Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Verdauungserkrankungen des Schweins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verdauungserkrankungen des Schweins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gab-Gab
unregistriert
Verdauungserkrankungen des Schweins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine lieben Schweine-Fans,
wie ihr sicher sehen könnt bin ich ziemlich neu in diesem Forum!
Der Grund meiner Anmeldung ist folgender:
Ich bin Auszubildene in einer Tierarztpraxis und zu dieser Ausbildung gehört auch logischerweise die Berufsschule. Nun haben wir mal wieder ein Semesterprojekt und meins lautet:
Die Verdauung des Schweins - Diagnostische Möglichkeiten
(Bezug auf Sonographie und Endoskopie)
nach langwieriger Recherche mit viel Wischi-Waschi im Internet und zahlreichen Büchern seit Ihr nun meine letzte Hoffnung!
Dennnnnn Ihr seit Liebhaber! Jedem konventionellen Bauern/Masthofbesitzer wäre der Aufwand sowie auch die Kosten zu hoch ein Schweinchen bei Verdauungsproblemen untersuchen zu lassen! Da wird vielleicht mal ne Antibiotikagabe gesponsort und gehofft aber sonst kennen die meißt nur eine Lösung. Unglücklich!
Nun hoffe ich stark, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Jegliche Informationen über Erkrankungen des Magen-Darmtrakts sowie auch diagnostische Möglichkeiten und Therapien würden mir helfen!
Ich danke im Vorraus!!

Mit supi Grüßen aus Berlin Gab-Gab

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gab-Gab: 05.04.2011 21:49.