Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Musikalische Damen!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikalische Damen!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hella&Francesca
unregistriert
Musikalische Damen!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe gehört das Schweine sehr musikalisch sein sollen und gerne Klassik hören Ich lach mich schlapp!

Nun ja, der Winter ist für die Schweine ja sowieso voll langweilig!!
Keiner treibt sich im Garten rum....die blöde Mama ist auf einmal nicht mehr den ganzen Tag draußen, man kann niemanden mehr beobachten....es ist nur noch rumliegen und schlafen angesagt!!

Und da haben wir uns gedacht, wie wäre es mit ein bisschen Musik für die Damen!??!
Jetzt haben sie einen Kassettenrekorder in ihrem Haus!! Ist nur nicht so leicht zu besorgen, hat ja heut zutage kein Mensch mehr und wenn man dann sagt der ist für unsere Schweine, nun ja...wie man dann angeguckt wird könnt ihr euch vielleicht denken!! Irgendwie doof Ich lach mich schlapp!
Aufjedenfall haben wir dann doch noch einen gekriegt (Spielwarengeschäft) und nun hören die Damen Klassik!! Ich lach mich schlapp! Aber es scheint ihnen doch wirklich zu gefallen, ich hab auch das Gefühl, (Ich kann es mir natürlich auch einbilden) das die beiden seit sie Musik im Haus haben irgendwie netter sind!!
04.01.2011 09:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.044.085
Nächster Level: 47.989.448

3.945.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, daß Deine Beobachtung stimmt. Meine Beiden Pflegerüssel haben jetzt auch den ganzen Tag das Radio laufen. Irgendwie sind sie damit ruhiger. Na ja Menschen hören ja auch Musik gegen Langeweile großes Grinsen

Mit Klassik hab ich es noch nicht probiert, werd ich aber.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.01.2011 09:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.332
Nächster Level: 677.567

81.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf Musik fährt meine auch ab als sie noch ein Baby war und sie die Flasche bekam haben wir immer bei Lady Gaga Bad Romance getanzt wenn sie es heute hört meint Sie ich könnte immer noch mit ihr tanzen nur hat sie jetzt ungefähr 60 kg.und auf dem arm ist ziemlich schwer aber sag das mal einem SchweinIch lach mich schlapp!
Gruß Tanja
04.01.2011 09:43 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Hella&Francesca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären, aber als meine beiden noch Babys waren, wohnten sie noch einige Zeit im Haus, bevor sie ihr eigenes Haus bezogen haben...und Francesca ist voll auf die Anfangsmelodie vom A-Team abgefahren, wenn das im Fernsehn kam, ist sie angerannt gekommen hat sich vor den Fernseher gestellt die Musik gehört und als die zu Ende war ist sie ganz Happy wieder abgedampf!! Ich lach mich schlapp!
04.01.2011 09:51
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.266
Nächster Level: 824.290

14.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Musik kann nicht von der Hand gewiesen werden.
Nicht umsonst haben die Milchbauern ihren Kühen Musik im Stall
verordnet um die Milcherträge zu steigern.
Warum sollte Musik nur den Menschen Spass machen ?

LG lowa großes Grinsen
04.01.2011 10:36 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.404.358
Nächster Level: 47.989.448

4.585.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

Musik für Schweine ist gut! Bei meinen Pflegeschweinen läuft auch immer das Radio. Allerdings kann ich nicht sagen wie das mit "klassischer Musik" wirkt, habe ich noch nicht ausprobiert (denn ich finde´s scheußlich großes Grinsen ). Bei mir gibt´s nur, wie schon gesagt, Radio. Da läuft so ziemlich alles und sie bekommen zwischendurch auch mal was erzählt großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.01.2011 19:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Louis wedelt immer ganz doll, aber nicht bei jeder Musik, bei mancher zeigt er auch null Regung.
Heut haben wir zusammen Hörbuch gehört und nachts hör ich auch immer Hörspiele zum Einschlafen, die hört er mit, da er ja quasi nebendran liegt und nur durch eine Gittertür getrennt ist. Alleine hat er bisher noch nichts gehört, aber ich glaub das würd ihn auch mehr verwirren,er hört uns ja dann nicht mehr und die Bewegungen im Haus.
04.01.2011 21:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Musikalische Damen!!

Views heute: 255.129 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.452.086