Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ideen und Aufgabenbörse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ideen und Aufgabenbörse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.443
Nächster Level: 7.172.237

583.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ideen und Aufgabenbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen allerseits!

Eigentlich wollte ich schon viel früher mal einen kleinen Aufruf hier starten um ein paar Ideen zu sammeln. In gewisser Weise überschneidet sich dieses Thema ja mit meinem "Hilferuf" in Sachen "helfende Hände"....aber dennoch werfe ich die Flinte nicht ins Korn.

Worum es uns/mir geht ist folgendes: wir suchen spritzige Ideen, wie wir unser gemeinsames Ziel (Schweinen zu helfen) besser erreichen können. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch einen Geistesblitz und kann uns bei der Suche ein wenig behilflich sein.....! Vor allem wollen wir unsere Ziele auch ein wenig in "Offline-Medien" bekannter machen.

Ein paar "Aufgaben" kann ich auch noch an begeisterte Mithelfer weiterleiten. Zum Bleistift bedarf unsere Link-Seite eine Generalüberholung. Mir schwebt dabei eine allumfassende Sammlung zum Thema Schwein/Minischwein vor inclusive einer kleineren Kritik über die jeweilige Seite. Vielfach gibt es nämlich auch Seiten im Internet die vielleicht nicht gerade empfehlenswert sind....und dies kann man ja in einer Kritik durchaus manifestieren.

Auch was die Notfälle anbelangt, wäre es toll, wenn einige von Euch mal schaun, ob in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft ein paar Schweine im Tierheim sind. Die könnten wir hier dann ruck-zuck vorstellen und an der Vermittlung mitwirken.

Tja....was fällt Euch denn alles so ein, wie man unsere Website informativer, interessanter gestalten könnte ? Was hättet Ihr für Ideen um unsere "Sache Schwein" voranzutreiben ?

Auf tolle Ideen hoffend grunzt Euch ;D
Euer Jörg
09.02.2002 12:31 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Ideen und Aufgabenbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

bist ja ganz schön fleissig wieder zur Zeit - toll!
Wie ich auch Petra schon vor längerer Zeit mal am Telefon gesagt habe, würde ich mich anbieten, in Sachen Notfälle mitzuhelfen. Habe auch schon mal mit Petra Kontakt deswegen zwischendrin. Habe z.B. gerade eine Mail an eine Adresse geschickt, die auf einer anderen Tierschutzseite wegen einer Schweinevermittlung angefragt hatten. Verweise dann immer an dei Schweinefreunde und habe das auch diesmal gemacht. Leider habe ich bisher keine ANtwort. Habe auch neulich zweimal wegen Notfallschweinen im Internet, die ich auf anderen Seiten entdeckte, rumtelefoniert. Ergab aber nix: Die einen wollten nicht auf unsere Seite, das Tierheim hatte kein Schwein, gab mir aber eine Telefonnummer von einem Typen mit Schweinen, den ich auch noch anrufen muß. Da war ich also schon ein bisschen aktiv. Biete mich auch für die Zukunft weiter an. Petra soll sich melden, dann können wir das aufteilen
Was Aktionen betrifft, fällt mir im Moment nicht so viel ein. Wichtig für eine nachhaltige Verbesserung der Situation wären meiner Ansicht nach drei Dinge:
1. Verbesserte Erziehung schon von ganz kleinen Kindern in Sachen Tierschutz. Man müsste Schulen und Kindergärten zur Kooperation bewegen: Den Kinder mal Schweine zeigen, sie über deren Bedürfnisse etc. aufklären. Eine Kindergartengruppe mal einladen in einen "vorzeigbaren" Betrieb o.ä.. Ich war ja mit Freddy im Kindergarten und die Kinder hatten teilweise sogar Angst. Das fand ich ziemlich erschreckend. Andererseits entstand Interesse und vor allem nahmen die Kleinen ganz toll Rücksicht. Und: Die Eltern waren sehr aufgeschlossen und begeistert, die Kindergartenleitung auch und die Stadt, die den Termin vermittelt hatte, sehr kooperativ. Das Video mit Freddys Weihnachtsgeschichten habe ich einer Tierschützerin geschickt, die es in einer Schule gezeigt und dann dabei etwas über Tierschutz erzählt hat. Kleine Schritte, die aber viel bringen können. Da könnte man Konzepte erarbeiten.
2. Engerer Kontakt zu Landwirten, zum Bauernverband. Mit denen würde ich gerne mal eine harte Diskussion führen. Sie mit unseren Argumenten konfrontieren. Das dann öffentlich mit Vorabmeldung in den Medien und Medien vor Ort. Eine Anfrage kann man doch mal starten, oder?
3. Ran an die Verbraucher: Die wissen viel zu wenig über das Elend der Schweine. Nicht nur, weil sie es nicht wissen wollen, sondern weil man es geschickt von ihnen fernhält. Warum nicht mal Aktionen vor Supermärkten wie in Deinen guten alten Radikalo-Tierschutzzeiten? Und die Videos von Tierschützern und das aufdecken von Skandalen möglichst auch mit Kamerateam dabei muß auch weitergehen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Amtsveterinäre handeln nur, wenn Öffentlichkeit hergestellt wird und Medien Druck machen. Auch WIR hier sind ein Medium, wir müssen nur die "Normalos" damit erreichen. Hat z.B. nicht jemand Kontakt zu diesen Tierschützern, die Viehtransporte begleiten? Die müssten auch Infos zur Verfügung stellen. Infos über Haltung, Transport, Schlachtbedingungen, Medikamentierung etc. . Der Verbraucher muss die "Schweinereien" sehen, ehe er Schnitzel kaufen geht.
Zu guter Letzt sollten wir weiter machen mit der Werbung für Öko-Landbau, Adressen sammeln und auch Unterschriftenaktionen an die Adresse der Verantwortlichen (Politiker allen voran) sollten weitergehen.

