Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Freitag, dem 07.01.2011 habe ich 4 "Flutopfer" bei mir im Pigsparadise: Sunshine, Spike, Emelie und Felix leben normalerweise bei meiner Freundin Maritta im "Gnadengarten" in Hanau (der direkt an der Kinzig liegt). Am Freitag, Spätnachmittag, sperrte die Stadt Hanau schon die Wege ab: Hochwassergefahr! Gut das Maritta und Thomas so rasch reagiert haben und alle Tiere, die sich im "Gnadengarten" tummeln, evakuiert haben denn am Samstag war dann schon kein Durchkommen mehr, der Hänger hätte den "Gnadengarten" nicht mehr erreichen können Kopfkratz! . Das Wasser stieg und stieg... Hüfthoch war es schon, da hätte wirklich keiner der Vierbeiner (4 Minischweine, über 20 Kaninchen, über 20 Meerschweinchen) und Zweibeiner (8 Laufenten) längere Zeit überlebt. Jetzt tummeln die Vier sich im Pigsparadise herum, haben zwar Matsch aber das Wasser steht ihnen nicht bis zum Hals. Sunshine, Spike, Emelie und Felix scheinen sich hier recht wohl zu fühlen und genießen ihr trockenes Bett Sehr schön! . Drückt mal die Daumen das die Vier bald wieder nachhause können! Es ist noch nicht abzusehen wann das sein wird denn bis jetzt steht das Wasser immer noch sehr hoch. Außerdem ist wohl so ziemlich alles zerstört und muss erst mal neu aufgebaut werden... Hier jetzt mal ein paar Bilder:

Die Evakuierung am 07.01.:






Die "Warnschilder":


Eingang der Schweinehütte am 09.01.:


...alles schwimmt... 09.01.


Das Wasser steigt und steigt... (12.01.2011)




Die Ankunft im Pigsparadise am 07.01.:


das trockene Bettchen:


Essen gibt’s hier auch:


Frauchen ist öfters zu Besuch:


...und begafft wird man auch ständig:


Hier könnt ihr euch ein kleines Filmchen vom Gnadengarten anschauen damit ihr euch auch vorstellen könnt wie´s dort mal ausgesehen hat...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.01.2011 22:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt toll, dass die Schweine es daraus geschafft und nun bei euch erstmal Unterschlupf gefunden habe. Ich hoffe sehr, dass sich die Schäden möglichst günstig reparieren lassen und der Wiederaufbau schnell von statten gehen kann.
17.01.2011 12:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du Schande, Doris und Maritta, das sieht ja verheerend aus. Erschreckend
Man gut das ihr so flott reagiert habt, das wäre keinen Tag mehr gut gegangen. Aber die Aufräum- und Aufbauarbeiten werden sicher noch einige Zeit in Angriff nehmen..da steht Maritta und ihren Helfern noch einiges bevor. Schleich

Bin ich froh das ich hier oben wohne und solch verheerenden Zustände nicht erleben muss.
17.01.2011 14:33
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.285
Nächster Level: 8.476.240

382.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schrecklich.
Gut das alle Tiere in Sicherheit sind.
Der Gnadengarten ist ja ein Paradies für die Tiere ich drücke die Daumen das das Hochwasser schnell abzieht und die Schäden nicht zu hoch sind.
LG Tanja
17.01.2011 17:46 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An diesem Freitag war ich wieder mal sehr froh das wir uns damals diesen Hänger "gegönnt" haben. Das war wirklich die beste Investition die wir jeh gemacht haben! Ich müsste wirklich mal nachrechnen wieviele Schweine wir damit schon in ein "besseres Leben" gefahren haben und dieses mal hat der Hänger sogar Leben gerettet Prima! ...
Bei wkw ist Maritta auch mit ihrem Gnadengarten vertreten, da könnt ihr auch mal nachschauen.
Die Schäden, die das Hochwasser verursacht hat, wird man erst abschätzen können wenn das Hochwasser sich "zurückgezogen" hat. Das Wichtigste ist nur: ALLE TIERE HABEN ÜBERLEBT!!!
Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, wenn´s diesbezüglich Neuigkeiten gibt werde ich berichten...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.01.2011 18:56 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.161.487
Nächster Level: 3.609.430

447.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh ist das heftig. So schlimm hab ich mir die Überschwemmung
nicht vorgestellt. Hoffentlich ist vom Inventar nicht alles unbrauchbar
geworden. Da kann man wirklich nur die Daumen drücken.

