Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » jetzt ist auch lena krank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen jetzt ist auch lena krank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ruesselfreund
unregistriert
jetzt ist auch lena krank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute morgen erst nicht aufgestanden,dann doch draussen urin,kot abgesetzt,war alles normal.dann wieder in den stall.um 12 kommt der TA,war vorhin gerade im stall.sie pinkelt sonst nie in den stall,hat sie aber gemacht,als ich da war und sich da gleich wieder hingelegt.ausser lekkerlie (camenbert) nichts gefressen.timmy hat auch noch nichts gegessen.sich in eine ecke im stall gedrückt als ich drin war und mich böse angegrummelt.vor lauter aufregung gespeichelt,anfassen kann ich ihn nicht.glaube aber,das es was mit dem TA-besuch gestern zu tun hatte.lena hatte 38,6 temperatur,also kein fieber.kann das rotlauf sein?

ich bin echt untendurch.vor allem diese plötzliche unsauberkeit,das hat doch ursachen!!

um jeden rat oder tipp bin ich dankbar.

lg
andrea
20.11.2010 10:37
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.876
Nächster Level: 3.609.430

443.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: jetzt ist auch lena krank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, gut dass der TA gleich kommt. Ich versteh Deine Aufregung
nur zu gut.

Timmy ist bestimmt noch verunsichert und/oder sauer wegen dem
TA gestern. Deshalb hat er bestimmt so vor Aufregung gespeichelt.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
20.11.2010 11:12 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.566
Nächster Level: 6.058.010

116.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

es kann gut möglich sein, dass Du sie angesteckt hast. Du schreibst ja, dass Du Kehlkopfentzündung hast. Erzähl das mal Deinem Tierarzt. Vielleicht gibt es ja Antibiotika auch in flüssiger Form, dann würde ich das zusammen mit Apfelsaft versuchen zu geben.
Das Schweinchen, das ich betreue, droht mir auch immer, wenn es ihr schlecht geht. Das ist immer eine Woche vor der Rausche, aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe nun, dass sich Deine Beiden erstmal erholen und morgen wieder gesund sind. Das geht bei den Schweinchen meistens relativ schnell.

Ich drück die Daumen. Wird schon.

LG Helga
20.11.2010 11:13 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angesteckt habe ich sie nicht.TA war da.lena hatte 39 temperatur,mehr als heute morgen.wieder nur antibiotika gespritzt,kein abhören,nichts.timmy hat nichtmal das weite gesucht,als der TA kam.sehr seltsam,gestern vor der spritze ging es ihm besser.vielleicht hat er wieder fieber.kann wahrscheinlich erst morgen messen,heute lässt er mich ja nicht ran.den stall habe ich dichtgemacht,d.h.sie können nicht raus.

lg
andrea
20.11.2010 13:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: jetzt ist auch lena krank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, was ist los? Was hat der TA gesagt?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2010 13:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere beiträge haben sich überschnitten.der TA ist ratlos.glaube,timmy hat wieder fieber,heute morgen hat er sich bei der eiseskälte rausgelegt.sie reagieren,stehen auf,wenns lekkerlies gibt und dann legen sie sich wieder hin.futter haben sie nicht angerührt.

lg
andrea
20.11.2010 13:41
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das ist ja nicht schön! Trinken sie wenigstens mehr? Das wäre ja wichtig wenn sie Fieber haben!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2010 13:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht wirklich doris.gehe um halb 4 uhr nochmal zum stall,haben ihnen nudeln abgekocht,die mögen sie eigentlich gerne.dann wechsele ich nochmal das wasser und strecke es mit bananen-früchtesaft von milupa,das mögen sie sonst gerne.ansonsten ruhe,viel schlafen,kein stress.
vielleicht lässt mich timmy morgen zum fiebermessen ran.TA lass ich morgen auf jeden fall nochmal kommen.frage ihn auch wegen langzeitantibiotika,wäre das richtig?

es ist mir ein rätsel,sie reagieren auf mich,stehen auf wegen der lekkerlies,hmmm.aber was kann das sein,das lena plözlich in den stall pinkelt und sich dann auch noch auf die stelle legt?

lg
andrea
20.11.2010 13:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber was kann das sein,das lena plözlich in den stall pinkelt und sich dann auch noch auf die stelle legt?

