Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schweine schwitzen nicht.. das heißt: egal wie sich die Scheine anfühlen eine Temperaturerhöhung kann man an der Schweinehaut nicht erfühlen! darum immer Fieber messen. Und Schweine haben eine höheren Temperaturbereich als wir menschen. Ab 40,5 °C sollten Sie sich sorgen machen und den Tierarzt anrufen!
13.10.2011 00:09
Britta69
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Käthe ist ja wieder ganz die alte ( wenn man das bei einer Sau mit ca. 6 Monaten so sagen kann :liplick: ). Sie hatte wirklich ihre erste Rausche, war nicht ganz so verfressen wie sonst, sehr verschmust und mehr als anhänglich. Wenn ich sie draußen hatte, dann wollte sie rein. Wenn sie dann drinn war randalierte sie wieder und wollte raus. Das waren anstrengende Tage mit der jungen Dame. Aber jetzt ist sie wirklich wieder ganz die alte. Allerdings warte ich jetzt drauf das das ganze Spektakel bei Emma auch anfängt, die beiden sind ja Geschwister.

Aber jetzt mal eine andere Frage. Ich war gestern mit den Hunden beim Tierarzt und hab sie durchchecken lassen. Ist alles ok aber halt die beliebte Wurmkur ist wieder fällig. Muß, oder sollte man das bei den Schweinen auch machen? Das wollte ich den Tierarzt noch fragen, habs aber vergessen...........
13.10.2011 08:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Britta

Ja klar, alles was nicht im Frischhaltebeutel lebt und auch mal Gras frisst, sollte entwurmt werden. großes Grinsen
Wenn du die Hinterlassenschaften deiner Schweine absuchst zwei mal im Jahr, wenn du das nicht machst => vier mal im Jahr. Dein TA kennt die Präparate. Zwinker!
13.10.2011 08:33
Britta69
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann werde ich mich gleich mal mit Lupe auf den Weg machen und das mal untersuchen. Aber wenn ich gleich einkaufen fahre, dann hole ich auf jeden Fall für die beiden auch eine Wurmkur. So verfressen wie die sind, dürfte das ja kein Problem werden denen die zu geben.
13.10.2011 08:37
Masuya
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Wurmkur die ich bisher hatte war entweder flüssig oder zum auflösen. Lässt sich beides super unters fressen mischen
13.10.2011 12:25
Britta69
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind so alles Sachen die man nicht bedenkt. Bei Hund und Katze ist man das ja gewöhnt. Aber wenn man Schweine hat, dann muß man alles wieder neu lernen Kopfkratz!
13.10.2011 12:59
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hilfe!

Views heute: 207.596 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.987.310