Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Freddy hat Fieber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freddy hat Fieber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.050.961
Nächster Level: 1.209.937

158.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freddy hat Fieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Freddy ist seit heute morgen krank. Er wollte nicht raus aus seiner Hütte und hat nur geschlafen. Möchte auch kein Leckerlein.
Habe vorhin Fieber gemessen: 39.5 C, trockene Nase, keine Rasselgeräusche. Er wirkt richtig krank!!! Habe gerade den TA angerufen und warte nun auf einen Rückruf.
Ich bin total aufgeregt. Beim Menschen kann mal ja mal abwarten. Aber ein Tier kann ja nur sehr eingeschränkt zeigen was er fühlt.
Vor fast genau einem Jahr habe ich ein kleines Husumer Schwein im Alter von 4 Monaten verloren..... Es tut mir heute noch weh!!!
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Bitte Daumen und Klauen drücken!!!
Liebe Grüße
Andrea
06.07.2011 16:18 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.059.101
Nächster Level: 3.609.430

550.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drücke die Daumen.
Zur Zeit muss man echt bei den Wutzen aufpassen. Diese Themperaturschwankungen sind nix für die. Gestern hatten wir 31 grad, heute nur 18 grad und schwül. Viele können jetzt ganz schnell Herz-Kreislaufprobleme bekommen.
Zur Zeit füttere ich auch nur leichte Sachen, kein Schweinefutter und ich schau, daß die ganz viel trinken.
06.07.2011 17:00 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.050.961
Nächster Level: 1.209.937

158.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Freddy hat Fieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der TA war da. Freddy hatte inzwischen 41.0C Fieber. Nase war ganz blass. TA vermutete eine Lungenentzündung oder Bronchitis. Auf jeden Fall ein Infekt.

Der TA ist wohl fachlich sehr gut, aber menschlich und "tierlich" nicht so ganz nett. Und da ich allein war, war ich auch ganz aufgeregt. Ich kann es nicht ertragen, wenn ein Tier Panik hat und schreit.... Es folgten 3 Sprizen. Habe vergessen zu fragen was gespritz wurde. Nun hoffe ich, dass es morgen besser geht und Freddy nicht sooo nachtragend ist.

Bin nun selber stark im Rücken verspannt. Brauch wohl auch ne Spritze.
Drückt dem Freddy weiterhin die Däumchen.

Liebe Grüße
Andrea
06.07.2011 19:03 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ab welcher Temperatur hat ein Ferkel ( 4 Monate) denn Fieber ? Im Internet habe ich was von 39,3 - 39,9 gelesen, das soll Normaltemperatur sein. ???
06.07.2011 21:27
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.050.961
Nächster Level: 1.209.937

158.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Freddy hat Fieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tierarzt meinte ich soll morgen die Temp. nochmal messen. Normal ist sie bei 38.5 C. Also etwa 1Grad mehr als beim Menschen.
Ich hoffe die Auskunft ist richtig.
Freddy wird jetzt 8 Monate jung.
Habe gerade noch nach ihm geschaut. Er ist wacher, aber taumelt wie besoffen.
Geht aber zum Pippi und.... nach draußen. Es sieht also so aus, dass er wieder fit wird.
Ich kann im Moment an nichts anderes mehr denken.
06.07.2011 22:02 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.331
Nächster Level: 7.172.237

876.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!
Wenn ich Dir irgendwo helfen kann oder Du ne zweite Meinung von nem Tierarzt brauchst, sag bitte Bescheid! Habe neben meinem auch noch einen aus Kevelaer, der sich gut mit Schweinen auskennt! Melde Dich einfach, wenn ich was tun kann!
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
06.07.2011 22:12 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir drücken Freddy ganz doll Daumen, Klauen und Pfoten. Ich kann nachempfinden dass du an nichts anderes denken kannst. Schieb ihm ordentlich Flüssigkeit rein, wenn er nicht mag nimm Saft mit Wasser oder Gemüsebrühe.
06.07.2011 22:32
akpinia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freddylein, alles Gute auch von mir. Werde bald wieder gesund. Ich drücke Dir alle Daumen und die dicken Zehe.
06.07.2011 23:25
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.050.961
Nächster Level: 1.209.937

158.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Freddy hat Fieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Danke, fürs Daumen und Klauen drücken. Freddy geht es besser. Er hat heute schon ein altes trockenes Brötchen gegessen. Ich bin sehr glücklich darüber.

Temp. habe ich noch nicht gemessen. Ich wollte ihn nicht sofort wieder stressen. Aber ich werde es auf jeden Fall noch heute machen.

So kann man mit kleinen Sachen, große Leute glücklich machen.

Kerstin: Bitte ruf mich doch mal an. Diesmal habe ich Deine T-nr. verlegt. Ein anderer TA wäre nicht schlecht. Der aus Kev. hatte nicht ein liebes Wort für die Schweinchen und war sehr ruppig!!!!
Liebe Grüße
Andrea
07.07.2011 11:27 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.394.659
Nächster Level: 47.989.448

4.594.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freddy hat Fieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, Andrea, da bin ich aber erleichtert! Sehr schön das es dem Süssen wieder besser geht Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.07.2011 11:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.038
Nächster Level: 7.172.237

280.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Freddy hat Fieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea, bin auch richtig froh dass es Freddy wieder besser geht.Prima! Kann es sehr gut nachvollziehen, ist immer eine grosse Aufregung und Belastung, wenn die Süssen krank sind. Sind halt einfach nicht so leicht zu behandeln, evt. in die Klinik zu transportieren etc. wie z.B. Hunde. Musste ein bisschen schmunzeln wie du schreibst, dass du in der Aufregung vergessen hast zu fragen, was der TA überhaupt spritzt und dass du nun verspannt bist. Genau so geht es einem: man ist total von der Rolle. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen. Gute Besserung an Freddy & Dich großes Grinsen lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
07.07.2011 17:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich auch für euch! Lustig! Weiter so!
07.07.2011 19:37
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.331
Nächster Level: 7.172.237

876.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!
Habe mehrfach versucht anzurufen. Habe meine Tel-Nr. per PN geschickt, probier einfach, bin noch was auf!
LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
07.07.2011 19:55 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Freddy hat Fieber

Views heute: 247.086 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.624.614