Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akpinia
unregistriert
Daumen hoch! Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland Possehl erzählt die Geschichte eines nicht alltäglichen Bauernhofes. Das Szenario erinnert an längst vergangene Tage. Statt eingepfercht auf engstem Raum zu sein, haben hier die Tiere noch viel Platz U.s. fing der Autor sehr intime tierische Momente mit der Kamera ein, darunter die Geburt von Ferkeln.
(45 Min. - 21:00 Uhr)


Gleichzeitig läuft auf 3SAT "Wissen aktuell" Ernährungsdoku

Gefährdet die Massentierhaltung womöglich die menschliche Gesundheit ?
(105 Min.- 22:00 Uhr
14.12.2011 16:37
Schlormel
unregistriert
RE: Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ein super-entzückender Film...
Wie ein Märchen....

Auch mal schön, ein bißchen von friedlichem Zusammenleben von Mensch zu Tier träumen zu können....
14.12.2011 21:29
Marvin Marvin ist männlich
**


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Lübbecke

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 843.583
Nächster Level: 1.000.000

156.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe den Film gestern abend auch gesehen und er war echt gut Sehr schön! .

__________________
Viele Grüße
Marvin

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 15.12.2011 20:36.

15.12.2011 06:36 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
Ralf2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den Film auch gesehen und er war wirklich schön, wenn auch die geballte Anwesenheit von Wildtieren ziemlich konstruiert schien. Aber trotzdem nett anzusehen. Allerdings @Marvin, war es kein Film, der Kindern zeigen kann, woher unsere Lebensmittel kommen. Es war wohl doch eher so wie Schlormel es schreibt - ein Märchen, das nicht einmal in vergangenen Zeiten so idyllisch war.
15.12.2011 09:09
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, da kommen unsere Lebensmittel tatsächlich nicht her. Wer sehen wollte wo unser Fleisch produziert wird, der hätte auf

3SAT "Wissen aktuell" Ernährungsdoku

Gefährdet die Massentierhaltung womöglich die menschliche Gesundheit ?

schauen können.
15.12.2011 13:14
Marvin Marvin ist männlich
**


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 20.01.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Lübbecke

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 843.583
Nächster Level: 1.000.000

156.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ralf: sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt ich meinte das so das kleine kinder das leben auf einem normalen bauernhof on massentierhaltung sehen. Weil viele kinder denken warscheinlich sogar noch daskühe lila sind weil sie noch keine ecjten kühe gesehen haben. sorry nochmal.

__________________
Viele Grüße
Marvin

"Versuchen Sie bloß nicht, einem Schwein das Lesen beizubringen:
Erstens funktioniert es nicht, und zweitens langweilt sich das Schwein zu Tode"!

Will Rogers, US-amerikanischer Komiker (1879-1935)
15.12.2011 20:36 Marvin ist offline E-Mail an Marvin senden Beiträge von Marvin suchen Nehmen Sie Marvin in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle war es ein wunderschöner Film, und wir konnten für eine kurze Zeit in eine heile Welt eintauchen. Die Dreharbeiten konnte nur jemand gemacht haben, der Tiere liebt. Es war soviel liebe zum Detail dabei, wie auch die winzig kleine, mutige Ameise.......
16.12.2011 08:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Heute 20:15 Uhr NDR "Der Hof der wilden Tiere"

Views heute: 209.770 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.373.384