Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » kreisrunde Wunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kreisrunde Wunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kreisrunde Wunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Spekje hat 6 kreisrunde Wunden von einem Durchmesser von ca. 0,6cm. Die Haut ist weg und das Fleisch ist sichtbar. Das Fleisch selbst ist nicht verletzt. Eigenartig ist, daß die Haut kreisrund weg ist, so daß ich eine Verletzung durch Draht oder ähnliches ausschließe. Die Wunden sind auf beiden Seiten des Körpers. Haben eure Schweine das auch schon einmal gehabt und was kann die Ursache sein ? Könnt ihr helfen?

LG Ingrid
02.02.2011 16:31 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du vielleicht ein Bild davon einstellen, das würde bestimmt enorm helfen. Was hat den der Tierarzt davon gehalten?
02.02.2011 16:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.133.800
Nächster Level: 41.283.177

2.149.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ingrid,

ja, schicke mir mal ein Bild von Spekje, das möchte ich mir auch mal genauer anschauen Kopfkratz! ! Ich stell´s dann auch hier ein!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.02.2011 16:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spekje liegt schon in seinem Nest. Morgen mache ich dann mal das Foto.
Liebe Grüße
Ingrid
02.02.2011 17:56 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.161.478
Nächster Level: 7.172.237

10.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich vielleicht blöd an aber meine Meerschweinchen haben auch solche flecken gehabt und der Tierarzt meinte das es ein Pilz ist und dafür haben wir dann was zum Auftragen bekommen und nun ist es schon fast weg.
Vielleicht hat Spekje ja auch so was.
LG Tanja
02.02.2011 18:08 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute früh war es noch zu dunkel um ein einigermaßen gutes Foto zu bekommen. Ein neuer Fleck ist dazu gekommen und zwar als er in seinem Nest war. Dieser Fleck hat leicht geblutet und zwei dünne Schrammen führten von ihm weg. Bei den anderen Flecken sieht es so aus, als wenn sich eine heilende Haut darüber gezogen hat. Es kann ein Pilz sein, aber dann müßte Paula das auch haben, denn sie haben dasselbe Stroh und die Ställe sind absolut sauber gehalten. Aber ein Pilz kann ja auch andere Ursachen haben. Ich kann mir das alles nicht erklären. Heute räume ich jedenfalls den Stall und die Hütte noch einmal aus und finde hier vielleicht doch die Ursache.

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten und dir, liebe Rega, möchte ich sagen, daß es sich hier schlimmer anhört als es ist. Spekje frist und tobt durch die Gegend. Er ist also nicht krank in dem Sinne. Ich bin eben nur hinterher, wenn irgend etwas auftritt.

Liebe Grüße
Ingrid
03.02.2011 08:56 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingrid,

hört sich ja echt komisch an. Würde mich auch interessieren, was er da hat. Im Moment gibt es wohl mehrere Schweine mit starken Hautproblemen. Alle irgendwie unterschiedlich. Hm?

Vielleicht würde eine antibiotische Salbe helfen. Aber Du solltest auf jeden Fall den TA draufschaun lassen. Gute Besserung für den Süßen.

LG Nicole
03.02.2011 09:16
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.161.478
Nächster Level: 7.172.237

10.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unseren Meerlis haben alle das gleiche Heu und auch nicht alle haben den Pilz manche sind anfälliger hat der TA gesagt ich würde auch lieber mal den TA raufschauen lassen.
LG Tanja
03.02.2011 09:29 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt auch mal schnell gegoogelt weil ich meine ich hätte das schon mal irgendwo so gesehn. Was man so liest, spricht wirklich vieles für einen Pilzbefall. Das es nicht alle haben müssen hab ich auch gelesen und es könnte tatsächlich vom Stroh kommen.

In einem "Agrarforum" hab ich was von einer Kälberflechte gelesen. Da meinte jemand das er diese Symptome (kreisrunde, rötliche Ekzeme) öfter bei den Sauen hat, die das frische Stroh nicht vertragen. Es könnte vielleicht auch eine Art Flechte sein. Der Halter empfiehlt NFD von C. Olsen.Schulterzuck Leider finde ich darüber gar nichts.

Sind die Stellen denn eher trocken oder nässend?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 03.02.2011 09:53.

03.02.2011 09:50
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole und Tanja,

die Stellen sind eher trocken. Vor einer Woche habe ich in Spekjes Hütte neues Stroh reingegeben. Es ist kein gehäckseltes Stoh. Habe lange danach gesucht und er hat das auch schon vorher bekommen. Aber möglich ist ja alles. Ich habe noch Stroh von wem anders, aber eben gehäckselt, und werde das dann nehmen. Wenn das nicht besser wird, werde ich natürlich den TA einbeziehen. Da kann ich echt die Krise kriegen -- mir wäre lieber ich würde das haben.

Liebe Grüße
Ingrid
03.02.2011 10:54 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.161.478
Nächster Level: 7.172.237

10.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die stellen bei meinen waren auch euer trocken und Pilzsporen sind ja auch im Stroh vielleicht hat er diesmal sensibler reagiert.
LG Tanja
03.02.2011 11:06 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht auch gar nicht vom Stroh. Glaub ich auch ehrlich gesagt nicht. Man liest es nur oft.

