlafen. Ich wollte ihn da rein locken, da kam sie jedes Mal aus dem Stall geschossen und hat ihn verjagt. Ich war total erleichtert, als nach einer Woche wieder alles beim alten war.

LG Dagmar
Thema: Max ist wieder zu Hause
Daisy

Antworten: 11
Hits: 16.703
09.05.2016 08:51 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Anita,

ich hatte auch ein Schwein zur Augen-OP in Hannnover. Als Oskar nach 14 Tagen wieder zuhause war, hat es eine Woche gedauert bis er zu Blümchen in die Hütte durfte. Die ersten beiden Nächte hat er draußen verbracht, zum Glück war es warm genug, dann hat er noch einige Tage in einer anderen Hütte geschlafen. Das dauert, wird aber wieder!

Liebe Grüße
Dagmar
Thema: Magen-Darmprobleme
Daisy

Antworten: 6
Hits: 11.446
20.01.2016 14:59 Forum: Das kranke Schwein


Du kannst es auch mal mit Nux Vomica Globuli versuchen, die sind wirksam bei Magen-Darmproblemen und Verstopfung

LIebe Grüße
Dagmar
Thema: Schlaganfall
Daisy

Antworten: 26
Hits: 38.831
23.12.2015 19:12 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Janine,
meine Daisy hat auch Arthrose, sie bekommt seit 2 Jahren Metacam, täglich 1ml, damit kommt sie gut zurecht.

Liebe Grüße
Dagmar
Thema: Aggressivität in der Rausche
Daisy

Antworten: 22
Hits: 36.656
14.11.2015 07:57 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Mönchspfeffer bekommst du in der Apotheke, die günstigste Variante ist "Agnus castus" von 1A Pharma, 1 Tabl. täglich. Ich hab's für 3 Monate gegeben, dann war erstmal Ruhe. Vor einigen Wochen ging es wieder los, habe dann wieder für einen Monat tägl. eine gegeben. Ich denke, es kann auch bei Bedarf verabreicht werden, das mußt du dann einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
Dagmar
Thema: Hilfe, extrem rauschiges Schwein
Daisy

Antworten: 3
Hits: 9.027
22.10.2015 08:12 Forum: Das kranke Schwein


ja, Mönchspfeffer (Agnus castus) hat bei meinem Blümchen prima geholfen!

Liebe Grüße Dagmar
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 192 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

Views heute: 99.546 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.184.035