Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » 97258 Geißlingen bei Würzburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 97258 Geißlingen bei Würzburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Erlensee, Hessen

97258 Geißlingen bei Würzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11 Minischweine aus amtlicher Beschlagnahmung suchen dringend Endplätze. Ende Oktober droht sonst die Schlachtung. Es handelt sich dabei um 8 vor kurzem kastrierte Eber und 3 tragende Sauen. Die Sauen sollen vorerst in der Pflegestelle bleiben. Das Alter liegt zwischen 6 Monaten und 5 Jahren. Die Schweine sollen möglichst paarweise oder in kleinen Gruppen vermittelt werden. Sie werden gegen eine Schutzgebühr von 30,00 € pro Tier abgegeben. Die Kastrationskosten wurden bereits von einer Münchner Tierschutzorganisation übernommen.

Die Schweine wurden immer in Freilandhaltung gehalten und leben jetzt in engen Stallungen.

Das Bild entstand noch beim vorherigen Halter

Fernsehbeitrag über die Schweine (mit einigen Infos)
http://mediathek.tvtouring.de/kultur--bu...ine-in-not.html

Bei Interesse: Doris McGinness@Schweinefreunde.de
oder 06183 - 74179

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.08.2011 17:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: 97258 Geißlingen bei Würzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich weiß, ich hab mich lange nicht hier blicken lassen. Leider geht das momentan nicht so wie ich gerne möchte. Ich schreibe heute, weil ich auf Eure Hilfe hoffe. Die Situation wird für die Schweine immer brenzlicher. Die Tiere sind momentan auf einem Tierschutzhof in meiner Nähe untergebracht. Der Stall muss definitiv bis 15.10. geräumt sein, damit die anderen Tiere dort ihr Winterquartier beziehen können. Das heißt jedes Schwein was bis dahin nicht vermittelt ist....ich mag es nicht aussprechen. Ihr wisst was dann passiert.Unglücklich!

Auch wenn bis dahin noch ein bisschen Zeit ist, es fehlt komplett am Geld. Ich weiß es wird nicht gerne gesehn und ich mache das auch nur weil ich keine andere Möglichkeit sehe. Bitte wenn Ihr nur eine Kleinigkeit spenden könntet, ich wäre Euch so dankbar. Natürlich werde ich mich selbst auch beteiligen.

LG Nicole
05.09.2011 08:04
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**

images/avatars/avatar-933.jpg

Herkunft: Niederrhein

RE: 97258 Geißlingen bei Würzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
was soll dann mit dem Geld und den Schweinchen passieren?
Bekommen sie für das Geld einen Endplatz? Oder würdest Du sie nehmen?
Viele Fragen
Liebe Grüße
Andrea
05.09.2011 12:05 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
heideschwein heideschwein ist weiblich
**

images/avatars/avatar-905.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann leider kein schweinchen mehr nehmen, beteilige mich aber finanziell, wenn das zur rettung beiträgt.. also wohin mit der unterstützung ?

fragt
katja
05.09.2011 12:55 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider ist durch das Geld kein Endplatz gesichert. Es hilft lediglich ein bisschen Zeit herauszuholen.Schulterzuck Man kann nur hoffen, dass sich innerhalb dieser 6 Wochen doch noch etwas tut und vielleicht zumindest Einzelne ein Plätzchen finden. Leider hab ich auch keinen Platz mehr.

Ich weiß nicht wie ich das mit den Spenden machen könnte. Ich überweise direkt an den Tierschutzhof. Weiß aber nicht ob ich die Daten hier nennen darf. Spendenquittungen kann der Tierschutzhof jedenfalls ausstellen.

Kann die Daten gerne auch per PN weitergeben. Ich danke Jedem von Herzen der irgendetwas beitragen kann. Hab Dich lieb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 05.09.2011 14:16.

05.09.2011 14:12
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Erlensee, Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Doris

Da ich von diesen Schweinen schon über ein Jahr nichts mehr gehört habe verschiebe ich die Anzeige ins Archiv.
Ich habe vor langer Zeit mal zu Ohren bekommen das die Tiere wohl alle privat vermittelt wurden. Hoffen wir mal das diese Angabe stimmt!

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.11.2012 13:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin

images/avatars/avatar-55.gif

Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Einfach mal bei Lucky Farm Fr. Brunner nachfragen. Vllt. sind sie auch mit amtl. Genehmigung geschlachtet worden wie oben angekündigt. Denn sie mußten ja schon letzten Okt. aus ihren Stallungen raus. Habe auch nie wieder was gehört auch keine Beweihräucherung ihreseits. Und auf meine Frage nach den 11 bei FB habe ich keine Antwort erhalten.

11.11.2012 19:17 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » Archiv » 97258 Geißlingen bei Würzburg

Views heute: 11.589 | Views gestern: 82.566 | Views gesamt: 448.220.819