Vielleicht hat sie sich ´ne Blasenentzündung eingefangen? Schafft es nicht schnell genug raus oder merkt es gar nicht wenn sie Pipi muss?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2010 13:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist sowas ansteckend? haben beide dieselben symptome.hab keine ahnung,ob sie es nicht halten konnte,kam auch nicht soviel.heute morgen ist sie noch raus für ihr geschäft.am besten ich lass den urin untersuchen,oder?

lg
andrea
20.11.2010 14:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre natürlich am besten! Das das ansteckend ist glaube ich nicht, vielleicht kommen ja die ganzen Symptome "nur" von einer "Erkältung" oder so was ähnlichem, das wäre dann ansteckend.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2010 14:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war gerade am stall,gekochte nudeln mit rote beete gebracht.das haben beide weggeputzt,sind auch sofort aufgestanden.hab die gelegenheit beim schopf gepackt und bei timmy fieber gemessen.35,5!! und das 2x.allerdings musste ich es ein paar mal nachschieben,da sich timmy immer wieder bewegt hat.natürlich sofort wieder den TA angerufen,kommt erst morgen um 10 uhr.meinte dann noch "über nacht werden sie wohl nicht sterben,oder" sein kommentar nur "das weiss man bei schweinen nie".aber er hat normal gefressen,was er heute morgen nicht gemacht hat.ich verstehe das nicht!! habe ihn mit einer dicken decke zugedeckt.leute,ich bin sowas von unten durch,das glaubt ihr nicht.der TA meinte noch,das könnte auch eine kreislaufschwäche sein.

habt ihr schonmal sowas gehabt,eure schweine meine ich,sorry.

lg
andrea
20.11.2010 15:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Wenn die Temp. wirklich so niedrig ist, musst du sie unbedingt warm halten. Hast du eine Rotlichtlampe oder ne Stallheizung? Dann rein damit. Seine Temperatur muss wieder hoch kommen..unbedingt. Sonst kann sein Kreislauf auf Sparflamme fahren..das wäre nicht gut. Aber kontrolliere die Temperatur erst nochmal...das ein Messfehler auszuschliessen ist. Zwinker!
20.11.2010 16:09
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.165.876
Nächster Level: 3.609.430

443.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

kann die plötzliche Untertemperatur bei Timmy vom Fiebersenker
kommen, den er gespritzt bekommen hat? Ist schon alles wirklich
merkwürdig.

Was hälst Du davon mal in einer Klinik für Schweine anzurufen und
denen den Fall zu schildern? Auch, weil Dein TA so unsicher in Bezug
auf eine Diagnose ist. Ich wurde schon mal sehr nett von der
medizinischen Hochschule Hannover (Abteilung kleine Klauentiere)
beraten. In Giessen soll wohl auch eine gute Klinik sein. Die
Telefonnummern der Kliniken findest Du hier im Forum unter
"Das kranke Schwein". Das heisst Dir nützt ja im Moment eher die
Mailaddy der Kliniken mehr, weil Du kaum sprechen kannst. Die
stehen aber auch hier im Forum glaube ich.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen. Bitte versuche, Dich nicht
zu sehr verrückt zu machen. Das Lena und Timmy gefressen haben,
ist doch schon mal wieder ein klein wenig beruhigend, oder?