Finde es ganz klasse, was Maritta da macht. Der Film ist wirklich nett.
Schön, dass die Tiere es dort so gut haben.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
17.01.2011 20:31 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Doris,
das war aber Rettung in letzter Minute, toll dass Du die Schweinis vorrübergehend aufgenommen hast, das macht einen wahren Tierfreund aus. Prima!

Ganz liebe Grüße
Susanne Winke-Winke!
17.01.2011 21:51
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, dass ist echt ein Drama mit dem ganzen Hochwasser. Mir tun die Betroffenen so leid und gleichzeitig bin ich so froh, dass uns hier so etwas nicht droht. Toll, dass Ihr so schnell reagiert habt und die vier jetzt in Sicherheit sind. Prima! Man mag sich gar nicht vorstellen, wie das hätte ausgehn können.


Hab gerade noch schnell das Filmchen angeschaut. Toll, was Maritta da macht. Der Gedanke dahinter ist absolut vorbildlich. Was mir auch sofort aufgefallen ist, ist wie sozial die Tiere alle sind. So aufgeschlossen gerade den Kindern gegenüber. Ich wünsche Ihr und ihren Tieren, dass dort alles bald wieder so harmonisch sein wird, wie vor dem Hochwasser.
20.01.2011 11:49
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wir die 4 Steckdosen bei uns aufgenommen haben ist ja wohl selbstverständlich! Das Grundstück/der Garten, wo Maritta ihren Gnadengarten aufgebaut hat, ist ja schließlich mein Grundstück und da werde ich ja wohl die vier Süßen nicht abblubbern lassen Soooo nicht! !!!
Zerstört ist wohl so ziemlich alles - Kühlschränke, Fernsehgeräte, Herd usw. sind schon mal "hinüber". Die Hasenhütten, Meerschweinchenhütten usw. werden wohl auch unbrauchbar sein und den "Schweinewagen" kann man wohl auch nicht mehr gebrauchen Unglücklich! ... Aber jetzt zum Neustart soll sich sowiese einiges ändern (zum Glück)... Die Tiere bekommen neue "Hütten" gebaut wo sie alle gemeinsam nächtigen können, die Schweine bekommen eine ordentliche Schweinehütte und die Gehege werden auch verändert. Auch die "Öffentlichkeitsarbeit" wird kürzer treten und sich verändern. Da kaum jemand seine Hilfe angeboten hat und jeder nur an sich selbst denkt wird sich das alles in Zukunft sehr "beruhigen" Prima! . Maritta sieht ja wie ihre Schweine sich hier fühlen..., endlich mal Ruhe und Schwein sein dürfen... Prima! ! Es wird sich einiges ändern, warten wir mal ab Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.01.2011 18:00 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
RE: Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es momentan aussieht werden wir Sunshine, Spike, Emely und Felix am kommenden Sonntag wieder in den Gnadengarten bringen. Das Schweinegehege ist wieder bezugsbereit, ihr Schlafplatz muss vorerst nicht weichen, musste nur ein bisschen repariert werden Prima! . Wenn es am Sonntag nicht zu stark regnet werde ich Bilder machen. Bin selbst sehr gespannt wie es sich verändert hat Grins . Die Vier waren sehr angenehme "Gäste" und ich bin auch ein bisschen traurig das sie gehen aber natürlich auch dankbar für weniger "Arbeit" großes Grinsen . Es ist jetzt doch alles sehr schnell gegangen, gerade mal 6 Wochen hat ihr Aufenthalt hier gedauert. Maritta, Thomas und Helfer haben wirklich die ganze Zeit (seit das Wasser weg ist) schwer geschuftet und ich bin mir sicher das die Vier sich freuen werden wieder Zuhause anzukommen. Aber hier scheint es ihnen auch gefallen zu haben, den vier Schnuckels. Jetzt heisst es für Maritta, Thomas und Helfer erst mal weiterschuften damit auch alle anderen (Kaninchen, Meerschweinchen, Laufenten) bald wieder einziehen können. Ich werde dann Anfang nächster Woche berichten wie´s gelaufen ist.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.02.2011 23:16 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Courage!
18.02.2011 13:34
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.627.412
Nächster Level: 1.757.916

130.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Doris,

alles Gute für dich und deine Freunde und natürlich für die Tiere.

