Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Louis zittert oder zuckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Louis zittert oder zuckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Louis zittert oder zuckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
....Louis zuckt und zittert beim Einschlafen/Kuscheln, das ist mir nun seit zwei Tagen aufgefallen. Friert er? Träumt er? Kann er krank sein?Sonst ist alles wie immer, er frisst, trinkt, rennt, spielt, wedelt, knottert. Ich meine er fühlt sich kälter an als sonst, kann aber auch Einbildung sein aus Angst er wäre krank. Muß ich mir Gedanken machen?
27.11.2010 20:15
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo migi,

einfach mal fiebermessen,kotabsatz beobachten,schleimhäute kontrollieren.ist dein stall gut isoliert? welche temperatur ist dort? wenn er sich normal benimmt,dann würde ich mir keine sorgen machen,aber beobachte ihn mal weiter.wenn ich einschlafe,dann reissts mich auch manchmal großes Grinsen

lg
andrea
28.11.2010 10:41
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er schläft ja drinnen. Er hat ein Zimmer in unserem Schlafzimmer mit halb hoher Tür, eigentlich kann er da ja nicht friern, wobei er davor von draussen kam und dort ists ja zur Zeit eisekalt. Heut wars in Ordnung. Vielleicht hat er tatsächlich nur geträumt. Ich hab wohl nur "die Regenwürmer husten gehört" Lustig!
Als er klein war ist er mir fast gestorben, da hab ich zu spät verstanden dass er krank ist, er ist einfach umgefallen nach Tagen komischem Verhalten. Letztendlich hatte er supihohes Fieber und Gott sei Dank nen enormen Überlebenswillen. Seither bin ich irgendwie übervorsichtig.
28.11.2010 21:31
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, macht er das während Du ihn am Bauch kraulst?
29.11.2010 14:11
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Migi

Also meine beiden zittern auch wenn ich im Stall bin
und mit ihnen kuschel.Und das machen beide schon jahrelang
Jahreszeiten unabhänging.(Mathilda und Paulchen haben 2 Heizungen im Stall!)Ich glaube eher das es ein Zeichen von
Wohlgefühl ist so wie das schnurren bei Katzen.
Hast du schon mal zittern in die Suchfunktion eingegeben?
Da müsstest du eigendlich was finden ich meine wir hatten
das Thema schonmal.
Also kein Grund zur Sorge Zwinker!
Liebe Grüße Doris
29.11.2010 19:38
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er macht das wenn ich ihn kraule, aber auch wenn ich nur die Hand auflege, b.z.w. wir eng aneinander liegen. Ich hab nämlich aufgehört mit Kraulen um zu gucken ob er weiter zuckt wenn ich ihn nicht mehr kraule. Hab aber auch schon dran gedacht dass er geniesst, das wär natürlich schön Lustig!
Gezuckt hat er nachdem ich 24-Stundendienst hatte, er mich also nicht wie gewohnt zweimal täglich zum kuscheln hatte, vielleicht hat er sich ja tatsächlich unheimlich gefreut dass ich wieder da war. Er wird dann zwar versorgt und hat auch Ansprache, mein Schwiegerpapa spielt auch draussen mit ihm und leistet ihm Gesellschaft, aber zum kuscheln legt er sich halt nicht zu ihm großes Grinsen
Bei der Suchfunktion hab ichs noch nicht eingegeben, mach ich gleich mal.
29.11.2010 22:19
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins meiner Schweine macht auch so was ähnliches. Pitty, ein kastrierter Borg, er zuckt immer so wenn er auf der Seite liegt und ich ihm seitlich an einer bestimmten Stelle über den Bauch streiche. Er zuckt dann auch nicht einmal. Eher so als würde ihm ein Schauer über den Körper laufen und es würde ich schütteln. Er wirkt dann aber auch nicht sonderlich entspannt auf mich und guckt mich ziemlich schräg an dabei. Denke bei ihm hat das was mit den Nerven zu tun. Aber eben nichts schlimmes.
30.11.2010 14:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Louis zittert oder zuckt

Views heute: 104.964 | Views gestern: 123.070 | Views gesamt: 628.483.945