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
20.11.2010 16:22 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weder das 1 noch das andere.hab ihm eine dicke decke übergeworfen.holzboden im stall,weiss nicht,wie gut isoliert.gibt es da nicht gummimatten als dämmung die ich hinlegen kann? timmy hat sich immer bewegt beim fiebermessen,das thermometer ist ein paarmal rausgerutscht.jetzt brauch ich nichts mehr kontrollieren,im hinteren teil vom stall ist kein licht,auf taschenlampe reagieren sie extrem.montag hole ich neues stroh und dick sägespäne drunter.aber sabine,frisst ein schwein wie ein scheunendrescher wenn es so untertemperatur hat?


lg
andrea
20.11.2010 16:33
michele
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche dír und deinen Schweinen alle guten Geister und ganz viel Glück, dass alles wieder gut wird. Ich schicke dir 2 Schweineschutzengel .
20.11.2010 16:38
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke michele,

hoffentlich lebt er morgen früh noch.und dann noch so einen unfähigen tierarzt,dem schweine scheissegal sind.da fühlt man sich hilflos.
20.11.2010 16:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea,

ich will dir ja keine Angst machen aber Untertemperatur ist nicht ungefährlich! Wenn erst mal sein Kreislauf auf Sparflamme fährt gibt´s nichts mehr zu lachen! Bei mir ist leider Anfang des Jahres Nicki, sie war schon älter, dran gestorben Schluchz!! ... Wenn du keinen Strom am Stall hast lege ihm ´ne Wärmflasche mit unter die Decke und vielleicht so ´ne Folie (das Zeugs aus dem Verbandskasten) noch oben drauf?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2010 18:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Zitat:
frisst ein schwein wie ein scheunendrescher wenn es so untertemperatur hat?


Das hat mich auch irritiert, deswegen wollte ich das du nochmal misst. Zwinker!
Aber unmöglich ist das nicht.
Wärmflasche (aber gut einwickeln in Handtücher, wegen der Verbrennungsgefahr), ist ne gute Idee. Die Überlebensfolie knistert, ich weiss nicht ob das nicht die Schweine verschreckt!? Schulterzuck
20.11.2010 20:23
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

Zitat:
Die Überlebensfolie knistert, ich weiss nicht ob das nicht die Schweine verschreckt!? Schulterzuck

Da kannst du natürlich recht haben! Ich dachte nur wenn diese Folie unter der Decke liegt das das Knistern dann vielleicht nicht so schlimm ist...? Ich würde es an Andreas Stelle mal ausprobieren denn es wäre ja gut wenn´s klappt. Wie sagt man immer so schön: "probieren geht über studieren" Sehr schön! . ...und die Großen sind ja wesentlich cooler und nicht so hibbelig wie die Minis.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2010 22:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja logo, probieren würde ich es auch. Im Zweifelsfalle findet man das Teil in eleganten Fetzen wieder. Diabolisch!
20.11.2010 23:20
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ja, das könnte natürlich auch passieren! Aber sooo teuer sind die Teile ja nicht und dann weis man wenigstens das er die Dinger nicht mag!
Und mit solch "eleganten Fetzen" kann man bestimmt auch noch was anfangen Ich lach mich schlapp! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.11.2010 23:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea
Ach mensch tut mir so leid mit deinen beiden süßen Weinen
Ich hoffe und bete das die beiden morgen wieder fit sind Trösten!
Mathilda hatte auch schon mal einige Tage wo sie nichts frass
nur schrie und sich nicht anfassen lies!(Sonst ein Schmuseschwein hoch zehn)
2 Tage später war alles wieder normal!Wenn es wirklich Rotlauf war (was auch mein TA diagnostierte)und der Tierarzt ihnen eine Spritze gegeben hat dann warte ersteinmal ab!
Meinen Mäusen gings es 2 Tage später wieder super!Paulchen ging es nämlich einen Tag
nach Mathilda auch ziemlich schlecht!Ehrlich gesagt hab ich gedacht das beide über die Regenbogenbrücke gehen müssen so schlecht ging es den beiden!!!
Aber Gott sei Dank haben sich beide relativ schnell wieder erholt! Sehr schön!
Ich drück die Daumen für Timmy und Lena
Ich bin überzeugt das es morgen wieder besser wird(Hab gebetet für deine Mäuse) Hab Dich lieb Trösten!
Liebe Grüße Doris
21.11.2010 00:25
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich leider jetzt erst melden.heute morgen war ich um 7 am stall.beide putzmunter und gleich spalier zum essenfassen gestanden.gab milchreis und warmen früchtetee.lena hatte 38,2 und timmy 37,7.durften dann kurz raus ihr geschäftchen machen,dann wieder eingesperrt.um 10 uhr kam der TA,lena hat noch eine antibiotikaspritze bekommen.um 3 wieder zum stall mit 2kg gekochte nudeln und gemüse,alles weggeputzt,dann durften sie noch 15 minuten raus.haben sich normal benommen.leute,was bin ich froh!!

