Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Susl quiekt ununterbrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Susl quiekt ununterbrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jacqueline_22
unregistriert
Susl quiekt ununterbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bin neu hier und habe jetzt leider eine wichtige Frage.
Ich hab zwei Minis. Und das problem ist jetzt das meine Susl wenn sie bei uns im Wohnzimmer ist ununterbrochen quiekt. Mein Mann hat ihr mal zum Naschen ein paar Soletti gegeben. Sie zuckt überhaupt immer aus wenn es ums Futtern geht was echt viel Nerven kostet. Aber das sie jetzt auch quiekt wenn kein Futter vorhanden ist, ist mir neu und nervt tierirsch. Ich geb sie jetzt wenn sie quiekt immer in ihren Ruheraum. Aber wenn sie dann dort ist quiekt sie auch. Da ruft sie dann nach mir. Wenn sie bei uns im Wohnzimmer ist sucht sie immer nach Futter. Sie ist überhaupt ein kleines Nervchen. Unser Borg macht das nicht. Der ist ruhig und schläft meistens. Er ist auch nicht so verfressen wie sie. Weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Wenn es so weiter geht muss ich sie hergeben. Denn sie quiekt das ganze Haus zusammen. Meine Kinder, mein Mann und ich können dann echt kein Auge zumachen.

So ist sie voll ausgelastet. Ich trainiere täglich mit beiden. Und sie können schon superviele Kunststücke.
Es ist als wär sie ständig auf der Suche nach etwas. Sie ist aber nicht Rauschig.
Hoffe ihr habt ein paar Tips und seid nicht böse wegen meines Überfalles.

Jacqueline
02.01.2011 22:40
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.511
Nächster Level: 47.989.448

3.948.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Susl quiekt ununterbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jacqueline,

erst mal herzlich willkommen auf unseren versauten Seiten.

Jetzt ein paar Fragen um zu klären was los sein kann.
Sind die Beiden nur in der Wohnung? Was fütterst Du? Wie alt sind die Beiden?

Das Verhalten kann verschiedene Ursachen haben, daher die Fragen. Je mehr Du schreibst desto besser kann man rausfinden was die Kleine umtreibt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.01.2011 00:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an Louis: Der ist mal mindestens ne Woche nur unruhig durch die Gegend gerannt, draussen, drinnen, nachts, bei Tag, er kam nicht mehr zur Ruhe, und die Nähe zu uns die in den ersten 3 Wochen da war war weg, er biss wenn man ihn kraulen wollte, legte sich einfach nie hin, oder stand sofort wieder auf, randallierte und quietscvhe. Ich hab das Verhalten absolut nicht verstanden. Irgendwann fiel er mir in der Wohnzimmerecke um. Endergebnis: Louis hatte sehr hohes Fieber und sich irgend einen Virus eingefangen. Wir sind dann gleich zum Tierarzt und hatten großes Glück dass er es überlebt hat.
Mess doch mal Fieber, nur zur Sicherheit. Das kann natürlich auch alles andere sein als Krankheit, aber ich würd nach der Erfahrung mit Louis immer zuerst gucken ist es irgend eine Krankheit, kann ich das ausschliessen kann/muß ich nach dem Verhalten gucken. Sicher ist sicher.
03.01.2011 08:21
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.486
Nächster Level: 13.849.320

1.442.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Susl quiekt ununterbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jacqueline

und herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Original von Jacqueline_22
Es ist als wär sie ständig auf der Suche nach etwas. Sie ist aber nicht Rauschig.
Hoffe ihr habt ein paar Tips und seid nicht böse wegen meines Überfalles.


Ich glaube, Du hast richtig erkannt, dass sie auf der "Suche" ist nach etwas... zuerst einmal könnte sie trotzdem rauschig sein oder am Beginn der Rausche und zweitens befürchte ich gemäss Deiner Beschreibung, dass Du die beiden ausschliesslich in der Wohnung hältst.

Von dieser Vorstellung solltest Du Dich so schnell wie möglich abwenden, denn Schweine kann man nicht dauerhaft im Haus halten. Deshalb ist Susi unzufrieden und "auf der Suche."

