Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Sichtbare Würmer nach Entwurmumg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sichtbare Würmer nach Entwurmumg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrysantheme
unregistriert
Fragezeichen Sichtbare Würmer nach Entwurmumg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Schweinefans,
hab da mal eine Frage!
Noch nie habe ich bei meinen Tieren, sei es nun Ziege, Hund, Schwein nach der Entwurmung Würmer im Kot gesehen. Habe gerade jetzt besonders bei den Schweinen darauf geachtet, nach dem es hier im Forum Thema war.
Was heißt das nun? Sie hatten keine Würmer, was ich nicht glaube. Oder das Mittel war unterdosiert? Oder was?
Kann ich jetzt froh darüber sein oder eher nicht?
Unsere Schweine werden ja auch nicht gewogen vor der Entwurmung z.B., wieder mal nur so pi mal Daumen! Da kann man sich schon mal verschätzen. Wiegt ihr eure Schweine vor der Entwurmung?

LG v. Chrysantheme
23.04.2011 21:55
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wiegen nicht mehr, da wir ihn nicht mehr hochheben können um ihn auf der Personenwaage wiegen zu können. Aber ich glaub man muß doch eher überdosieren,oder?
23.04.2011 23:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Kommt darauf an womit man entwurmt.
Wenn man mit Ivomec entwurmt muss man 30% überdosieren, bei anderen Sachen nicht.
Aber bei meinen Schweinen sieht man auch nicht bei allen Würmer im Kot.
Bei vielen Neuankömmlingen habe ich recht lange Würmer im Kot, für mich eher ein Zeichen das da grosse Würmer ihr Unwesen getrieben haben und man mehr die Würmer als das Schwein gefüttert hat. Zwinker! Gut wenn sie raus kommen, sind ja dann alle hinüber.
Ganz wurmfrei ist wohl nur, wer im Frischhaltebeutel lebt. Diabolisch!
24.04.2011 07:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Sichtbare Würmer nach Entwurmumg

Views heute: 7.164 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.389.504