Viele Grüße
Ingrid
19.02.2011 16:56 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ingrid! Diesen Wunsch werde ich morgen gerne mit den Schweinen auf den Weg geben Sehr schön! .
Drückt bitte mal die Daumen das es nicht so dolle regnet!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.02.2011 22:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drückt mal bitte die Daumen, um 11 Uhr geht´s los! Unser Wetter (bis jetzt): trocken und bewölkt Prima! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.02.2011 10:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute ist alles super gut gelaufen Sehr schön! ! Es war zwar sehr kalt aber TROCKEN! Die Vier sind sehr gut im alten neuen Zuhause angekommen und ich habe nicht schlecht gestaunt wie schön ihr neues Gehege geworden ist Prima! ! Sie sind jetzt mehr "mittendrin" und müssen es nicht mehr ständig ertragen das sich Kinder an ihre Hälse hängen Bäääääh! !
Morgen werde ich euch ein paar Fotos hier einstellen. Jetzt bin ich einfach zu müde... Wir waren zwar um 15 Uhr schon wieder zuhause (zu dem Zeitpunkt war ich aber schon total durchgefroren weil ich mich wieder mal mit Maritta "verquatscht" hatte Flöööt ) aber dann mussten wir noch den Hänger säubern, hier etwas aufräumen/wegräumen usw. Mir ist immer noch nicht so richtig warm und diese blöde Erkältung, die ich momentan habe, schafft mich sehr! Naja, ich werde mich heute einfach etwas früher hinlegen..., morgen ist ja auch noch ein Tag großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.02.2011 21:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh toll. Schön, dass alles so gut geklappt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Doris, lass uns nicht zu lange zappeln, ja.
21.02.2011 13:11
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mein bestes tun! Es sind nur so viele schöne Bilder und da ich ja nicht alle einstellen kann muss ich erst mal aussortieren großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.02.2011 14:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.285
Nächster Level: 8.476.240

382.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja Fotos Hüpf!
Dir gute Besserung Doris.
LG Tanja
21.02.2011 14:35 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tanja, kann ich gut gebrauchen Zwinker! !

So, nach 2 Stunden "Arbeit" habe ich endlich ein paar Fotos rausgesucht... Sind zwar immer noch recht viele aber wenn man bedenkt das ich von insgesammt 240 Fotos "nur" 19 hier einstelle ist das doch ganz gut, oder!? Bäääääh!

... noch mal nachzählen Ich lach mich schlapp! :


Alle drin... Klappe zu!


Los geht’s:


Maritta´s Gesicht spricht Bände:

...voller Erwartung und Vorfreude großes Grinsen

...endlich kommen die Kinder wieder nachhause!

Angekommen:


Das alte/neue Zuhause:

Neuer Boden, neue Wände, neue Einteilung... Frisch renoviert Prima! !

Das neue Bett:


Das neue Gehege... Vorerst alles mit Sand aufgeschüttet um dem Matsch Herr zu werden:


Hänger rein in den Gnadengarten... "Handarbeit" da der Eingang für´s Auto zu schmal ist:


Aussteigen großes Grinsen :


Erst mal umschauen:




Felix hat wieder mal alle Zeit der Welt... Flöööt


Emely war die Erste, Spike der Zweite...


... dann kam Felix:


... und als Letzte kam Sunshine:


In der ersten Stunde wurde natürlich alles begutachtet und für gut befunden Prima! :


Dale hatte auch seinen Spaß nachdem die „Arbeit“ getan war:


Wir haben uns ja wirklich wieder mal total verquatscht aber das sagte ich ja bereits großes Grinsen . Schön war´s, es ist ja alles toll gelaufen. Das Einzige was es noch schöner gemacht hätte wären 20 Grad mehr an Temperatur gewesen (selbst dann hätte man gewiss nicht geschwitzt...!).