Jetzt seid Ihr dran, mein Brainstorming ist wieder etwas üppiger ausgefallen, als ich selbst erwartet habe - danke für Eure Geduld beim Lesen!


Sabine
09.02.2002 17:58
Jhon
unregistriert
Re: Ideen und Aufgabenbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde auch gern was mithelfen z. B. Notfallvermittlung, müsst ihr nur sagen wie das so vor sich gehen soll.
Thema " Schweine-Lobby " : Mal versuchen in den Zeitungen der Tierschutzvereine Artikel über Mini- Schwein-Haltung unterzubringen ? Oder hattet ihr das schon ? Kriege die Zeitschrift vom Tirschutzbund und hab da noch nix entsprechendes entdeckt.
großes Grinsen Wir waren übrigens mit Undine ( der Sau ) auf dem Ökomarkt ( meine Naturschutzjugend hatte Kampagne gegen Massentierhaltung ) und haben dazu ein Fotoalbum mit einigen Erklärungen ausgestellt, da kamen massenhaft erstaunte und positive Reaktionen, es weiß ja kaum jemand, daß Schweine stubenrein werden und Sofas lieben usw. Einige Lehrer hatten sich auch erkundigt ob es Informationsmaterial mit Fotos o. Dias für den Unterricht dazu gäbe. Man könnte also mit dem richtigen Handwerkszeug gut bei Schulen ankommen.
Zwinker! Bei Aktionen vor Supermärkten bin ich sofort dabei, meine Kinder auch.
Beim Verein Menschen für Tierrechte sind Leute dabei, die Transporte begleiten, die haben auch ganz furchtbares Filmmaterial und andere Infos, PETA kennt ihr ja auch.

Gruß Jhon
12.02.2002 13:53
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.443
Nächster Level: 7.172.237

583.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Re: Ideen und Aufgabenbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine ! Hallo Jhon !

Tut mir leid, dass ich erst heute auf Eure Postings eingehen kann....mir steht im Moment die Arbeit bis zum Hals und dann habe ich noch Probleme mit meiner kranken Hündin Unglücklich! !

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Ideen und Euer Engagement. Hin und wieder muß ich einfach mal einen kleinen Aufruf loswerden um zu testen, ob hier noch andere "willige" Schweinefreunde mit von der Partie sind.