Flechte wird so beschrieben. Also eher trocken. Haben die "Kreise" denn einen roten Hof?
03.02.2011 11:16
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt die Hütte auseinander genommen und habe festgestellt, daß zwei Schrauben ganz kurz vorstehen. Vielleicht sind dadurch die Verletzungen entstanden. Aus dem Stall habe ich das ganze Stroh raus genommen und alles desinfiziert. Dann habe ich in die Hütte eine Schaumstoffmatratze und Heu reingelegt sowie eine neue Decke. Weiterhin in eine Ecke vom Stall Heu, damit er außerhalb der Hütte ein Lagerplatz hat. Im Stall befindet sich eine Zentralheizung. Die Fotos habe ich zu Doris geschickt und hoffe, daß sie auch angekommen sind.

Liebe Grüße
Ingrid
03.02.2011 15:10 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.133.800
Nächster Level: 41.283.177

2.149.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja liebe Ingrid, die Fotos sind nach einigem hin und her angekommen großes Grinsen . Ich habe jetzt mal dieses hier ausgesucht, da ist es am besten zu erkennen:



__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.02.2011 17:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank, Doris !

Ingrid
03.02.2011 17:35 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.133.800
Nächster Level: 41.283.177

2.149.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne geschehen! Habe Nicki heute leider nicht an den Pc bekommen, vielleicht schafft er es morgen Schulterzuck .
Meldest du dich bitte morgen früh mal bei mir und sagst mir wie es bei Spekje aussieht?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.02.2011 22:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm? So auf dem Bild sieht es aus wie Bisswunden. Das kann aber nicht sein, oder?
04.02.2011 07:13
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

Doris hat mir eben ein Gespräch mit Nicki Schirm ermöglicht und ich bin den Beiden unendlich dankbar. Es handelt sich nicht um Bißwunden und auch nicht um eine Pilzerkrankung. Es sind Verletzungen, die durch die zwei Schrauben entstanden sind. Daß es die ganzen vorherigen Monate nicht passiert ist, hängt damit zusammen, daß Spekje das Stroh nach hinten geschoben hat und jetzt unmittelbar an dieser Wand gelegen hat. Beim Aufstehen und Bewegen ist er an diese Schrauben gekommen. Nicki hat zur Behandlung OTC-Spray empfohlen, welches ich gleich beim TA besorge.

Vielen Dank für die Hilfe an euch und vor allem an Doris und Nicki.


Liebe Grüße
Ingrid
04.02.2011 12:40 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.133.800
Nächster Level: 41.283.177

2.149.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ingrid,

dafür brauchst du dich wirklich nicht zu bedanken! Du hast lediglich zum richtigen Zeitpunkt angerufen großes Grinsen !
Ich melde mich später nochmal bei dir...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2011 13:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.161.478
Nächster Level: 7.172.237

10.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi das es sich aufgeklärt hat jetzt wo man die Fotos sieht sieht man auch das es kein Pilz sein kann.
LG Tanja
04.02.2011 16:17 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute, ich bin ja so froh! Das ist ja noch schlimmer als wenn unsereins was hat. War beim TA, aber sie konnte das Spray nicht verschreiben, weil Vertretung. Habe antiibiotische Salbe bekommen und zum Reinigung der Wunden ein Mittel. Dann habe ich noch ein Mittel gegen Schmerzen bestellt.--- War vorher nur in Spritzenform erhältlich. Habe Spekje gleich noch verarztet, Bin fix und fertig und schreibe morgen weiter. Trotzdem bleibe ich an dem Spray dran, denn ich glaube, daß es das richtige ist.

Liebe Grü0e
Ingrid Winke-Winke!
04.02.2011 18:42 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie toll! Clown Dann wünsch ich euch, dass Speckjes Wunden bald heilen und euch sowas nicht mehr passiert.
04.02.2011 20:33
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.133.800
Nächster Level: 41.283.177

2.149.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Ingrid,

google doch mal, das kannst du bestimmt auch online bestellen! Ist ja ein Mittel das in jeden (Schweine)haushalt gehört!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.02.2011 21:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.432.902
Nächster Level: 1.460.206

27.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ingrid
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Doris,

mache ich doch sofort.

Alles Gute
Ingrid
05.02.2011 09:18 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingrid,
also dieses OTC-Spray solltest du dir wirklich besorgen, das ist echt klasse das Zeug!! Prima!
Naja, du wirst es ja spätesten bekommen wenn dein TA wieder da ist!!
Ich hab mir das auch vor längerer Zeit geholt, da meine beiden beim steifzug durch den Gatren (und natürlich immer mitten rein in die Botanik) schonmal hier und da einen Kratzer abbekommen, aber mit diesen Spray überhaupt kein Problem mehr!!
05.02.2011 09:18
Lucky-Herrchen Lucky-Herrchen ist männlich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.11.2020
Beiträge: 17
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.799
Nächster Level: 10.000

201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu Frage zum OTC-Spray Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich OTC-Spray google, bekomme ich keinerlei Hinweise zu dem Produkt, ausser dass es Freiverkäufliche Arzneien sein sollen, welche von der VerschreibePflicht zur entlastung der KK sein sollen.

Das ist aber alles auf den Menschen bezogen, könntet Ihr mit bitte via PN einen Link zu dem Produkt schicken welches Ihr meint?? Unser Lucky hat eine Stelle, die Kreisrund ist etwas hervorgehoben und am Rand rötlich...

Lucky-Herrchen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
InkedIMG_20220622_014520_LI.jpg



__________________
Ich will ein Schwein sein auf dieser Welt!!!
22.06.2022 01:53 Lucky-Herrchen ist offline E-Mail an Lucky-Herrchen senden Beiträge von Lucky-Herrchen suchen Nehmen Sie Lucky-Herrchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » kreisrunde Wunden

Views heute: 39.909 | Views gestern: 91.883 | Views gesamt: 569.033.201