Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Letzter Weg. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Letzter Weg.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina26954
unregistriert
RE: Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine süße ist am sonntag verstorben Weinen
Grade war der Abdecker da... oh man das war gar nicht schön vor allem dieser LKW mit dem Kran daran, hätte ich gewusst was da alles auf mich und meiner süßen zukommt hätte ich sie einfach in unserem Garten begraben Weinen
Es ist schon schlimm genug das man sein geliebtes Tier tot sehen muss aber dann noch sowas,den Anblick werde ich NIE vergessen... R.I.P Frieda ich hoffe du verzeihst mir deinen letzten Weg Weinen
24.04.2012 13:27
Cherrubin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott das tut mir sehr leid für dich!!! Trösten!

Gibt es da echt keinen anderen Weg, wenn das Schwein angemeldet ist???
24.04.2012 14:33
nina26954
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich denke nicht das man da irgendwie tricksen kann Unglücklich!
am besten gar nicht erst anmelden dann bleibt einem wenigstens dieser anblick erspart Schluchz!!
24.04.2012 14:46
Martina und Helena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Nina,

das tut mir ganz doll leid, fühl Dich gedrückt!

LG; Martina
24.04.2012 16:01
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.078
Nächster Level: 7.172.237

276.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, das ist traurig mit Frieda, tut mir sehr, sehr leid. Trösten! Frieda hat das nicht mehr gemerkt mit dem Abtransport, aber für uns ist das schon schlimm. Aber das Wichtigste: Sie hatte bei dir sicher ein wunderschönes Leben und das zählt am meisten.
Genau wie du schreibst: das Abschiednehmen ist ja schon traurig genug, dann nicht noch das mit dem LKW/Kran.....schwer erträglich. Und eben: man kriegt solche Bilder dann fast nicht mehr aus dem Kopf.
Ich bin sehr froh, dass mir das erspart geblieben ist. Habe die Leute vom Tierkrematorium kommen lassen, die machen das sehr gut und respektvoll.
Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barbara: 24.04.2012 16:23.

24.04.2012 16:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
nina26954
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt schon, der tot ist nun mal keine schöne sache...
was nun noch dazu kommt ist das ihre partnerin jetzt völlig unentspannt im garten auf und ab rennt, ich hoffe sie gewöhnt sich bald daran weningstens bis ich einen schönen platz für sie gefunden habe Unglücklich!
25.04.2012 10:35
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.583
Nächster Level: 47.989.448

4.576.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "Abtransport" einer Abdeckerei ist wirklich etwas ganz ganz schlimmes, da gebe ich die Recht! Ich stelle mir dann einfach immer vor das dies ja nur die Hülle des geliebten Tieres ist... Das hilft und man weiss ja auch das die geliebten Tiere es nicht mehr mitbekommen...
Warum willst du dich jetzt von "Frieda´s Partnerin" trennen? Wie alt ist sie denn? Wenn sie unruhig auf und ab läuft ist das ja ein Zeichen das sie Frieda sehr vermisst... Hat sie Frieda nochmal gesehen und beschnuppern können als sie schon tot war?
Denke doch einfach mal darüber nach ihr nach der Trauerzeit eine neue Gefährtin zu besorgen anstatt sie abzugeben. Stell dir mal vor, erst verliert sie durch den Tod ihre Gefährtin und dann muss sie auch noch gehen Unglücklich! ... Ist das nicht schrecklich?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.04.2012 14:37 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nina26954
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie ist jetzt ein jahr alt geworden... ja sie hat sich verabschiedet ich habe meine süße noch eine weile im stall gelassen als sie gestorben ist und wir haben zusammen abschied genommen.
man merkt das sie sie sucht da kann ich jetzt leider nicht viel tun außer die zeit jetzt mit ihr so gut wie es geht zu nutzen und bei ihr zu sein.
ich würde sie auch gerne behalten weil man nie sicher sein kann ob sie in gute hände kommt.
ich bin auch schon am überlegen ein neues schwein anzuschaffen, vielleicht sogar hier aus der vermittlung, so ist das ja auch keine lösung sie jetzt alleine zu halten oder einfach so abzugeben Unglücklich!
25.04.2012 17:29
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.814
Nächster Level: 6.058.010

114.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein abgeben wäre sicherlich das Allerletzte.