@Sabine: wenn Du wirklich Petra zur Hand gehen willst, wird sie das sicherlich freuen ! Wenn wir erstmal alle Tierheime mailmäßig abgeklappert haben, wird unsere Notfallliste sicherlich noch umfangreicher werden. Das könnte Petra dann alleine sicherlich nicht bewältigen.
Die Idee mit der Jugend- und Kinderarbeit ist sicherlich toll. Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter weg. Dazu müßte man viel mehr Leute haben, ein dickes Budget und auch pädagogisches Lernmaterial sowie pädagogisch angehauchte Schweinefreunde die das dann auch "rüberbringen" können. Wir müssen tatsächlich auch und gerade bei den Kindern ansetzen um ein wenig was zu erreichen !

Ob man mit dem Bauernverband selber was erreichen kann sehe ich leider nicht so positiv. Denn viele von denen sind "Ewiggestrige" die nicht für Neuerungen zu haben sind. Wir müssen meines Erachtens diejenigen vorstellen, die bereits tolle Schweinehaltung betreiben. Es gibt ja schon viele Freilandschweinbetriebe in Deutschland. Diese muß man suchen und der Öffentlichkeit als Alternative vorstellen !

Und dadurch erreichen wir dann auch den dritten Punkt: wir zeigen den Verbrauchern, dass es Schweine auch besser haben können....und das man dann guten Gewissens sein Schnitzel essen kann. Mit Bioland haben wir da ja schon mal einen ganz kleinen Schritt gemacht....der Rest liegt noch auf Eis weil wir einfach zu wenig Leute sind :'( !

@ Jhon: wir wollen auf jeden Fall auch die Medien für unsere Sache interessieren. Wir hatten ja schon einige Berichte im Fernsehen untergebracht....allerdings hatte das meistens den Aspekt der Minischweinhaltung. Das "große Schwein" und was wir in dieser Sache erreichen wollen ist bislang noch nicht nachhaltig nach außen getragen worden. Durch den Minischweinboom interessieren sich die Redaktionen halt zumeist für die Vorstellung von Sofaschweinen als ungewöhnliche Haustiere.

Für Aktionen in Supermärkten oder Infostände oder dergleichen haben wir einfach nicht die Mittel und das "Personal" ....noch nicht ! Es ist daher erstmal notwendig, dass wir mehr Mitstreiter für unsere gemeinsame Sache finden. Dann kann man auch über diese "klassichen" Maßnahmen nachdenken.

Spontan fällt mir noch ein, dass wir mit anderen Tierschutzgruppen zum Bleistift Aktionen durchdenken können. Das könnten Begleitungen von Tiertransporten sein, Freikaufen von Schweinen aus der Massentierhaltung....quasi als symbolischer Akt und wie oben bereits erwähnt: das nachhaltige Aufzeigen der Alternativen und hier besonders Freilandschweine.
Die ganzen Schreckensbilder sollte man nicht unbedingt überstrapazieren....die meisten Leute lassen so was nicht an sich heran und schotten sich ab. Man muß die Leute mit positiven Dingen bombadieren....das ist viel nützlicher !!

Lieber Grunz an Euch beide !
Euer Jörg
19.02.2002 10:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marion1901
unregistriert
Ideen und Aufgabenbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mich zwar erst heute in eurem forum angemeldet, möchte mich aber trotzdem gerne mit einschalten.

eure ideen sind super und ich würde mich gleich mal mit 50 euro beteiligen. ist zwar nicht viel, aber ein anfang.

ich habe selbst mal bei einer zeitschrift mitgewirkt, bei der es um tier- und naturschutz ging. (ist schon ne weile her) bin aber immer noch dafür zu haben.

habt ihr schon mal an die gründung von einem verein gedacht? damit hättet ihr zwar wieder jede menge an papierkram, aber man würde euch vielleicht mehr gehör zeigen. durch mitgliedsbeiträge und spenden wäre dann auch mehr zu bewerkstelligen. sicher würden viele ehrenamtlich tätig werden.

gebt mir bescheid, wie ich was für die schweinlein tun kann und auf welchem konto ich "spenden" kann.

