Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » lulu erlösen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lulu erlösen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grisine
unregistriert
lulu erlösen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heul
Was soll ich nur tun?
Lulu gehts überhaupt nicht gut.Nachdem es zuerst den Eindruck machte als wäre sie wieder ok.gehts ihr seit vorgestern abend sehr schlecht.Der Tierarzt war 3 mal da und hat ein Aufbaupräperat ein Breitbandantibiotikum und Ritalin fürs Herz gespritzt.Sie liegt auf der Seite und atmet schwer (schnarchelt)und sie verweigert Wasser und Nahrung.Sie ist heute gestanden aber auf sehr wackligen Beinen.
Die Verweigerung von Futter dauert nun schon 3 Tage.Und Wasser 2 Tage.
Wenn man mit Ihr spricht hat man den Eindruck sie hört einem zu.Aber ich glaube sie hat aufgegeben.Heul Heul.
Soll ich sie erlösen lassen?
Mein 9 jähriger Sohn der sehr an ihr hängt weint mit mir zusammen und sagte er möchte dabei sein,wenn sie geht.Soll ich es erlauben?
Ist das gehen friedlich?
Heul heul heul
traurige Grüsse Evi
22.11.2010 08:14
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.010
Nächster Level: 677.567

81.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi,
was sagt denn der Arzt besteht denn noch hoffnung das Sie wieder gesund wird??Trösten!
Deinen Sohn würde ich nicht dabei lassen denn wenn man so liest ist es wohl nicht so einfach ein Schwein zu erlösen,mein Mann und ich lassen unsere Kinder 21 Jahre und 19 Jahre auch nie mit zum Arzt weder bei dem Hund noch bei der Katzen es tut mir zwar für die Kinder leid aber ich weiss aus erfahrung das es besser ist wenn sie nicht dabei sind!Ich drücke die Daumen das alles gut wird.
Liebe Grüsse Tanja
22.11.2010 09:08 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi,

oh je, dass klingt alles so schlimm. Ich kann Dir nur sagen, was ich persönlich machen würde. Obwohl ich gar nicht sicher sagen kann wie ich mich verhalten würde, wäre ich selbst in dieser Situation. So wie Du es beschreibst, ist eine Erlösung vielleicht wirklich der richtige Weg. Wie alt ist Lulu denn überhaupt? Hast Du mal Temperatur gemessen? Braucht sie vielleicht noch Wärme? Normalerweise würde ich nicht gleich aufgeben wollen, aber das kannst nur Du selbst entscheiden. Was sagt Dir Dein Gefühl? Hast Du versucht ihr Futter einzuflösen? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ihr über einen Tropf Flüssigkeit zu kommen zu lassen? Sorry, aber so richtig fällt mir auch nichts ein. Hast Du mal in einer der Tierkliniken angerufen?

Ich hoffe sehr das die Kleine sich doch noch berappelt und drück Euch alle Daumen. Halt uns auf dem Laufenden ja.

LG Nicole
22.11.2010 09:23
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es die möglichkeit einen ultraschall zu machen? kann sein,das sie wasser in herz,lunge hat.fieber messen ist wichtig,aber ich denke,sie hat untertemperatur.
knirscht sie mit den zähnen? wenn sie mal aufsteht,zieht sie die flanken hoch oder tippelt mit den hinterläufen?
sowas ist das schlimmst,das überhaupt passieren kann.in gedanken bin ich bei dir und deinem schweinchen.

