Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Putlitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Putlitz 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruesselfreund
unregistriert
fin.beteiligung bei putlitzer schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich ja gerne beteiligen,aber ich kann dort nicht posten?! warum geht das denn nicht?

lg
andrea
25.11.2010 17:06
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.019
Nächster Level: 47.989.448

3.939.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: fin.beteiligung bei putlitzer schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vermittlungsbereich können nur Vereinsmitglider schreiben. Wir hatten da leider zu viele Sachen drin. Aber so geht es auch Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.11.2010 17:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
RE: fin.beteiligung bei putlitzer schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,

was verstehst du unter zuviele sachen? es geht auch so?! wie so?
ich finde es nicht richtig,die vermittlungsarbeit nur auf bestimmte personen zu begrenzen,es davon abhängig macht,ob man "blau" oder "schwarz" ist.

also für mich ist das kein stichhaltiges argument.auch die schwarzen wollen helfen,aber da werden steine in den weg gelegt.

sorry,aber mir das kommt das so vor wie -spenden dürft ihr,aber mitreden nicht, wie gerade in meinem fall.

bitte berichtige mich,falls ich da falsch liege.

lg
andrea
26.11.2010 17:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.019
Nächster Level: 47.989.448

3.939.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

wir hatten das Problem, daß in der Vermittlung viele Züchter aufgetaucht sind. Das führte dann zu vielen üblen gegenseitigen Beschimpfungen und der Sinn dieser "Abteilung" ging unter. Das nahm derart Überhand, daß kaum noch eine Vermittlung klappte. Leider können auch die Forumsmoderatoren nicht 24 Stunden online sein um solche Sachen rechtzeitig abzublocken.
Die Züchter sind jedoch nicht blau und daher war das die einfachste Methode.

Mit "es geht auch so" meinte ich nur, daß wir in diesem Teil des Forums uns austauschen können. Hier darf jeder! absolut Jeder mitreden der Tiere schützen will und gerade Du darfst und sollst das mit Sicherheit. Wir versuchen nur die draußen zu halten die aus Tieren nur Profit schlagen wollen.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.11.2010 20:47 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: fin.beteiligung bei putlitzer schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rüsselfreund,

nicht sauer sein, aber die zahlenden Mitglieder die sich aktiv einbinden, haben in manchen Sachen eben einfach bestimmte Dinge zu besprechen, die nicht das gesamte Internet angehen. Das ist ja gar nicht schlimm gemeint, aber irgendeinen Vorteil hat es eben schon, wenn man Mitglied ist und dafür blau sein darf............. bist aber natürlich herzlich eingeladen mitzumachen. Frag einfach Sabine Clown Prima!
26.11.2010 20:50
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.623
Nächster Level: 1.757.916

127.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

überweise nächste Woche eine einmalige Spende von 5o,- Euro.

LG Ingrid
27.11.2010 00:06 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.168
Nächster Level: 47.989.448

4.579.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ingrid, du bist klasse Prima! ! Vielen Dank Hab Dich lieb !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.11.2010 00:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wutzwutz,danke für die schnelle antwort.züchter können sich ja überall einschleichen,nicht nur in der vermittlung.nehme an,das züchter über die vermittlung schweine verkaufen wollten?! das bekommt man doch im vorfeld schon raus,da die vermittlung über doris,sabine und co.läuft.

servus funnykisses.nein,ich bin nicht sauer,aber "bestimmte dinge zu besprechen,die nicht das gesamte internet angehen".hmmm,also 2 gründe,wobei ich alle beide nicht so richtig nachvollziehen kann.

vermittlung bzw. rettung der schweine sollte meiner meinung nach hier jedem vorbehalten sein,dafür ist dieses forum doch u.a.auch da?!

wo ist da der sinn,wenn jeder das lesen kann,was eigentlich nicht für andere bestimmt ist. wenn es die anderen nichts angeht,dann sollte man doch eigentlich einen bereich aufmachen,in dem sich nur derjenige anmelden kann,der zahlendes mitglied ist.

sorry,aber logisch finde ich das jetzt nicht unbedingt.

lg
andrea
27.11.2010 13:01
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.664
Nächster Level: 8.476.240

367.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Silke wir werden uns auch mit einmaligen 20 Euro beteiligen mehr ist im Moment wegen Michas Berufsunfähigkeit nicht drin aber ich hoffe es hilft ein bisschen weiter.
LG Tanja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja F.: 27.11.2010 14:38.

