Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Nobby hat nun Gesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nobby hat nun Gesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masuya
unregistriert
Nobby hat nun Gesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe erfreuliche Neuigkeiten.

Wir wollten ursprünglich die 2 kleinen aus Tamm holen, aber die waren schon weg. Da leider nichts passendes in der Vermittlung in unserer Nähe waar, haben wir so das INternet durstöbert und sind in der Nähe von Karlsruhe fündig geworden.

Als wir dort vorhin ankamen, hat uns erst mal der Schlag getroffen ... Ist ein größerer Bauernho mit Pferden, Kühn, ect. Im alten Schweinestall, im hintersten Eck des Stalles (kaum licht und stickige Luft. Standen die 2 Kleinen ... Total verängstigt ... Die Box war ca. 2 auf 2 Meter groß, es war kaum Stroh drinne und zum Trinken gab es nur einen großen Trog (von den frühren Mastschweinen) der so groß war wie die kleinen. Drinnen, total dreckiges Wasser. 3 Boxen ewiter stand die Mutter mit noch einem Schwein, ob das der Vater ist, hab ich nicht wirklich verstanden. Auf die Frage wie alt die Mutetr sei, konnt man mir keine Antwort geben. Die Kleinen sind ca. 3 Monate alt.

Auf die Frage was sie zu essen bekommen: mal Kartoffeln, von den Kühen gequetschte Gerste und was halt sonst so über bleibt .. Toll Aussage.

Für uns stand fest, die 2 bleiben da keine Stunde länger. Ich konnt garnicht hinschauen wie der Typ die 2 eingefangen hat. Ich war froh wo wir dort wieder losgefahren sind. Die 2 in der Transportbox auf der Rücksitzbank. Nach 90 Minuten waren wir endlich bei uns (endlich, da sich die 2 total eingeschissen ham... das richt so gut XD)

Wir haben jetzt in Nobbys Gehege einen Teil für die beiden abgetrennt. Sie kennen keinen Kontakt zum Menschen. Die 2 raus und erst mal alles erkundet, das Gras umgewühlt..hmmm...das kann man ja essen Lustig! ... Nobby und die kleinen haben sich direkt am Zaun beschnüffelt und die Kleinen sind auch nicht mehr so schreckhaft wie dort. Dort hat man sich nur 3 cm bewegt und sie sind sofort losgeschossen. Jetzt hat es sie garnicht interessiert das wir draußen am werkeln waren. Sie haben sogar durch den Zaun ein Stück Karotte genommen. Aber erst mal genaustens untersucht, ob man das essen kann, kannten sie bestimmt nicht.

Als es dann eben das erste richtige Schweineabendessen (aufgewichtes Ferkelkorn mit etwas Mineralfutter) gab, ham sie sich total ausgehungert draufgestürzt. Ich will nicht wissen, ob die überhaupt regelmäßig zufressen bekommen haben. Jedenfalls gabs da kein Ferkelkorn. Als ich danach fragte, wurde ich nur komisch angeschaut. Ich hab mir echt nur gedacht, wenn ich solch ein desinteresse an Schweinen hab, warum schaff ich sie mir an und lass sie auch noch Ferkel bekommen... Naja kann man nichts dran ändern. Ich bin nur froh das die 2 jetzt bei uns frische Luft, Gras, Boden zum wühlen und einfach ein Schweinegerechtes Leben bekommen.

Wir wollen Sie jetzt ein bisschen an uns gewöhnen und wenn sie die ANgst verloren haben kommen sie dann zu Nobby. DIe berüsseln sich jetzt schon die ganze Zeit durch den Zaun und grunzen sich eins vor Lustig!

War richtig schön den 3 zuzusehen. Nach dem Essen geh ich auch nochmal runter nach dem rechten sehen.

Soweit mal mein heutiges Erlebnis. Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen und hochladen.