lg
andrea
22.11.2010 10:18
grisine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal für eure Rückmeldungen.
Sie ist ca 5 jahre alt (also noch viel zu jung zum Sterben,verda...noch mal).Also sie hat Untertemperatur liegt jetzt im Stall mit einer Wolldecke zugedeckt und den Wärmeofen vor Ihr stehend.
Mit den Zähnen knirschen tut sie nicht.Und mit Ihr in eine Tierklinik zu fahren wäre etwa 120 km. was ich ihr in ihrem zustand nicht mehr zumuten möchte.
Sie steht auf wenn man sie zwingt aber sie steht einfach nur und läuft nicht mehr rum.
Heute morgen hab ich versucht ihr apfelmus einzugeben .habs an meine finger gestrichen und in ihr Mund gestrichen.sie hat nicht mal geschluckt oder abgeschleckt.wirklich null reaktion.Gestern abend hat sie 2,3mal ein ganz wenig wasser getrunken.
Sie hatte im sommer schon mal einen kreislaufkollaps der mit spritzen behandelt werden musste.
Und so wie ich gesehen habe sind ihre zähne in einem schlechten zustand.(Max der kastrierte Eber der das selbe frisst hat gute Zähne.)
gehe immer wieder mal schauen ,aber es ist noch keine Veränderung des Zustandes eingetreten.
werde mich wieder melden
Evi
22.11.2010 10:37
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ruf doch bitte in der tierklinik an.welche farbe haben ihre schleimhäute? wie war der kotabsatz,eine "wurst" oder so eine art kötel,wie man sie auch von hasen kennt? wie fühlt sich der bauch an,ist er hart und reagiert sie,wenn du auf den bauch drückst?
22.11.2010 10:55
MoWa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi,
was du beschreibst, erinnert mich sehr an meinen verstorbenen Borg. Die Symptome waren die gleichen und er war auch ungefähr in dem Alter. Bei uns lautete die Diagnose damals Rotlauf, auch wenn ich heute sehr daran zweifle, dass es das tatsächlich war.
Wenn du dich dafür entscheidest, weiter um sie zu kämpfen, kannst du Lulu kurzfristig ein bisschen Energie verpassen, indem du Glucose in Wasser auflöst (eventuell noch einen Schuss Milch dazu) und ihr das Gemisch mit einer Spritze möglichst weit hinten ins Maul einbringst, so dass sie es schlucken muss. Das bekämpft zwar nicht die Ursache, aber kann zumindest kurzfristig einen kleinen Energieschub geben.

Alles Liebe.

Monika
22.11.2010 12:42
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn die Temperatur? Wärme ist schon mal sehr gut. Wieviel Grad habt Ihr jetzt im Stall?
22.11.2010 12:44
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.386.272
Nächster Level: 47.989.448

4.603.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi,

wenn die Untertemperatur sehr niedrig sein sollte hilft nur noch eins: lege sie in sehr warmes Wasser! Dazu brauchst du natürlich Hilfe... Meine Nicki hatte auch Anfang des Jahres sehr starke Untertemperatur und wir haben sie fast eine Stunde in sehr warmes Wasser gelegt, das hat ihre Temperatur 3° "in die Höhe" gebracht! Danach natürlich gut abtrocknen und warm einpacken!!! Ich muss dir aber leider sagen das sich das alles nicht gut anhört Unglücklich! aber man muss einfach alles erdenkliche tun um ihre Chancen, das Ganze zu überstehen, zu erhöhen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.11.2010 12:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.254
Nächster Level: 2.530.022

175.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Rotlauf sein sollte, dann wirkt das Antibiothikum innerhalb von spätestens 24 Stunden, aber Rotlauf verursacht, aufgrund des Bakteriellen Infektes natürlich eher Fieber als Untertemperatur.

Ich würde einen TA kommen lassen und ein Ultraschall machen ... wobei Untertemperatur ab ca. 4 Grad vom Normwert beginnt.

Also um die 35 Grad ... woher das kommen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, könnte aber an einem akutten Nährstoffmangel oder einer Vergiftung liegen, bzw. Vergiftungserscheinungen.

Es findet dann kein oder kaum Blutaustausch mit dem Herzen statt. Somit ist wärme ganz ganz wichtig (Es sollte also auf der Haut selber so warm sein, wie das Tier oder Schwein sein sollte, also um die 39 Grad). Und einen Arzt rufen der Ultraschall und ein Blutbild macht !

Viel Glück dir und vorallem Lulu
22.11.2010 13:57 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Rhein-Schwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi

Oh ich weiss nur zu gut wie es Dir jetzt geht. Unglücklich!