Ihr Rüssel sollte beschäftigt sein, d.h. sie benötigen Erde, um zu wühlen und zu rüsseln. Als ich meine beiden als Ferkel die ersten paar Wochen im Wohnzimmer hielt (da sie noch so winzig waren, hätte sie jeder Fuchs oder Marder, sogar Raubvögel, jederzeit angreifen und verschleppen können), gab ich ihnen immer einen grossen Blumentopf mit frischer Erde und Gras in ihr Gehege.
Da konnten sie nach Herzenslust wühlen und das Gras fressen und auseinander rupfen. Zusätzlich ist Erde sehr wichtig für die Eisenversorgung von Ferkeln.

Bitte erzähl doch etwas genauer, was für eine Haltung Du hast, damit wir Dir die richtigen Tipps geben können.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
03.01.2011 11:49 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Jacqueline_22
unregistriert
Wohnungshaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Würde als erstes mal nachfragen ob man sie nur in der Wohnung hält oder nicht. Denn nein, ich habe ein Haus und sie haben nen riesigen Garten. Da es draussen aber kalt ist, sind sie meistens drinn.

Rauschig kann sie nicht sein da sie noch zu jung ist sprich 2 Monate.
Krank ist sie auch nicht. Aber es macht uns fertig.

Jacqueline
03.01.2011 13:25
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.486
Nächster Level: 13.849.320

1.442.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wohnungshaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacqueline_22
Würde als erstes mal nachfragen ob man sie nur in der Wohnung hält oder nicht. Denn nein, ich habe ein Haus und sie haben nen riesigen Garten. Da es draussen aber kalt ist, sind sie meistens drinn.

Rauschig kann sie nicht sein da sie noch zu jung ist sprich 2 Monate.
Krank ist sie auch nicht. Aber es macht uns fertig.

Ja, eben, deshalb fragen wir ja, denn es ist wichtig, die Haltungs-Umstände zu kennen, sonst können wir nur werweissen und rätseln.
Aber dann ist schon mal gut, dass Ihr einen Garten habt.

Ich würde halt für die Uebergangs-Zeit, bis sie nach draussen können, ihnen Spielzeug zum Wühlen anbieten, denn Schweine müssen ihren Rüssel dauernd irgendwie beschäftigen. Das können sie in der Wohnung zu wenig ausleben.

Du könntest ihnen z.B. eine Raschel-Kiste geben, einen Umzugs-Karton mit viel zerknülltem Zeitungs-Papier drin und vielleicht ein paar Mais-Flocken drin versteckt, damit ihr Rüssel beschäftigt ist.
Erde und Gras ist jetzt mitten im Winter schon etwas schwieriger.
Dass Du sie auch sonst geistig beschäftigst, ist natürlich zusätzlich gut, nur kannst Du ja nicht 24 Std. pro Tag mit ihnen "trainieren."

Was fütterst Du ihnen denn? Es kann nämlich gut sein, dass ihnen ganz konkret Mineralien fehlen, die sie mit der Erde aufnehmen würden, wenn sie draussen rüsseln könnten.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 03.01.2011 14:25.

03.01.2011 14:24 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Jacqueline_22
unregistriert
Futter und Beschäftigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also sie bekommen in der Früh jeder einen Teller Obst und Gemüse. Da wird dann schon Trainiert zb.: Hopp, links und rechts rum usw. Dann bekommen sie noch ne Handvoll gemischtes Trockenfutter. Da ist Mais, Karotte, Getreide usw. drin.
Nachmittags gibts was wenn sie brav trainiert haben und Abend gibts dann noch nen halben Apfel und ein bisschen Ferkelstarter.

Spielzeug haben sie zum umfallen. Auch eine Sandkiste ist im Haus in der sie wühlen können. Und nicht zum vergessen haben sie auch ne Suhle in ihrem Ruheraum. Muss sie dann zwar immer putzen wenn sie ins Wohnzimmer kommen, aber das ist es mir wert.

Ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus. Sie sind niemals allein, ausser wenn Schlafenszeit ist.

Mfg

Jacqueline
03.01.2011 15:08
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.555
Nächster Level: 7.172.237

875.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Futter und Beschäftigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacqueline_22
Nachmittags gibts was wenn sie brav trainiert haben und Abend gibts dann noch nen halben Apfel und ein bisschen Ferkelstarter.


Soweit ich weiß, sollten sie bis zu 6 Monaten hauptsächlich Ferkelkorn bekommen, da dort alles wichtige und notwendige für Ferkel drin ist. Außer natürlich Obst und Gemüse zwischendurch. Das füttere ich zumindest von Anfang an. Meine Sind zwar nun 5 Monate alt, aber den Sack füttere ich noch zu Ende. Alfamix bekommen sie von mir tagsüber ein bißchen im Auslauf um zu suchen.

