Schweinefreunde e.V.
Verein und Infos für Schweine-
und Minischweinfreunde

Startseite Forum Tierheim Infomaterial Verein Presse Tiervermittlung Fotos Impressum Shop
Rassen Wildschweine Schweine-Infos Minischwein-Infos Krankheiten Bio-Produkte Links Gästebuch

[ zurück zur Übersicht ]

Schweine-Rassen

British Lop Eber
British Lop Sau

British Lop

Diese seltene, alte und robuste Schweinerasse wurde ursprünglich als Abfallverwerter gehalten. Es bestand eine begrenzte Verbreitung in Südwestengland von Devon bis Cromwell in der Tavistock Region. Verwandt ist das British Lop mit Rassen in Nordwesteuropa, wie z.B. dem Welsh Pig, skandinavischen Landrassen und möglicherweise Landschweinen aus der Normandie.
Aufgrund der Klimaverhältnisse wurden im weniger sonnigem Norden England die weißen und in Südengland die pigmentierten (schwarzen) British Lop gehalten. 1953 kreuzte man dänische Landrassen zur Leistungssteigerung ein.

© 1999-2005 Schweinefreunde e. V.

WEBCounter by GOWEB