Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.281
Nächster Level: 3.609.430

268.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben Schweinefreunde!

Ich weiß, ich habe mich schon sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nun bin ich wirklich verzweifelt. Habe auch schon den Bericht von "Atzelchen" gelesen und bin mir nicht sicher, ob mein Schwein auch dasselbe hat.
Felix ist ca. 5 Jahre alt, wiegt etwa 60kg und war bis vor einer Woche kerngesund. Er lebt mit 4 anderen Schweinen in einer Rotte und bekommt Schweinefutter (Alpenkorn), Weizenkleie mit Schrot und Wasser vermischt und im Winter noch warme Rübenschnitzel (aufgweicht) mit Brot und Obst.
Vor einer Woche konnte Felix plötzlich seine Hinterbeinchen nicht mehr benutzen, er schaffte es nicht mehr seine Klauen zu strecken und richtig aufzusetzen, sondern sie waren nach außen gebogen. Seine Beinchen schleifte er nur noch hinten nach, während er versuchte auf den Vorderbeinchen dahinzurobben. Schluchz!!
Meine Tierärztin war dann bei uns und hat gemeint, dass er vermutlich eine Verletzung/ein Trauma der Wirbelsäule bzw. des Rückenmarks hat. Er hat dann drei Tage Kortison, Vitamin B und Schmerzmittel bekommen und es wurde auch schnell viel besser. Er lief zwar nicht wie früher und torkelte zeitweise mit den Hinterbeinen noch herum, stand aber wieder normal auf und bewegte sich.
Nun habe ich die Medis seit drei Tagen abgesetzt und sein Zustand hat sich wieder enorm verschlechtert. Es ist wieder wie am Anfang...
Meine TÄ hat mir jetzt noch mal Tabs für eine Woche gegeben, hat mir aber auch gesagt, dass es sein könnte, dass ich ihn einschläfern lassen muss, wenn es nicht bald dauerhaft besser wird. Unglücklich!
Ich bin verzweifelt... Konfusion
Was soll ich bloß machen? Bitte wenn ihr irgendeinen Rat habt, sagt es mir bitte! Ich wäre unendlich traurig wenn ich mein Flaschenkind Felix gehen lassen müsste.

Danke schon im Voraus...
Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
13.06.2011 13:11 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.501
Nächster Level: 7.172.237

873.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi!
Hat er denn diesen typischen nässenden Fleck auf dem Rücken?
Ich würde ihn mal in eine Klinik bringen, die von Schweinen Ahnung hat und ihn evt. mal duchchecken lassen...

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.06.2011 13:26 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathi

Schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn der Anlass schrecklich ist.

Das hört sich für mich nicht nach einem Futterproblem an, dafür ist er schon zu alt, sondern nach einem Bandscheibenvorfall. Nicht der erste bei Schweinen, Tina aka Funnykisses hatte das auch schon bei ihrem Schwein und ich habe in den Jahren schon oft davon gehört.
Ich würde sofort wieder das Cortison spritzen lassen, hochdosiert und Langzeit, und dann mit hochdosierten Tabletten weitermachen. Metacam als Schmerzmittel dazu.
Und wenn es wieder so gut wirkt, dann kann man sich mit den Tabletten an die passende Dosis herantasten.
Ich drücke euch die Daumen..und lass dich mal hören wie es ist, ok?
13.06.2011 13:51
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.281
Nächster Level: 3.609.430

268.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für eure raschen Antworten!

@Kerstin: nein, Felix hat keinen nässenden Felck am Rücken. Hab ich gleich geschaut...

@Sabine: Danke für deinen Hinweis mit dem Bandscheibenvorfall...ich hab mir auch schon so was ähnliches gedacht. Wird das irgendwann wieder besser werden oder müsste er sein Leben lang Tabs bekommen?
Werd auf jeden Fall gleich mal mit meiner TÄ sprechen und sie bitten morgen mit einer Spritze vorbeio zukommen. Da meine Schweine noch nie krank waren, hab ich nicht mal eine CVorrichtung um sie einzufangen, damit man sie gefahrlos spritzen kann. Wir werden morgen schnell was bauen müssen...