27.11.2010 13:19 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.019
Nächster Level: 47.989.448

3.939.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andrea klar geht die Vermittlung über Doris und Sabine aber Züchter starten keinen Post sondern hängen sich an bestehende an was bedeutet, daß dauernd Kontrolle sein muß und die können wir nicht leisten. Tina hat da was verwechselt. Was würde eine Vermittlung für einen Sinn machen wenn sie nicht alle lesen könnten.

@Tanja das hilft natürlich weiter! Jeder Cent hilft und im Frühjahr hoffe ich mit den Beiden auf einen Platz mit Auslauf.


Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.11.2010 15:44 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,nervensäge wieder hier großes Grinsen

wenn die sich an den post anhängen,wollen die dann die schweine für ihre zucht haben? irgendwie verstehe ich das nicht - immer noch nicht.

glaube auch nicht,das es die mehrzahl ist,die diese art (in welcher form auch immer) von postings dort abgeben.das sind einzelfälle und es passiert doch nichts.so,wie es jetzt läuft,wird ja alles zerrissen und keiner kennt sich dann mehr aus.auch nicht sinn und zweck der übung und nicht sonderlich effektiv.das verwirrt,hilft aber nicht.und nur wegen ein paar dubiosen gestalten das alles gleich für alle nichtzahler zu sperren ist doch a bisserle militant großes Grinsen

lg
andrea
27.11.2010 18:37
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.019
Nächster Level: 47.989.448

3.939.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

da mußt Du Dich noch mehr andtrengen bevor es an meine Nerven geht ich bin abgehärtet. Ich bin Mutter!!! großes Grinsen

Ja die wollen Schweine haben und auch ihre verkaufen. Völlig skrupellos. Und nein leider keine Einzelfälle.

Tja die Sperrung hat funktioniert seit dem sind diese Vermehrer nicht mehr aufgetaucht. Ich kann Deine Argumente schon nachvollziehen, aber manchmal bleibt nix anderes als eine unpopuläre Entscheidung um die Arbeit noch machen zu können.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.11.2010 13:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,

das ist sicherlich ein argument,aber damit wird auch verhindert,das andere helfen und da sollte man schon überlegen,was schwerer wiegt.

für mich nach wie vor eine sehr ungünstige und unglückliche lösung der problematik züchter.

ich will ja nicht darauf rumreiten,aber wäre bezüglich der schweine offenbach kein neuer thread eröffnet worden,dann wären die beiden jetzt schon hundefutter.2 threads mit der gleichen thematik verwirren nur,im endeffekt kennt sich keiner mehr aus.

wiegt das leben eines tieres nicht mehr,als das posting eines züchters? ihr habt das eh rausbekommen und züchter finden immer mittel und wege um zu posten.schreiben euch dann halt direkt an,über pn.ganz einleuchtend ist die erklärung wirklich nicht.

lg
andrea
29.11.2010 17:36
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.623
Nächster Level: 1.757.916

127.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,
auch für mich war es erst verwirrend --aber nur für einen Moment. Ich denke, daß der Vorstand des Vereins und die schweinewissenden Mitglieder eine langjährige Erfahrung haben und auch die Arbeit leisten müssen von der wir alle profitieren. Du hast ja nun die gute Idee gehabt eine zweite Möglichkeit für die Nichtmitglieder des Vereins bzw.. die Mitglieder des Forums für Spenden zu eröffnen. Das finde ich richtig gut und vielleicht könntest du diese und die weiteren Vermittelungen , fallst notwendig, diesbezüglich begleiten. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen,wenn die Nichtmitglieder des Vereins bzw. aber Mitglieder des Forums -- und wenn es 5,- Euro wären, denn ich nehme an, daß wir alle nicht im Geld schwimmen-- sich an der Rettung unserer geliebten Schweine gelegentlich beteiligen. Denn darum geht es uns doch.

