Buchvorstellung – Die Genialität der Schweine

Rezensionen Buch

Der Daily Express schreibt über „Die Genialität der Schweine“: Ein bezauberndes Buch über schweinische Brillianz.

 

Wir Schweinefreunde wissen es ja schon immer, Schweine sind einzigartige Wesen. Doch der Autor Matt Whyman fasst es in wundervolle Worte. Witzig, informativ und dabei niemals langweilig, beschreibt er sein Zusammenleben mit seinen Minischweinen Butch und Roxi, die eigentlich für die Kinder gedacht waren. 
Wir erleben hautnah alle Höhen und Tiefen im Schweineleben mit. Die Geschichte spielt in Sussex / Großbritannien.

Sicherlich werden sich viele Minischweinbesitzer darin wiedererkennen und zustimmend Nicken, wenn Matt davon erzählt, dass die Rüssel es geschafft haben, in Nachbar’s Garten das Gemüsebeet zu plündern oder die Wohnungseinrichtung auf Schweinetauglichkeit hin zu überprüfen. 

Fazit:

Dieses Buch ist für jeden, der Schweine liebt oder in unterhaltsamer Form etwas über sie erfahren möchte. Auch als Geschenk wunderbar geeignet. Es gibt ein paar ansprechend gezeichnete Illustrationen. Besonders gelungen fand ich, wie Fakten über Schweine mit der Geschichte verwoben wurden und man nebenbei so Einiges über diese tollen Tiere lernt.

 

Die Genialität der Schweine – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft

Originaltitel: The Unexpected Genius of Pigs

Autor(in): Matt Whyman
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. November 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453605195
ISBN-13: 978-3453605190

Taschenbuch: 192 Seiten

Preis: 12,00 € (gibt es auch als Kindle-Version)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.