Jetzt sind erst mal die Schweine wieder da! Bis alle anderen wieder einziehen können liegen noch ein paar Wochen Arbeit vor Maritta, Thomas und Helfer...
Maritta, ihr habt wirklich schon sehr viel geleistet Respekt! ! Für die kommenden Wochen wünsche ich euch von Herzen viel Glück und ein "paar" Helfer mehr! Es wird auf jeden Fall schöner als jeh zuvor, davon konnte ich mich ja schon überzeugen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.02.2011 17:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
21.02.2011 18:04
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.285
Nächster Level: 8.476.240

382.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habt ihr alle toll hinbekommen und der Gnadengarten sieht ja auch schon wieder gut aus jedenfalls was man auf den Fotos sieht. Respekt!
Wieder von vorne anzufangen das ist wirklich harte Arbeit. Prima!
LG Tanja
21.02.2011 18:11 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Margrit
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich bin die Margrit und eine der Helferlein im Gnadengarten. Winke-Winke!

Um Euch allen zu sagen wie dankbar wir sind, daß Doris und Dale unseren Schweinen vorrübergehend ein liebevolles Zuhause gegeben haben, meldete ich mich hier an.

Wir alle sind sehr froh, daß Sunshine, Emily, Spike und Felix wieder bei uns sind. (Übrigens: die Hand auf dem Foto, welche Felix anlockt, ist meine Flüstern! .

Endlich wieder Leben im Gnadengarten!!!

Ich denke mal, daß die Anwesenheit unserer 4 Schweinchen uns mental wieder einen großen Schub gegeben haben. Es lohnt sich, immer wieder anzupacken, um aus dem Garten die Idylle zu machen, die er einstmal war.

Ich danke auch allen, die hier Daumen gedrückt und gute Wünsche zum Ausdruck gebracht haben.

Viele liebe Grüße
Margrit
21.02.2011 20:27
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Margrit!

Mensch ist das schön dich hier zu sehen Prima! ! Verrate mir doch bitte gleich mal ob die 4 Zuckerschnuten ihre erste Nacht gut verbracht haben (oder musste Felix wieder "ausserhalb" schlafen?).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.02.2011 20:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Margrit
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris!

Keine Sorge.... die vier Süßen haben die Nacht gemeinsam verbracht!

Nur tagsüber wurde Felix ein paar mal von Emily rausgeworfen. Aber so wie es aussieht wird er sich letztendlich durchsetzen.

Weißt, ich hab sie ja alle lieb, aber den Felix habe ich besonders in mein Herz geschlossen. Das war im Herbst als Felix von Nicki Schirm in Betäubung gelegt wurde weil seine Hauer gekürzt werden mußten.

Ich habe den "kleinen" dann mit Heu und Stroh zugedeckt und seinen Schlaf bewacht und bin erst nach Hause gegangen, als er wieder richtig wach wurde und auch etwas gefressen hatte. Sowas verbindet und seitdem ist er mein besonderer Schützling.

LG
Margrit
21.02.2011 20:44
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.733
Nächster Level: 47.989.448

4.648.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Margrit!

Das ist schön zu hören das sie die erste Nacht gemeinsam verbracht haben!
"Klein" Felix hat´s ja eh schwer, er steht ja ganz hinten an in der Rotte. Ist zwar nicht schön aber einer muß halt immer der Letzte sein, das ist überall so. Vor ihm war´s ja Emely... Wann hat Nicki denn die Hauer von Felix gekürzt? War das wirklich schon nötig? Er ist doch noch so jung...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.02.2011 21:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Manoman, Respekt! da haben ja alle gewaltig was an Arbeit geleistet..sieht doch prima aus. Und der Sand ist auch eine gute Idee. Prima! Und schön, das der Motivationsschub "Schweine" anspornt auch für die anderen wieder alles herzurichten. Ich denke, es wird Zeit das es Frühling wird und das Ganze wieder richtig abtrocknen kann.
Und ich finde es sehr interessant wie sich eine Rotte doch verändern kann, wenn sie mal ne Zeit lang woanders untergebracht ist. Zwinker!
22.02.2011 11:38
Sabine
unregistriert
Gnadengarten „Hoppels und Wuzze“ wieder eröffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Das habe ich heute Morgen zufällig im Netz gefunden. Zwinker!

Gnadengarten „Hoppels und Wuzze“ wieder eröffnet

http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/aus...is/10933876.htm
09.07.2011 08:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Vorübergehend 4 neue Gäste im Pigsparadise..

Views heute: 62.202 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.146.691