;P marion
13.04.2002 21:15
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.251
Nächster Level: 824.290

136.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Kann man auch im Internet auf Tierheimseiten gehen und dort nach Schweinen suchen? Ich habe nämlich letztens Schweine im Internet gesehen. Weiß aber leider die Seite nicht mehr. Man könnte aber diesen Link auf die Homepage machen und ab und zu mal gucken: http://www.bmt-tierschutz.dsn.de/index.htm
Mehr fällt mir bis jetzt auch nicht ein wie ich mithelfen könnte.

Marie
14.04.2002 16:53 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.443
Nächster Level: 7.172.237

583.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion !
Zitat:
Original von Marion1901
ich habe mich zwar erst heute in eurem forum angemeldet, möchte mich aber trotzdem gerne mit einschalten.

Auch als "Frischling" bzw. Sparschwein Zwinker! darfst Du Dich liebend gerne bei uns einmischen ! Wir sind für jedes Hilfsangebot und jede Idee dankbar. Nur so können wir in unserer Sache voran kommen !

Zitat:
eure ideen sind super und ich würde mich gleich mal mit 50 euro beteiligen. ist zwar nicht viel, aber ein anfang.


Tja, Geld ist zwar immer willkommen, allerdings ist dies zunächst nicht unsere Hauptpriorität. Wir haben zwar zur Zeit alleine schon wegen der Hosting- und Telefongebühren einen nicht unerheblichen Kostenfaktor, aber wir zahlen das erstmal aus unserer Privatschatulle Zwinker! ! Wenn es allerdings an die konkrete Rettung eines Tieres geht und wir Lösegeld oder Kastratrionsgeld oder was auch immer zahlen müssen, wenden wir uns sicherlich gerne an die Mitglieder !

Zitat:
ich habe selbst mal bei einer zeitschrift mitgewirkt, bei der es um tier- und naturschutz ging. (ist schon ne weile her) bin aber immer noch dafür zu haben.

Das klingt doch schon mal super ! Denn an Frauen- und Männerpower fehlt es uns an allen Ecken und Enden. Wir brauchen für einige Aufgaben noch helfende Hände. Allerdings ist sowas immer an ein bisserl Aufwand geknüpft, denn wir müssen uns natürlich zu gemeinsamen Arbeitstreffen (und Spaßtreffen) zusammenhocken um unsere Taten und Ideen abzusprechen Zwinker! ! Wenn Du unsere Frau bist und vor sowas nicht zurückschreckst, würde ich sehr gerne mit Dir etwaige Details besprechen ! Erste Vorabfrage: wo wohnst Du Sehr schön! ?

Zitat:
habt ihr schon mal an die gründung von einem verein gedacht? damit hättet ihr zwar wieder jede menge an papierkram, aber man würde euch vielleicht mehr gehör zeigen.


Ja, durchaus denken wir auch an eine Vereinsgründung. Zur Zeit sind wir aber immer noch damit beschäftigt, unser Team zu vergrößern (siehe oben). Die Mitwirkenden von Schweinefreunde.de sind allesamt ziemlich ausgelastet und haben ja auch noch ein Privatleben Sehr schön! ! Da fällt es noch schwer, an die Umsetzung des Vereinsziels zu denken ! Aber letztlich führt daran kein Weg vorbei !

Zitat:
durch mitgliedsbeiträge und spenden wäre dann auch mehr zu bewerkstelligen. sicher würden viele ehrenamtlich tätig werden.

Dessen bin ich mir eigentlich sicher. Unser Fahrplan diesbezüglich ist allerdings noch nicht abgesteckt. Wir wollen zunächst einmal an der eigenen Publicity arbeiten...und zwar offline....also außerhalb des WWW. Denn so toll die Möglichkeiten unseres Webauftritts sind...müssen wir doch dringend den Schritt ins "real life" hinbekommen !

Zitat:
gebt mir bescheid, wie ich was für die schweinlein tun kann und auf welchem konto ich "spenden" kann.


Auf meins großes Grinsen ! Auf meins großes Grinsen ! Nein....habe ich ja schon oben erklärt. Wir wären aber echt gerne zur Aufstockung unseres Teams mit fähigen und willigen Schweinefans bereit....

