Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » linker Hinterlauf nicht belastbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen linker Hinterlauf nicht belastbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tannybunny
unregistriert
traurig linker Hinterlauf nicht belastbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo...

Ich hab mal eine Frage an euch...
Unser 1 Jähriges Hängebauchschwein Miss Piggy hat ein großes Problem mit ihrem linken Hinterlauf.

Gestern war Miss Piggy bei uns im Garten unterwegs und hat die Sonne genossen und mit unserem Hund herumgetollt. Rocky (unser Hund) und ich sind dann ins Haus gegangen und nach ca. 1 Stunde hörten wir Miss Piggy jammern und laut grunzen.
Ich bin dann schnell zu ihr und sie saß mit Schaum vor dem Maul im Garten und konnte nicht mehr aufstehen.
Mein Vater und ich haben sie dann auf eine Plane gehieft und sie so in ihren Stall gebracht wo sie seit gestern auch noch immer ist. Sie kann nicht aufstehen schleppt sich auf ihren Vorderläufen durch ihren Stall.
Sie frisst und trinkt jedoch wie vor dem "Zwischen/Unfall".

Natürlich machen wir uns jetzt alle sorgen um unsere Miss Piggy und haben auch schon unseren Tierarzt verständigt der gemeint hat er kann uns nicht weiter helfen da kennt er sich zu wenig aus... Toll nicht und einen Landtierarzt gibt es bei uns in der Umgebung leider auch keinen.

Hat jemand von euch eine Idee was unsere Miss Piggy haben könnte und eventuell Tipps um ihr und uns zu helfen???? Bitte Bitte um eure Hilfe =(

Achja was ich fast vergessen hätte: sie dürfte Gefühl in den Beinen haben denn wenn wir sie kraulen streckt sie sich und schmeisst sich auf die seite so wie sie es auch schon vor dem Zwischenfall gemacht hat!!!

Danke Danke
05.05.2011 18:24
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.666
Nächster Level: 10.000.000

614.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: linker Hinterlauf nicht belastbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht solltest du erst mal ihr Bein massieren. Vielleicht ist es ja einen Zerrung. Wenn sich aber zeitnah nichts ändert, mußt du doch einen Tierarzt holen!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
05.05.2011 21:08 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299.283
Nächster Level: 7.172.237

872.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sie auf beiden Beinen nicht mehr stehen bzw. belasten oder nur auf einem?

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
05.05.2011 22:15 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
tannybunny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für den Tipp mit der Massage...
Hab ich gleich mal ausprobiert... sie genießt es und wir haben es mit Traumee Gel einmassiert.
Nein sie steht nicht auf bis gestern hat sie das linke Bein immer weggestreckt und auf dem rechten ist sie gesessen und heute sitzt sie bereits auf beiden... also ein kleiner Fortschritt!!!

Danke nochmals für den Tipp!
06.05.2011 13:26
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.666
Nächster Level: 10.000.000

614.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitermachen!!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
06.05.2011 20:31 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » linker Hinterlauf nicht belastbar

Views heute: 34.860 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.417.200