Bis dahin, einen schönen Abend und liebe Grüße von:

Anna, Maurice (mein Freund) Nobby, Stubbsi und Jacky
03.10.2011 19:52
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben die Zwei echt Glück dass ihr sie gefunden habt. Und für Nobby freuts mich sehr dass er neue Kumpel bekommen hat. Ich wünsch euch dass die Kleinen nun schnell Vertrauen zu euch fassen und sie mit nobby zusammen glücklich sind. und ich freu mich auf Fotos. Lustig!
03.10.2011 20:02
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.411.679
Nächster Level: 13.849.320

1.437.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nobby hat nun Gesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masuya
ich hab mir echt nur gedacht, wenn ich solch ein desinteresse an Schweinen hab, warum schaff ich sie mir an und lass sie auch noch Ferkel bekommen...

Aus einem einzigen Grund natürlich... Down , um damit Geld zu verdienen!

Super, dass Ihr die Kleinen mitgenommen habt, Prima! obwohl die "Züchter" dadurch natürlich bestärkt werden, auch weiterhin "kleine, süsse" Schweinchen zu produzieren und sie dann teuer zu verkaufen, da die Nachfrage ja offensichtlich da ist.

Ich nehme an, Ihr habt ein ordentliches Stück Geld für sie bezahlt, oder?
Natürlich hätte ich auch die Kleinen nicht dort sitzenlassen, aber eben, es bleibt ein schales Gefühl zurück, weil man mit solchen Käufen die "Züchter" darin bestärkt, fröhlich so weiterzumachen. Huch!!

Wenn die Kleinen Nobby als "Vorbild" sehen, wie zutraulich er ist, werden sie recht schnell von ihm lernen. Ich wünsche den Kleinen alles Gute und hoffe, dass sie sich gut einleben bei Euch!
Wie alt sind die beiden und was sind es? Mädels, Jungs?

Falls Jungs, bitte kastrieren lassen, sobald sie sich vom Stress etwas erholt haben und gesund sind.

Und natürlich... Bildäääääär!!! großes Grinsen

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
04.10.2011 07:50 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bezahlt haben wir zum Glück nichts. Die waren glaub ich froh die 2 loszusein. War wohl eher wir wollen ein Schwein. Ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, das die die Sau vom Viehhändler tragend gekauft haben.

Ich wollte aber nur noch weg und hab nicht weiter nachgefragt.

Ist ein Mädel und ein Borg. Nächste Woche lass ich den TA komemn und entwurm vorsichtshalber mal. Ohrmarken forder ich jetzt an, haben sie auch keine ...

Bilder folgen heute Mittag.

Die 2 sind total aufgeweckt. Sie haben mir vorhin schon Brot aus der Hand genommen. Den Stress gestern haben sie zum Glück gut überstanden.
04.10.2011 10:54
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.421
Nächster Level: 7.172.237

871.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nobby hat nun Gesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masuya
Die Kleinen sind ca. 3 Monate alt.


Zitat:
Original von Masuya
Ist ein Mädel und ein Borg.


Erschreckend Schockiert Trenn die mal schnellstens bis der Tierarzt ihn kastriert hat! Sie sind schon geschlechtsreif und dann hast Du noch mehr und auch noch unter Geschwistern!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.10.2011 12:14 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
RE: Nobby hat nun Gesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin. Doppelt hält besser? Der Borg möchte nur spielen...LG Daan Zwinker! Obwohl, ist es ein Eber oder Borg? (Kastrieren kostet Geld..)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 04.10.2011 12:47.

04.10.2011 12:42
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.421
Nächster Level: 7.172.237

871.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah bin ich blööööd!!!!

Sorry, bin erst den ersten Tag wieder aus dem Urlaub da und habe mein Hirn wohl noch in Spananien gelassen!!!!

Also wenn Du Nachwuchs mit dem Borg bekommst ----> BILD-Zeitung anrufen, gibt ne große Geschichte! Ich lach mich schlapp!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.10.2011 13:49 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ein Borg nach dem Eingriff noch mehrere Wochen zeugungsfähig ist... Zwinker!
04.10.2011 14:17
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.300.421
Nächster Level: 7.172.237

871.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daan! Wenigstens einer der zu mir hält! Prima! Hab Dich lieb

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
04.10.2011 14:49 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also er ist kastriert...
04.10.2011 15:54
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.510
Nächster Level: 47.989.448

3.928.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens machen die Bauern das in den ersten 14 Tagen. Dann ist eh keine Gefahr. Aber vielleicht kannst Du ja nochmal nachfragen so zur Sicherheit.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.10.2011 19:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit den Bilder hat heute leider nicht geklappt, hol ich abe rmorgen nach.