Das mit dem Ferkelkorn wird zwar jetzt nicht die Ursache des Quiekens abstellen, daher nur mal am Rande.

Ich hatte bisher Glück, meine haben nur gequiekt wenn Sie Hunger hatten oder wenn ich einen zur Strafe in den Auslauf gesperrt habe, weil er meine Geduld testen wollte, bzw. die Ohren auf Durchzug gestellt hatte. Als er hinten alles zusammengeschrieen hatte vor Wut, hab ich meine Ohren auch auf Durchzug gestellt. Aber ständig und dann im Haus wie bei Euch strapaziert glaube ich wirklich extrem die Nerven!

Ich hoffe, daß hier jemand noch nen hilfsamen Rat geben kann!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
03.01.2011 15:25 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.511
Nächster Level: 47.989.448

3.948.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jacqueline,

genau aus dem Grund hatte ich Dir ja einige Fragen gestellt. Leider hast Du die nicht beantwortet. Was bzw. wieviel ist denn ein bischen Ferkelkorn? Das Verhalten hört sich nach Hunger und Mangel an. Unter Umständen mußt du die Menge Ferkelkorn erhöhen. In dem Alter darf es pro Schwein Pro Tag gut und gern zwei mal 300gr trocken sein. Das wird dann am besten noch eingeweicht.

Ob das von Dir bereits gefüttert wird oder ob andere Ursachen vorliegen kann ich natürlich nicht sagen, da Du wie gesagt die gestellten Fragen nicht beantwortet hast. Also ist es schwierig zu helfen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.01.2011 19:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Jacqueline_22
unregistriert
Futtermenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also 2x300 gramm?

Sorry aber das ist doch sehr viel oder? Das ist fast ein dreiviertel Kilo.
Mauer!!!!
Man sagt für ein Schwein 1-2 % vom Körpergewicht. Laut Internet und diesem Forum. Sie bekommt sehr viel zum essen und ist sogar etwas zu dick.

Ich dachte mir, daß ich in diesem Forum professionelle Untestützung bekomme, aber das was ich bisher erhalten habe, leuchtet mir als Newcomer als nicht glaubwürdig ein.

Bitte nicht böse sein, aber ich denke das so Einge hier den gleichen Wissensstandard wie ich habe Kopfkratz!

Laut 3 verschiedenen Tierärtzen wäre das viel zu viel. Sie soll Mineralien und Vitamine bekommen, das ich ihr täglich durch verschiedenes Futter gebe.
So und nun lösche ich hier meinen Account, denn so was ist nur ne reine Frechheit. Und das nennt siech hier SCHWEINEFREUNDE? Die tun mir leid.
03.01.2011 19:49
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.296.555
Nächster Level: 7.172.237

875.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend ne Frage gestellt, heute Abend uneinsichtig beleidigt spielen. Sorry, daß hier keiner gerade ne Glaskugel da hatte, um in 22 Stunde eine Ferndiagnose abzugeben.

Tja, da wird wohl bald wieder ein armes Schwein "umständehalber" abgegeben. Traurig! zum Kotzen!

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tashunga: 03.01.2011 20:45.

03.01.2011 20:28 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.252
Nächster Level: 2.530.022

174.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jacqueline_22:

Es ist doch so, das dein Schwein scheinbar ein Problem hat, das andere Leute hier im Forum nicht haben. Somit ist es so das dein Schwein entweder krank ist, oder du es nicht korrekt hällst. Wenn

Sofern du meinst das ein Tierarzt der für ein Schwein nur aus der Masttierhaltung kennt, dir besser helfen kann, muss man sagen dass dies verdammter Schwachsinn ist, den kaum ein Tierarzt kennt Minischweine, bzw. kennt sich wirklich mit Schweinen aus. Das was ich kenne ist "Da muss Antibiotikum ins Schwein, alles andere ist Schwachsinn" ... na danke ...das weiß ich selber wenn das Schwein Fieber hat ....