Verlass Dich auf Dein Gefühl und auch auf die Ratschläge von Deinem Tierarzt. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie sich nur noch quält ist es an der Zeit seine Liebe auch zu beweisen und den letzten Schritt zu tun.

Was das Thema mit Deinem Sohn angeht bin ich nicht einer Meinung mit Tanja.

Wenn Dein Sohn dabei sein will, ist es dir richtige Entscheidung. Das Einschlafen ist ein ruhiger und sanfter Prozess. Nehme ja nicht an, dass das der Metzger macht oder so Schulterzuck

Ich habe bei unserem letzten Hund genau diesen Fehler gemacht, dass ich die Kinder nicht informiert habe. Sie haben mir das bis jetzt nicht verziehen. Es gehört zu unserem Lebenskreislauf, dass Tiere und Menschen auch wieder gehen.

Aber geben wir unseren Kindern doch wenigstens die Chance, sich zu verabschieden.

Falls es wirklich nötig sein wird, könntest Du auch ein spezielles Abschiedsritual machen mit Deinem Sohn. Und er ist im letzten Moment nicht dabei. Sprecht darüber, das ist das allerwichtigste!

Drück Dich unbekannterweise!

Dominique
22.11.2010 14:59
grisine
unregistriert
Lulu hat sich entschieden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem Mittagessen kam mein Sohn und meinte es gehe ihr besser sie atme ruhiger.Ich ging nachschauen konnte aber keine verbesserung feststellen.Ich rief in einer Tierklinik an und beschrieb die Symthome.Der TA nahm mit unserem TA
Kontakt auf und rief mich dann wieder an.Er meinte es sehe nicht gut aus aber man könne es noch mal mit Stabilisation probieren.Also rief ich nochmals unsern TA an.Er komme sofort (Danke) also ging ich in den Stall und sie lag tot vor ihrer Hütte.
Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!
Sie hat mir die Entscheidung abgenommen .Ich wollte nicht über Leben und Tod entscheiden.
Ich danke Ihr für die schöne Zeit Lulu Du wirst mir fehlen!
22.11.2010 15:35
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.372
Nächster Level: 8.476.240

372.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir leid mit deinem Schweinchen aber nun hat sie vielleicht selber entschieden was für sie das Beste ist.Du hast alles getan was du konntest. Trösten!
Nun kann auch dein Sohn sich verabschieden.Meine Kinder waren auch dabei wenn ein Tier gehen musste und aus erfahrung weiss ich das es gut so ist.Wenn das Kind es selber auch will sollen sie ruhig dabei sein.Kinder gehen mit den Tod sowieso besser um als wir Erwachsenen.
Deine Lulu ist jetzt mit vielen von unseren Schweinen hier ,die auch viele hier verloren haben im Regenbogenland und es geht ihr dort gut.
Sie ist mit deiner Liebe zu ihr im Herzen gegangen.
LG Tanja
22.11.2010 15:46 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.386.272
Nächster Level: 47.989.448

4.603.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lulu hat sich entschieden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Evi,

fühl dich auch von mir gedrückt Trösten! . Es ist zwar sehr schwer loszulassen aber du musst dir wenigstens keine Vorwürfe machen. Hast ja alles getan was du konntest. Lässt du sie "obduzieren"? Wenn du das kannst (kann leider nicht jeder) dann lass es machen un zu sehen woran sie gestorben ist! Mit 5 Jahren stirbt es sich ja nicht so einfach..., da muss ja was vorgelegen haben.
Seid stark in der nächsten Zeit und trauert richtig! ...und beobachtet den Borg, er wird sicher auch sehr trauern (armer Kerl) Unglücklich! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.11.2010 17:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.199
Nächster Level: 6.058.010

118.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Evi,

das tut mich auch wahnsinnig leid für Dein Schweinchen. Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst. Mein Herz wird schwer, wenn ich das so lese.

Fühl Dich gedrückt von mir.