Liebe Grüße
Ingrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingrid: 29.11.2010 18:25.

29.11.2010 18:22 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ingrid,

es zählt die hilfe,denn die kommt von herzen und viele kleine beträge ergeben im gesamten einen grossen.ich möchte auch die arbeit des vorstands und der vereinsmitglieder nicht schmälern,ohne sie gäbe es dieses forum nicht und viele tiere wären den unvermeidlichen weg gegangen.

immer einen neuen thread aufzumachen,weil man helfen möchte,aber nicht kann,finde ich nicht sehr sinnvoll.die einen schreiben da,die anderen dort.das kann nicht sinn und zweck der sache sein.

wir profitieren vom verein und der von uns.ist ein geben und nehmen und so muss es auch auch sein.hand in hand arbeiten,aber ohne umwege.

das liebe geld,ja,ich bin selbständig und jeder monat ist ein kampf.die kosten für meine tiere belaufen sich auf ca. 700 euro monatlich.mit geld zu helfen ist der einfachste weg,ein paar euro hat fast jeder übrig und für viele sind 5 oder 10 euro sehr viel geld.

hier sind immer soviele menschen online und es schreiben ja fast immer nur dieselben.würde mir wünschen,das sich mehr hier aktiv einbinden und das hat nichts mit geld zu tun.

lg
andrea
29.11.2010 18:42
heideschwein heideschwein ist weiblich
**


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 83
Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 406.837
Nächster Level: 453.790

46.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich jetzt auch endlich angemeldet und schon mal fünfzig euro überwiesen.. hab mich spontan in die beiden putlitz mädels verliebt, kann sie aber nicht nehmen.. doch ein bisschen finanzielle unterstützung will ich gern leisten bei dem tollen einsatz, den hier so viele zeigen.... katja
29.11.2010 19:05 heideschwein ist offline Homepage von heideschwein Beiträge von heideschwein suchen Nehmen Sie heideschwein in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus katja,


ein ganz herzliches willkommen hier und vielen dank für deinen einsatz Prima!

lg
andrea
29.11.2010 19:10
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.623
Nächster Level: 1.757.916

127.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

nein, ich wollte dir nicht zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe nur die Lösung darin, nicht verschiedene Threads zu eröffnen für die Mitglieder des Forums sonderen bezüglich dieser Thematik nur einen beständigen. Darin würde ich und vielleicht auch du ein gleichberechtigtes Geben und Nehmen sehen. Dieser Thread könnte auch deine Idee der Hilfe bei der Bereitstellung von Materialien oder der konkreten Arbeitsleistung beinhalten. Wäre doch super!

LG Ingrid
29.11.2010 19:39 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heideschwein: Auch von mir ein herzliches Willkommen ...und was für ein klasse Einstieg!
29.11.2010 20:15
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.168
Nächster Level: 47.989.448

4.579.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heideschwein,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf unseren "versauten" Seiten, schön das du dich angemeldet hast Prima! !

@ Ingrid - Deine Idee finde ich gut! So könnte man das doch wirklich "lösen" und die Vermittlung wäre nicht direkt betroffen.

...es liegt nämlich nicht nur an den Postings der "Vermehrer" sondern hat auch noch andere Gründe warum dort nicht alle schreiben können.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2010 11:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ja,die idee ist sehr gut. doris,noch andere gründe? sind die geheim oder dürfen wir die auch wissen?!

lg
andrea
30.11.2010 11:13
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.168
Nächster Level: 47.989.448

4.579.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

die Vermittlung ist vereinsintern und wird es auch bleiben. Wenn du dort direkt posten möchtest, nichts einfacher als das, dann musst du nur Vereinsmitglied werden! Dann kannst du auch viel mehr tun und "richtig" aktiv werden. Wir sind über jedes "aktive" Mitglied froh und können sehr gut Hilfe gebrauchen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
30.11.2010 21:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.029
Nächster Level: 7.172.237