Ferkelkorn gibt es für Ferkel und dort ist alles drin was ein Schwein zum essen benötigt. Ich würde Sie soviel fressen lassen wie sie wollen.

ich finde es übrings toll was du deinen Schweinen zuhause bietest, ganz ehrlich ... bin ich richtig neidisch drauf, das ich meine beiden nur draußen halten kann Unglücklich!
Jedoch muss ein Schwein nach draußen ... nur Mutterboden enthält Eisen, welche durch den Rüssel z.B. aufgenommen werden kann, oder eben durch Futter, was dazu beiträgt das Schwein mit genügen Blut und somit Sauerstoff zu versorgen...

Fakt ist: Das Schwein kann nichts dafür, Schweine müssen raus, Schweine müssen dick sein (bis zu einem gewissen Masse), und fast alle die dir geantwortet haben, haben bereits mindestens 2 Schweine welche erfolgreich groß werden, also können Sie nicht alzuviel verkehrt machen, mit Ihren Methoden ...

Geb den beiden doch mal einen Tag soviel ... kannst dann ja schauen ob es besser wird Grins

Ich hoffe du bekommst das in den Griff, und das die beiden nicht in der Vermittlung oder wo auch immer landen ...
03.01.2011 21:02 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach deinem ersten Beitrag war ich nachher etwas erschrocken wie du dich später geäussert hast, du hast gefragt, du bekamst Hilfe, dafür dass dir die Hilfe dann nicht passt kann keiner was
03.01.2011 21:33
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.406.486
Nächster Level: 13.849.320

1.442.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Futtermenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacqueline_22
Man sagt für ein Schwein 1-2 % vom Körpergewicht. Laut Internet und diesem Forum. Sie bekommt sehr viel zum essen und ist sogar etwas zu dick.
Diese Faustregel gilt für erwachsene Schweine, nicht für Ferkel im Wachstum!!

Ferkel müssen zwingend Ferkelkorn erhalten als Hauptbestandteil ihres Futters (am besten eingeweicht, 1 - 2 Mal pro Woche noch mit etwas Quark ergänzt).
Eine Mengen-Angabe kann ich Dir nicht geben, da die Ferkelzeit meiner Schweine bereits 8 Jahre zurückliegt.
Die Züchterin hat mir damals völlig richtigerweise gesagt, ich solle "nach dem Auge" füttern... wenn sie zu schnell dick werden, etwas bremsen, wenn sie mager sind, etwas erhöhen.
Daran habe ich mich gehalten und habe meine Schweine ohne die geringsten Schwierigkeiten aufgezogen, die man hier immer mal wieder liest:

- Wachstums-Störungen, Schmerzen, einknicken, Entzündung des langen Rückenmuskels, etc. kenne ich alles nicht

- freche, aufmüpfige Schweine kenne ich ebenfalls nicht. Ich habe sie erzogen mit bestimmten Signal-Lauten und ihnen immer klar gemacht, dass ich die Rotten-Chefin bin

- gelangweilte Schweine kenne ich auch nicht, weil meine Schweine ihren Rüssel immer beschäftigen konnten und sie schon von Anfang an immer freien Zugang zu natürlicher Erde und Gras hatten (ich betone nochmals den Eisenmangel, an dem alle Schweine nach der Geburt leiden).
Den Mastschweinen wird das Eisen routinemässig gespritzt, natürlich aufgewachsene Schweine holen sich das Eisen aus dem Boden.

Ob Deine Susl an Eisenmangel und falscher Ernährung leidet, kurz vor der Rausche steht oder schlichtweg gelangweilt ist (oder alles zusammen), kann Dir niemand sagen.
Wir können Dir nur Möglichkeiten aufzählen und Dir raten, Deine Ferkel korrekt zu füttern.

Wenn man in einem Forum um Rat fragt, muss man offen sein für Vorschläge und Anregungen, nicht alles einfach zurückweisen, nur weil es einem nicht in den Kram passt.

Grüessli,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
03.01.2011 22:09 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.252
Nächster Level: 2.530.022

174.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und an dieser Stelle möchte ich auf das Fehlen eines "klatschenden Schmilies" aufmerksam machen ...

Daher ->

Genau so ist es ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 03.01.2011 22:36.

03.01.2011 22:35 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.040.511
Nächster Level: 47.989.448

3.948.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel Ignoranz den Unterschied zwischen Babys, Kindern und Erwachsenen nicht zu sehen verdient keine Antwort.
Arme Schweine!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.01.2011 09:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Susl quiekt ununterbrochen

Views heute: 498.075 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.138.995