Als unsere Lena ihre Babys verloren hat, hat mir Doris bei der Suche nach einer Kumpeline toll geholfen. Wir haben dann Molly dazugenommen und nach 2 Tagen war die Vergesellschaftung vollzogen.

Und nun sind die beiden schon 2 Jahre zusammen und ich bin sehr froh darüber.

Nochmals danke liebe Doris.

Viele liebe Grüße
Helga
25.04.2012 20:21 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.583
Nächster Level: 47.989.448

4.576.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Letzter Weg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

das war doch selbstverständlich und ich bin heute noch sehr froh das wir das damals so gemacht haben Sehr schön! . Du kennst mich doch, für die Schweine, egal ob groß oder klein, tue ich alles was in meiner Macht steht! Und Lena und Molly sind ja auch wirklich ein Dreamteam Prima! !

@Nina - das war genau richtig das du ihr den Abschied ermöglichst hast Prima! . Sehr gut! Behakte sie (wie ist denn ihr Name?) bitte und sorge einfach dafür das sie wieder Gesellschaft bekommt. Sie ist noch sooo jung, das ganze Leben liegt ja noch vor ihr... Schau dich doch einfach mal in unserer Vermittlung um ob du da ein Schweinchen findest das ebenso eine Partnerin sucht. Kannst mir gerne eine PN schicken und mir deine Daten und Wünsche schreiben, ich versuche dann gerne dich bei der Suche zu unterstützen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.04.2012 00:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
nina26954
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir also bzw. ich habe mich entschlossen bärbel nicht abzugeben Grins sie soll es auch weiterhin bei mir gut haben und in nächster zeit wieder eine kumpeline bekommen.
ich glaube ich hätte es auch nicht übers herz gebracht sie einfach so wegzugeben.
27.04.2012 15:44
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.896.078
Nächster Level: 7.172.237

276.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich toll, dass du Bärbel nicht abgibst Prima! . Und wenn dann wieder eine passende Kumpeline für die Kleine kommt, dann ist das Glück zurück im Schweine-Haus, und das färbt ja bekanntlich auch auf uns Menschen ab Grins .
In unserer Vermittlung findest du sicher ein passendes Rüsselchen. Dort warten viele süsse Heimatlose auf eine Lebensstellung.
Zum Glück hast du es nicht übers Herz gebracht Bärbel wegzugeben. Warum auch. Du hast Platz und liebst Schweinchen. Es ist ja sehr schwierig, einen guten Lebensplatz für ein Schweinchen zu finden.
Und so gibst du einer Steckdose eine Chance auf einen schönen Platz und Bärbel ist dann nicht mehr allein. Prima! . lg, Barbara (Bärbel, was für ein hübscher Name großes Grinsen )

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
27.04.2012 21:05 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Schinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ein sehr trauriges Thema,,,der Abschied von unseren Liebsten Schweinchen,und dazu möcht ich nur anmerken dass wir denen wirklich einen schönen Abschied und ehrenvollen Platz im "Schweinchenhimmel"ermöglichen sollten.Denn es sind auch dankbare Lebewesen und fühlen auch des Menschens Wohlsein.
Denn ich möcht nur bemerken ,dass ich über die Grfühlshaltung unserer Schinki sehr erstaunt war.Zur Geschichte: Ich bekam am 17ten Juno plötzlich einen herzinfarkt bei uns im Hause.Notarzt,sanitäter nahmen mich mit dem Helikopter mit in Herzklinik.Schinki bekam dies wohl alles mit....ab diesem Tage verweigerte sie die Nahrungsaufnahme.Meine Tochter und Frau mussten sie "zwingen zu esssen" was schon sehr schweineuntypisch ist.
Nach 6Tagen kam ich auf Heimurlaub vor 3wöchiger REHA.....na da war eine grunzende freude im Haus...muss jetzt noch weinen Weinen Weinen wenn ich daran zurück denke

So anhänglich sind unsere Liebsten und sie merken wenn es dem Menschen nicht gut geht....
02.12.2012 23:24
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Letzter Weg.

Views heute: 447.756 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.227.470