621.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Hallo Andrea,

die Vermittlung ist vereinsintern und wird es auch bleiben. Wenn du dort direkt posten möchtest, nichts einfacher als das, dann musst du nur Vereinsmitglied werden! Dann kannst du auch viel mehr tun und "richtig" aktiv werden. Wir sind über jedes "aktive" Mitglied froh und können sehr gut Hilfe gebrauchen!


ich denke das ist nicht ganz richtig was du hier schreibst. wer mitglied wird ist fördermitglied, bis auf ein paar wenige aktive, oder schreibst du aus diesem grund aktiv in tüddelchen :ideaGrins

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
30.11.2010 21:53 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.019
Nächster Level: 47.989.448

3.939.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zwar die Diskussion unter dieser Überschrift nicht ganz richtig, möchte aber dennoch was zur Begriffsklärung beitragen.

Laut unserer Satzung ist jedes Mitglied zunächst Fördermitglied. Um das Beschlußverfahren bei einem Verein der Bundesweit mit dem Hauptkontakt Internet arbeitet zu Vereinfachen bzw. erst möglich zu machen, gibt es ordentliche Mitglieder. Aus jedem Fördermitglied kann durch einen kurzen schriftlichen Antrag ein ordentliches Mitglied werden. Der Sprachgebrauch aktives Mitglied hat sich letztlich dadurch eingeschlichen, daß die ordentlichen Mitglieder in den meisten Fällen die meiste Arbeit an der Backe haben, da zu der Arbeit Tiere retten, transportieren usw. auch noch die Aufgaben dazukommen die nötig sind um einen Verein am laufen zu halten. Als da wären Forum, Organisation, Koordination, Kasse, Vermittlung, Vereinsorgane, Mitgliederverwaltung usw. Auch in einem Verein der sich dem Ziel des Tierschutzes verschrieben hat bleiben diese Aufgaben nicht aus.

Den Antrag auf ordentliche Mitglieschaft zu stellen steht jedoch jedem Fördermitglied frei.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.12.2010 00:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Dringend platz für die putlitzer schweine gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke,

kann ja nur so posten.ich glaube dir,das du sehr enttäuscht bist.wie ist der stand der dinge? heute ist ja der 1.12.der besitzer der tiere muss das grundstück räumen,habe ich das richtig in erinnerung? kann man nicht mit dem besitzer des grundstücks reden ob er es weiter verpachtet? dafür könnten doch die spenden hergenommen werden,oder nicht? wäre doch der beste und momentan einfachste weg.

lg
andrea
01.12.2010 11:53
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.168
Nächster Level: 47.989.448

4.579.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Dringend platz für die putlitzer schweine gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

sorry das ICH dir jetzt antworte aber was glaubst du denn was wir schon alles versucht haben! Das war das erste, noch bevor sie in die Vermittlung gestellt wurden. Jetzt sind wir doch händeringend dabei einen Platz zu finden...
Zusätzlich habe ich den neuen Thread mal hier dran gehängt, man braucht ja keine 3 Threads wegen einem Thema...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.12.2010 12:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.391
Nächster Level: 6.058.010

114.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

es ist alles gut. Joe hat alles geregelt mit dem Vet.Amt. Silke nimmt die Beiden.

LG Helga
01.12.2010 13:44 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Großen Schwein sei dank. Ich freu mich so für die beiden Hinterheeeeer.... Clown
01.12.2010 13:46
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke doris,das war sehr nett von dir.was das andere angeht...für mich sehr verwunderlich,das silke die tiere plötzlich lt.nachfrage beim vet.amt nicht nehmen kann und ein telefonat von joe regelt das alles.hmmm.............

lg
andrea
01.12.2010 16:23
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ist wohl jemand sehr einflussreich Kopfkratz! Ich lach mich schlapp!
01.12.2010 18:50
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Putlitz

Views heute: 212.215 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.991.929