Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kaum Eicheln und Haselnüsse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaum Eicheln und Haselnüsse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.379.016
Nächster Level: 10.000.000

620.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kaum Eicheln und Haselnüsse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist das bei euch auch so, das es dieses Jahr diese Früchte so gut wie gar nicht gibt???
Vielleicht wird der Winter ja nicht so hart Konfusion Konfusion

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
19.10.2010 14:19 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.006
Nächster Level: 677.567

81.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anneliese,
bei uns in Mülheim sind Nüsse und Eicheln im überfluss daZwinker! ,Nüsse mag meine kleine,aber Eicheln spuckt sie aus die mag sie nicht ich habe eine ganze Tüte Eicheln gesammelt und wieder weggeworfen aber die Taschen voll Nüsse halten nicht langegroßes Grinsen und der Mais da würde sie alles für tun!Meine Eichhörnchen sind aber seit einiger Zeit schon fleissig am sammeln ich hoffe nicht das wir wieder so einen harten Winter wie letztes Jahr bekommenKonfusion
Liebe Grüsse Tanja
19.10.2010 14:34 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.317
Nächster Level: 8.476.240

372.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Eicheln haben wir auch so gut wie keine aber dafür Haselnüsse.
LG Tanja
19.10.2010 16:20 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.164.854
Nächster Level: 3.609.430

444.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier auch viele Eicheln und die zwei Steinburger
Rüsselnasen Emma und Susi schlagen sich fast jeden Tag den
Bauch damit voll. Sie mögen aber lieber die noch grünen. Wie ist das bei Euern Rüsseln? Unsere drei Nussbäume sind leider eingegangen.
Die Rehe haben zu sehr an ihnen geknabbert. Aber macht nichts,
müssen wir halt neue pflanzen.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
19.10.2010 18:14 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.006
Nächster Level: 677.567

81.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Birthe,
bei uns wachsen zum größten teil nur Amerikanische Eichen und die Eicheln davon sind kleiner und braun und die mag sie nicht aber auch die von der Deutschen Eiche isst sie überhaupt nicht ich frage mich warum?Konfusion
Liebe Grüsse Tanja
19.10.2010 18:48 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.164.854
Nächster Level: 3.609.430

444.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

hm, ich denke mal, Schweine sind auch Feinschmecker. Das eine mag
dies nicht, das andere das nicht. Meine verstorbenen Lieblinge Wilma
und Gundi mochten z. B. keine Walnüsse und auch keine Haselnüsse,
nur Erdnüsse waren den Damen genehm. Andere Schweine sind aber ganz wild auf Walsnüsse usw. Mach Dir man keine Gedanken.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
19.10.2010 19:02 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.379.016
Nächster Level: 10.000.000

620.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
letztes Jahr habe ich Täglich kiloweise Eicheln nach Hause gebracht.....immer bücken.....-Meine Schweinis haben sich riesig gefreut, meine Hunde fanden es langweilig warten zu müssen und meinem Rücken tat es gar nicht so gut.-
Es scheint aber Regional ganz unterschiedlich zu sein!?-

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
19.10.2010 20:49 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.025.358
Nächster Level: 47.989.448

3.964.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen. Dieses Jahr hebe ich sehr wenig Nüsse (Baum im Garten) und im Elsaß sehr wenig Eicheln. Auch die Apfelernte war dieses Jahr schlecht.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.10.2010 16:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kaum Eicheln und Haselnüsse

Views heute: 99.637 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.263.251