Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Flaschenaufzucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaschenaufzucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brady123
unregistriert
Flaschenaufzucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. habe ein 2 tage altes Minischwein bekommen. Die mama hat alle totgebissen und das war das eine was wir retten konnten. Jetzt hab ich das problem das ich es nicht an die flasche bekomme. Kennt jemand tricks wie ich es schaffe. Danke im vorraus
19.09.2010 21:28
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.552
Nächster Level: 677.567

82.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe meine auch mit der Flasche aufgezogen,das was ich dir sagen kann du musst es immer wieder und wieder versuchen und einen ganz kleinen Nuckie nehmen stecke erst einen kleinen Finger rein und wenn sie Saugt dann die Flasche! Schweine mit der Flasche aufziehen ist schwieriger als alle anderen Tiere 24 Std. Job weiss ich aus erfahrung.Ich drück dir die Daumen das du das hinkriegst.
Lieben Gruss Tanja
20.09.2010 07:53 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
RE: Flaschenaufzucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn es gar nicht klappt, versuch es mal mit einer Einwegspritze. Musste ein Ferkel auch "zwangsernähren". Nur ganz langsam zwischen den Zähnchen reinspritzen und aufpassen, dass es sich nicht verschluckt.
Was fütterst du denn? Ferkelmilch?

LG
20.09.2010 17:38
brady123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dierekt ferkelmilch. Heut morgen hat es zum ersten mal richtig gesaugt an der flasche aber danach bei den andern malzeiten nicht mehr
20.09.2010 17:58
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Lütter war sehr mäkelig, wenn ich mal nicht da war und er die Flasche von jemand anderem nehmen musste. Es hat geholfen, den Nucki in seinen Mund zu schieben und dann leicht immer wieder rein und raus zu ziehen, um praktisch eine Saugbewegung zu simulieren. Das hat super geklappt.

Alles Gute, die Daumen sind gedrückt!
20.09.2010 21:47
Leitbache Leitbache ist weiblich
Gourmet-Bachen-Halter


images/avatars/avatar-758.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 218
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.205.656
Nächster Level: 1.209.937

4.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Bache hatte tierischen Terz gemacht, als wir sie im Alter von 7 Tagen aufgesammelt haben... und nee, der Nuckel war ihr wohl zu dick oder geschmacklich nicht so ihr Ding, und so haben wir nach 1 Tag Sauerei und Knatsch die Milch in einen Napf geschüttet, den Finger reingetunkt und das ihr ans Mäulchen geschmiert, und siehe da: die Maus soff wie ein Kamel.
Das Fläschchen war somit passé und ich hatte immer viel Spaß beim Boden-Wischen.
Bääääh!

Viel Glück beim Füttern,


Grüße, Sandra

__________________
Jagd ist Naturschutz.
27.09.2010 18:27 Leitbache ist offline Beiträge von Leitbache suchen Nehmen Sie Leitbache in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Flaschenaufzucht

Views heute: 152.492 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.698.865