Sie sind jetzt mit NObby zusammen (Wetter soll ab morgen sehr schlecht werden und ne richtige Überdachung is nur bei Nobbys Hütte.

Wie lange geht das denn mit den Machtkämpfen im Normlafall?

Also des Mädel und Nobby haben sich heute 2 mal gekappelt ...die Ohren sind Oberflächlich leicht blutig, aber nichts wildes. Nobby is danach etwas eingeschnappt in seiner Hütte verschwunden (haben 2 Hütten).
Gefressen haben aber alle und amchen auch alle einen fitten eindruck. Denke waren halt Machtkämpfe. Haben sich immer versucht gegenseitig runterzudrücken, bissel an den Ohren gekanbbert. Aber ohne gequieke, kann also net so schlimm gewesen sein. Irgendwann hat das Mädel mal kurz gequikt und dann war schluss...dann sind beide weggegangen. Denke das ist nornmal oder?

Sie haben wie gesgat 2 Hütten und Platz um sich aus dem Weg zu gehn.

Die 2 fressen auch schon aus der Hand und kommen immer neugierug an und NObby ist noch anhänglicher und hat sich eben erst malauf den Schiß von eminem Freund gesetzt Lustig!

Haben das ganze eben noch ohne Licht aus der ferne beobachtet. Nobby hat sich in seine Hütte gelegt und die kelinen mapfen Gras. Gehn heut Nacht noch mal kurz hin nach dem rechten schaun und mein Freund morgen früh so um halb 6 vor der Arbeit und ich bin die Woche eh daheim.

Grüße

Achos, ja ich frag da Morgen nochmal nach, aber hatte extra 2 mal nachgefragt und da hieß es, das alle Eber kastriert wurden.
04.10.2011 21:33
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das hört sich sehr gut an. Großartig Stress scheints da nicht zu geben. Das freut mich für euch alle.
04.10.2011 21:36
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider bekomme ich das mit den BIldern nicht hin Konfusion

Ich schicke sie mal Doris damit sie sich vielleicht für mich heir einfügt ?! Lustig!

Also die 3 machen sich gut ... leigen schon zusammen in der Hütte.

Der TA war eben da, da die 2 kleinen ab und an mal husten, aber nur wenn sie rumgetollt haben ganz vereinzelt. Jetzt wurden sie erst mal alle 3 entwurmt. TA meinte, es könnt durchs rennen ne Kehlkopfreitzung oder Lungenwürmer sein. Wir sollen jetzt nach dem Entwurmen mal abwarten und beobachten.

Eben beim Füttern hatte ich alle 3 auf meinem Schoß sitzen großes Grinsen
Die Kleinen lassen sich beim Füttern auch shcon kraulen Lustig!

So dann hoff ich mal das Doris mir die Bilder hochläd

Liebe Grüße
07.10.2011 17:48
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt toll dass das so völlig problemlos geklappt hat. Ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn du in 3 Jahren drei Schweine auf dem Schoß hast großes Grinsen - da sieht man von dir wohl eher nix mehr Zwinker!
07.10.2011 22:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.420.439
Nächster Level: 47.989.448

4.569.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nobby hat nun Gesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich jetzt mal die Bilder einstellen. Hat gestern leider nicht mehr geklappt weil meine Tochter Geburtstag hatte Sehr schön! ...

Hier jetzt die Bilder von Nobby, Stubbsi und Jacky:







Das letzte Foto finde ich total niedlich! Nobby in der Mitte Lustig! ... Einfach klasse!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.10.2011 12:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Nobby hat nun Gesellschaft

Views heute: 557.491 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.939.831