Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » \"Arme Schweine\" auf der Autobahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen \"Arme Schweine\" auf der Autobahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.703
Nächster Level: 7.172.237

634.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

\"Arme Schweine\" auf der Autobahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Osnabrück
Richtig „arme Schweine“ entdeckte die Polizei am späten Dienstagabend bei der Kontrolle eines dänischen Viehtransporters auf der A 1 an der Anschlusstelle Osnabrück-Hafen: Auf dem Weg zum Schlachthof wurde gegen Tierschutzbestimmungen verstoßen.

Bis zu 16 Schlachtsäue zählten die Polizisten pro Box, obwohl lediglich fünf Tiere nach der Verordnung für Tiertransporte pro Abtrennung erlaubt sind. Insgesamt hatte der Transporter 86 Schweine geladen, jedes rund 250 Kilogramm schwer. Nicht auszudenken, was bei einem starken Bremsmanöver oder einem Unfall mit den Tieren passiert wäre. Da der Tiertransporter nur noch wenige Kilometer bis zum Schlachthof vor sich hatte, erlaubte die Polizei im Interesse der Tiere die Weiterfahrt.

Der 33-jährige Fahrer musste allerdings zuvor eine beträchtliche Sicherheitsleistung hinterlegen. Gegen ihn wie auch gegen den Fahrzeughalter wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.Da derartige Verstöße keine Seltenheit sind, überprüft die Polizei Tiertransporte verstärkt auf die Einhaltung tierschutzrechtlicher Bestimmungen.

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung
12.06.2003 09:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.703
Nächster Level: 7.172.237

634.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragt sich ausser mir auch noch jemand, warum man dänische Schweine quer durch die Republik zu einem Schlachthof karren muss ? Gibt es in der BRD nicht genügend "eigene" Schweine.

Hier zeigt sich wieder, dass es billiger ist, lebende Schweine / Tiere aus einem Drittstaat anzuliefern, als dass man sie vor Ort schlachtet und dann per Tiefkühltransport verbringt. Warum werden diese Lebendtiertransporte noch immer von der EU subventioniert ?
12.06.2003 09:07 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Wie kann es angehen, daß wir für unsere Bullen fast den doppelten Preis bekommen, wenn wir sie bis Jordanien karren lassen???
Man redet immerwieder vom Tierschutz, aber bei diesem Thema wird nicht genügend getan!
Wir können das nicht mit uns vereinbaren und lassen unsere Bullen bei uns in der Nähe schlachten. Dadurch bekommen wir natürlich nicht so viel Geld, aber noch kann unser Betrieb es sich erlauben. Fragt sich nur wie lange noch - irgendwann müssen wir uns bestimmt fügen und mit dem Strom schwimmen... Mauer!!!!

easy

P.s.: Das mit den Bullen passt eigentlich nicht so gut in dieses Forum, aber ich wollte nochmal deutlich machen, daß es leider ein Thema der gesamten Landwirtschaft ist.
12.06.2003 17:51
Claus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Die deutschen Schweinehalter können den inländischen Bedarf an Schweinefleisch zu etwa 84% decken.

Gruß, claus
12.06.2003 18:59
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.703
Nächster Level: 7.172.237

634.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claus !
Bleibt aber noch die Frage, ob unsere deutschen Bauern nicht auch exportieren. Kann mir nicht vorstellen, dass hier nur für den heimischen Bedarf "produziert" wird. Und selbst wenn, bliebe dann ja noch die Frage: warum wird nicht in Dänemark geschlachtet sondern hier Unglücklich!

Gruss,
Jörg
12.06.2003 19:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.703
Nächster Level: 7.172.237

634.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easy
Wie kann es angehen, daß wir für unsere Bullen fast den doppelten Preis bekommen, wenn wir sie bis Jordanien karren lassen???


Hi Easy !

Verstehen tu ich das auch nicht.

[Zynismus]
Tja, dies ist wohl ein "Segen" der Weltwirtschaft. Tiere, die ja sowieso getötet werden muss man ja nicht gut behandeltn auf solchen Transporten...kostet ja nur unnütz Geld und sterben müssen sie ja sowieso. Ist ja am Ende auch einfacher, ein halbtotes Rind zu töten Ungläubig! !
[/Zynismus]

Zitat:
Wir können das nicht mit uns vereinbaren und lassen unsere Bullen bei uns in der Nähe schlachten.


Prima...es ist schön zu wissen, dass es auch so gehen kann.

Zitat:
Fragt sich nur wie lange noch - irgendwann müssen wir uns bestimmt fügen und mit dem Strom schwimmen... Mauer!!!!


Ich hoffe für Euch und die Tiere, dass Ihr es immer durchhaltet. Wäre eine Schande, wenn solche Betriebe eingehen würden, während Industriebetriebe weiterhin aus dem Boden gestampft werden Unglücklich!

Zitat:
Das mit den Bullen passt eigentlich nicht so gut in dieses Forum, aber ich wollte nochmal deutlich machen, daß es leider ein Thema der gesamten Landwirtschaft ist.


Das passt schon gut. Denn die Auswirkungen sind ja bei Schweinen und Bullen irgendwo die selben. Darüber zu diskutieren erachte ich als ganz wichtigen Punkt in unserem Forum.

Lieber Gruss
Jörg
12.06.2003 19:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Gelde hängt zum Gelde drängt doch alles !! Geld regiert die Welt ohne Rücksicht auf verluste!!
17.06.2003 16:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » \"Arme Schweine\" auf der Autobahn

Views heute: 51.319 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.135.808