Danke für alles! Werd mich wieder melden, wenns was neues gibt...
Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
13.06.2011 14:26 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathi

Das kann man nicht im Voraus sagen, das muss man abwarten. Aber selbst wenn die Cortisontabletten für lange wären, Cortison ist ein billiges Medikament. Das macht nichts aus.
Jou, so ein Behandlungsstand ist äusserst praktisch, baut man gleich für die Zukunft vor, kann man immer mal brauchen. Und sei es, um mal ältere Schweine separat zu füttern. Zwinker!
13.06.2011 14:52
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.281
Nächster Level: 3.609.430

268.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

darf ich mal fragen, wie du diesen Behandlungsstand gebaut hast oder wie das genau ausschauen soll?! Hab sowas ja noch nie gebraucht...
Hab auch schon mit meiner TÄ geredet. Sie kommt morgen, aber besonders optimistisch war sie nicht, muss ich sagen. Sie meinte ich soll mich schon auch damit auseinandersetzen, dass Felix das eher nicht überlebt...

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
13.06.2011 16:24 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,

wünsche Euch das Felix ganz schnell geholfen werden kann und er wieder auf die Beine kommt!!!!

Ist es denn nicht schädlich,wenn er längere Zeit Schmerzmittel bekommt? Weil der Tierarzt in der Tierklinik in Giessen hat meiner TÄ bei mir davon abgeraten weil er meinte das Schweine ne sehr empfindliche Leber haben!?

Mal ne andere Frage,was hat es denn mit diesem nässenden Fleck auf sich???

Gute Besserung für Felix!!!!

Viele Grüße

Carmen
13.06.2011 17:35
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.501
Nächster Level: 7.172.237

873.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atzelchen
Mal ne andere Frage,was hat es denn mit diesem nässenden Fleck auf sich???
Viele Grüße
Carmen


s. hier: Bolle krank

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.06.2011 18:09 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine Tierärztin aber weiter zum einschläfern rät würd ich auf jeden Fall noch woanders nachfragen, grad nachdem was sabine geschrieben hat. Warum Schmerzmittel nicht nutzen wenn es möglich ist und hilft. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
13.06.2011 20:59
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.486
Nächster Level: 6.058.010

114.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cortison ist ja nicht nur ein Schmerzmittel, sondern auch stark entzündungshemmend. Ich würde ansonsten mit dem Schweinchen nach Gießen oder Hannover fahren. Auf keinen Fall aufgeben.

Viel Glück.

LG Helga
13.06.2011 21:26 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.281
Nächster Level: 3.609.430

268.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten! ich werd mal sehen, wie das morgen funktioniert... Ich hoffe so sehr, dass wir einen Weg finden. Hab ihn nämlich mit dem Fläschchen aufgezogen, weshabl er mir besonders am Herzen liegt!

@Helga: ich wohne in Österreich! Wär ein bisschen weit nach Gießen oder Hannover! Zwinker!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
13.06.2011 21:49 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Cortiso ist kein Schmerzmittel, es wirkt entzündungshemmend und immunsuppressiv, dadurch stark abschwellend..und wenns ein BSV ist, kann es damit klappen. Das Schmerzmittel Metacam ist nur als Zusatz für den Anfang gedacht, wenn das Cortison wirkt braucht man es später nicht mehr. Es ist aber auch als Dauermedikament einzusetzen. Zwinker!

Vielleicht ist hier was für dich dabei, Kathi:
http://www.herold.at/gelbe-seiten/steier...--ambulatorien/

Ich drücke weiter die Daumen. Trösten!
13.06.2011 23:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathi

Was gibts neues von Felix?
14.06.2011 19:35
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.281
Nächster Level: 3.609.430

268.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

also: gestern war ich bei der Bioresonanz (für mich) und meine Bioresonanztante hat gemeint, dass er wahrscheinlich Borreliose hat! Meine TÄ ist zwar nicht überzeugt, hat mir aber jetzt auch Tabs gegen Borreliose gegeben. Bluttest folgt. Das Problem ist nur, dass sich die Tabs gegen Borreliose nicht wirklich mit dem Kortison vertragen. Jetzt weiß i net was ich machen soll. Hab ihm gestern Schmerzmittel, Kortison und die Tabs gegen Borreliose gegeben und heute war er schon ein bissl mobiler (hat sich aus dem Häuschen geschleppt und ist ein bissi auf der Wiese herumgekrebst). Heute hab ich das Kortiosn mal weggelassen und schau morgen mal, ob sich was ändert. Ich weiß nur nicht genau, wie schnell diese Borreliose-Tabs anschlagen. Muss morgen noch mal meine TA anrufen und nachfragen.
Einen Behandlungsstand haben wir gestern übrigens auch gebaut. Bin nur neugierig, ob wir da jemals ein Schwein reinbringen! Doiiing!