Lieber Grunz,
Jörg
14.04.2002 17:59 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marion1901
unregistriert
Ideen und Aufgabenbörse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

schön, dass ich mich auch als neues Mitglied beteiligen "darf". Dies ist nicht in jedem Forum selbstverständlich.

Wie schon gesagt bin ich immer für den Tierschutz zu haben. Wenn es um die süßen Grunzer geht erst recht.

Ich komme aus Nürnberg, bin im Moment leider noch nicht so mobil, da ich meine Führerschein erst im Juli starte (Grund: Auszug mit 17, erstmal kein Auto, dann Freund, nun auch Auto). Öffentlich ist für mich allerdings kein Problem und nach bestandener Prüfung bin ich dann vollständig mobil.

Für Aktionen, Finger wund tippen etc. bin ich auch zu haben. Computertechnisch eher eine Niete, aber es ging ja auch mehr um das Offline-Auftreten.

So nun warte ich nur auf Infos, wo Ihr mich gebrauchen könnt.

bis dahin grünzli
marion
14.04.2002 22:01
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.251
Nächster Level: 824.290

136.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rassenliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Beantwortest du mir noch meinen letzten Beitrag?

Ich habe gerade folgende interessante Adressen mit sauvielen (ausländischen) Rassenbildern und anderen wutzigen Infos gefunden.
Es gibt zwar nur Herkunft und ein Bild von der Rasse, aber die Bilder sind gut gemacht. Unteranderem auch ein schönens Bild von einem Schwein mit anderen Haustieren. Grins Grins )

http:/www.payer.de/entwicklung/entw086.htm
(Ton an!)

http:/www.payer.de/entwicklung/entw086a.htm

Übrigens hab' ich jede Menge "Deutsche Edelschwein"- Bilder und Landrassen-Bilder. Soll ich sie dir (alle) schicken?

Meld dich bei mir, Marie
18.04.2002 20:32 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.443
Nächster Level: 7.172.237

583.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marie !
Ich werde mich bei Dir noch melden ! Wird aber wahrscheinlich heute und morgen nicht klappen....heute habe ich viel zu tun und morgen haben wir ein Arbeitstreffen ! Ich komme aber auf Dich zurück !

Lieber Grunz
Jörg
19.04.2002 05:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marion1901
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
bzw. Frühaufsteher,

was arbeitest Du eigentlich, um so früh schon auf den Beinen zu sein?? Konfusion

Da schwelge ich noch in meinen Träumen. Erschreckend

Warte auf Deine Meldung, wenn Ihr mich brauchen könnt.

bis dahin

ciao marion :-)
23.04.2002 20:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.443
Nächster Level: 7.172.237

583.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion !
Ich bin Beamter Grins ) ! Das sind die Leute, die offensichtlich nix zu tun haben Zwinker! ! Tja, mein Dienstbeginn ist 6:30 Uhr in Düsseldorf. Daher muß ich mich spätestens 5:45 Uhr auf die Socken machen. Und da meine Frau und ich vorher mit unseren Wauzies einen nachtundnebel-Spaziergang machen, geht mein Wecker um 3:52 Uhr an großes Grinsen ! Während der Woche habe ich daher meist gaannz wenig Zeit für die Dinge, die mir eigentlich Spaß machen sollen.....

Zu Deinem Hilfsangebot werde ich mich noch persönlich bei Dir melden oder jemanden beauftragen Zwinker! sich bei Dir zu melden. Ist im Moment echt stressig bei mir. Das kannst Du sicherlich verstehen, oder Zwinker! !

Frühmorgendlicher Grunz
Jörg
24.04.2002 05:00 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Marion1901
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

aber kein Finanzbeamter, oder? Grins

Respekt zu dieser Selbstdisziplin, soooooooooo früh aufzustehen. Könnt ich glaub ich nicht. Da müßt ich so um 19:00 Uhr ins Bett, um überhaupt den Wecker zu hören.

Mit dem Streß geht es mir im Moment ähnlich. In zwei Wochen schreibe ich meine Abschlussprüfung als Steuerfachangestellte :rolleyes:

Freu mich aber auf ne Kontaktaufnahme.

bis dahin
cu marion ;P
26.04.2002 21:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ideen und Aufgabenbörse

Views heute: 41.457 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.423.797