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Traurige Grüße
Helga
22.11.2010 22:34 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.164.873
Nächster Level: 3.609.430

444.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Evi,

es tut mir sehr sehr leid wegen Deiner Lulu. Tröstende Worte gibt es
in so einer Situation nicht wirklich. Aber vielleicht hilft es Dir ein
wenig, dass viele hier nachempfinden können, wie es Dir jetzt geht.

Ich hab in diesem Jahr auch 2 Schweine verloren. Das letzte auch erst
vor ein paar Wochen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie es Dir
jetzt geht. Falls ich Dir irgendwie helfen kann und Du darüber
reden möchtest, meld Dich einfach kurz über PN.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
23.11.2010 13:49 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Evi,

das tut mir so leid für Euch und natürlich für die Kleine. Manchmal sind wir einfach machtlos. Unglücklich!

Liebe tröstende Grüße
Nicole
23.11.2010 14:37
grisine
unregistriert
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für eure Anteilnahme!
Es hilft einem sehr wenn man mit seinem Kummer nicht alleine ist.
Danke auch im Namen meines Sohnes.
Wir haben zusammen die Beiträge hier gelesen und darüber gesprochen,und das hat im gut getan.
Besonders imponiert hat ihm das mit der Regenbogenbrücke. .Er hats sich wohl vorgestellt und meinte dort werde sie es schön haben.Danke!
Heute hab ich Max Lulus Partner etwas beobachtet.
Ich merk nichts das er sie vermisst.(Endlich die ganze Portion Fressen für mich alleine.Und das Bett ist jetzt auch alleine mir)Von Trauer keine Spur.
Und jetzt hab ich eine Frage:im Forum steht es müsste schnellst möglich eine neue Partnerin her.
Nun ist es so das unser Stall saniert und umgebaut wird.Sollte im Spätfrühling bezugsbereit sein.Wäre es nicht besser wenn Max und seine neue Partnerin gleichzeitig in ihr neues Heim ziehen würden?
So wäre Max nicht der Platzthirsch
Er ist ja nicht alleine, erteilt den Stall mit einer etwas grösseren Zwergziege. und es wäre ja nur Uebergangsweise.Was meint Ihr?
Liebe Grüsse Evi
23.11.2010 19:20
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.939.199
Nächster Level: 6.058.010

118.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Evi,

wenn Du Deinem Schweinchen einen neuen Partner holst, dann sollte man sie erst einmal getrennt halten, d.h. sie sollten sich sehen und riechen können. Es sei denn, Dein Schweinchen ist noch sehr jung. Manchmal geht so eine Vergesellschaftung ziemlich schnell, manchmal kann das aber auch einige Wochen dauern.
Vielleicht solltest Du auch deshalb bis zum Frühling warten.

Viele liebe Grüße
Helga
23.11.2010 19:39 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.386.272
Nächster Level: 47.989.448

4.603.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Evi,

euer Max wird trauern, ganz bestimmt! Das merkst du vielleicht jetzt noch nicht aber es wird kommen! Er konnte sich doch von Lulu verabschieden, oder? Er braucht auf jeden Fall wieder eine/n Freund/in. Es wäre allerdings in meinen Augen wirklich sinnvoll abzuwarten bis der neue Stall "bezugsfertig" ist denn man sollte nichts überstürzen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
23.11.2010 20:28 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Marieuhdana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.i.P. liebe Lulu. . . .

Meiner Tochter hat diese Geschichte immer am besten gefallen. . . . und im Grunde glauben wir gerade seit unsere Ayna gegangen ist um so mehr an dieses Land


Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen. Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...
24.11.2010 11:13
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.386.272
Nächster Level: 47.989.448

4.603.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist wunderschön! Danke Dana!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.11.2010 11:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293.675
Nächster Level: 7.172.237

878.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dana: Ich sitze hier gerade im Büro an meinem Schreibtisch und heule wie bescheuert.

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
24.11.2010 15:13 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » lulu erlösen?

Views heute: 110.786 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.274.400