Meld mich dann wieder, wenns was neues gibt. Ich hoff, es wird wieder mit ihm... Konfusion

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
15.06.2011 19:35 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathi

Ich habe in allen meinen Schweinekrankheiten-Büchern nichts, aber auch gar nichts, über Borreliose gefunden. Deshalb kann ich das auch nicht glauben.

Aber sei es wie es ist, ich würde nicht beides gleichzeitig anwenden.
Du weisst, ich bin ein Anhänger der Allopathie, und bei schweren Erkrankungen neige ich dazu auch deftig zu behandeln. Zwinker! Deshalb würde ich auf das Cortison setzen.

Aber mach wie du meinst..und halte uns auf dem laufenden, ja? Ich drücke weiter. Trösten!
15.06.2011 21:41
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.281
Nächster Level: 3.609.430

268.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

neues von Felix: zwei Tage ohne Kortison wirkten sich äußerst negativ auf Felix' Mobilität aus. Es war gleich schlimm wie am Anfang: er könnte sich fast nicht mehr bewegen, quälte sich bei jeder Bewegung und zog die Hinterbeinchen nur noch nach. Weinen Habe dann sofort wieder das Kortison eingesetzt und seit zwei Tagen verlässt er nun wieder sein Häuschen und marschiert - zwar noch etwas wackelig und mit vielen Pausen - zum Futtertrog und auf die Wiese zum Grasen! GOTT sei Dank!!! Lobpreisung! Nach Rücksprache mit meiner TA werde wir das Kortison weiter geben, aber die Dosierung langsam verringern. Scheint vielleicht wirklich ein Bandscheibenvorfall o.ä. zu sein...

Liebste Grüße und danke noch mal für eure Ratschläge und Rückenstärkung!!! Auf Schweinefreunde kann man sich halt wirklich verlassen! Hab Dich lieb

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
20.06.2011 09:55 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute ihr müsst mit dem Kortison vorsichtig umgehen. Man darf es nicht einfach absetzen! Der Körper fährt die eigene Produktion herunter und kann es dann nicht so schnell wieder hochfahren. Folge der Körper bekommt kaum noch Kortison und einem geht es richtig schlecht, schlechter als vor der Kortisonbehandlung. Wenn es besser geht muss man die Dosis langsam runterfahren und Schritt für Schritt ausschleichen, damit der Körper seine eigene Produktion wieder anpassen kann. Was anderes ist es natürlich wenn man es direkt in betroffene Gelenke spritzt, dann wirkt es nur dort und wird selber abgebaut.
Kenne mich leider relativ gut aus, da ich Rheuma habe.

LG
20.06.2011 10:15
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, bei der Gabe von Cortison "schleicht" man aus. Meine Häsin und ich müssen es bei Schüben unserer Krankheit auch nehmen.
Nach und nach immer weniger geben. Bei Amy machen wir immer einen Tag Pause und später zwei Tage Pause und dann nach und nach weniger Cortison.
20.06.2011 10:45
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.281
Nächster Level: 3.609.430

268.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

kurzer Zwischenstand: seit gestern bekommt Felix kein Kortison mehr. Bis dato geht es ihm nocht gut! Er hat in den letzten Tagen schon immer weniger bekommen und jetzt bin ich neugierig, wie es sich entwickelt... Irgendwie doof

Danke noch mal für eure Ratschläge,
Kathin

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
30.06.2011 14:58 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück euch die Daumen dass es weiterhin gut bleibt Lustig!
30.06.2011 20:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Verzweiflug: Felix' Hinterbeine funktionieren nicht mehr!

Views heute: 266.150 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.045.864