morgen sägespäne,stroh organisieren ausmisten und dann dick einstreuen und 4 ballen reinwerfen.das ist nichts bei den beiden.wie ist das überhaupt mit so einer wärmelampe? der stall ist ca.3,50 m hoch und brauch ich das unbedingt? die beiden haben ja gut fettschicht.
das jetzt war wahrscheinlich eine erkältung,ist ja ihr 1.winter überhaupt.ach ja,der liebe joe hat sich gleich angeboten mir was gutes zum einstreuen mitzubringen großes Grinsen

ach ja helga,das...du weisst schon,hat geholfen wie immer;-)).

lg
andrea
21.11.2010 16:35
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.399.765
Nächster Level: 47.989.448

4.589.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Jaaa, das "du weisst schon" hat bei uns auch schon sehr geholfen Zwinker! !

Ich bin nur froh das bei deinen Zwei wieder alles "im Normalen" ist, klasse!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.11.2010 17:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwas ist da ja dran Zwinker! danke helga großes Grinsen

aber ich bin noch vorsichtig,haben knast mit beaufsichtigtem freilauf.nur nicht übertreiben.und...es soll ja bald schneien,igitt Unglücklich!

lg
andrea
21.11.2010 18:11
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.566
Nächster Level: 6.058.010

116.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

ich freue mich sehr, dass es Deinen beiden Süßen wieder besser geht. Hab auch ganz viel an Euch gedacht und natürlich auch immer wieder um Hilfe gebeten. Es hilft immer, versuch es auch mal.

Viele liebe Grüße auch Deine Beiden
und natürlich auch an Bubi, Purzelchen und Franziska
21.11.2010 19:05 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

helga,das war mein erster gedanke heute morgen,deshalb bin ich auch zu fuss gegangen um mich zu sammeln und um hilfe zu bitten.und es hat geholfen,ohne negative gedanken....

DANKE
andrea
21.11.2010 20:26
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.941.566
Nächster Level: 6.058.010

116.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du gut gemacht. In allen Situationen kannst Du um Hilfe bitten, egal was. Es muss natürlich etwas positives sein. Und wenn Hilfe erfolgt ist, nicht vergessen, dich dafür zu bedanken, nicht bei mir, sondern bei den Engeln.

LG Helga
21.11.2010 20:36 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
ruesselfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab morgen soll es schneien,igitt.mittag bekomm ich stroh geliefert,dann ist ausmisten und neu einstreuen angesagt.werd gleich 4 ballen reinwerfen und dick sägespäne,die ich gerade geholt habe.die beiden sind putzmunter,aber nur in kleines geschäft draussen gemacht,darum hab ich den stall nicht zugemacht.aber die paar stunden denke ich werden nichts ausmachen.wird bestimmt ganz lustig das ausmisten,wenn die beiden blödels im stall sind großes Grinsen

lg
andrea
22.11.2010 10:27
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » jetzt ist auch lena krank

Views heute: 404.074 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.044.994