Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » eBay Pet Pig versus Garvo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eBay Pet Pig versus Garvo 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.837
Nächster Level: 824.290

37.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bestelle das Futter auch immer bei Louven. Ich durfte es ja nur nie erwähnen weil Peter der Link-Killer dann wieder zugeschlagen hätte...
Das waren aber auch die einzigen, die ich gefunden habe, die den Preis nach der Inhaltsreduzierung (übrigens von 20kg nicht von 25kg auf 17kg) auch etwas gesenkt haben.

Gruß Oliver
07.01.2016 17:09 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.959.435
Nächster Level: 11.777.899

818.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, Oliver, der Link-Killer hat auch wieder zugeschlagen.

@all: Von den beiden angeschriebenen Herstellern habe ich auch nach über einem Monat noch keinerlei Antwort erhalten (s.o.). Ich werde also in Kürze erneut nachhaken.
07.01.2016 20:59 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.959.435
Nächster Level: 11.777.899

818.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Antwort erhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.

Ihr erinnert Euch an die Anfragen, die ich im November an mehrere Herstellern von Futtermitteln gerichtet hatte (GVO)?

Eine erste Antwort habe ich nun erhalten:

"Verzeihung Peter das diesen Email verspät ist.

Auf den Datasheet stät das „Soja-extr.schrot aus geschälter Saat dampferhitzt*“ und „Lecithin*“ , genverändert ist. Das wird gemärkt mit *.
Die Sojabohnen in der Mischung sind nicht genverändert. So wie alle andere Zutaten.
Sojaschrot und Lecithin und Sojaöl sind fast nicht genverändert zu bekommen. Und wen es zu bekommen ist ist es sehr sehr teuer!
Das Sojaschrot ist ein kleines Teil der presspellet. Lecithin ist ein seht kleines Teil in das Futter.

Die 1030 ist ein super Product. Wir versuchen immer die Qualität sehr gut zu halten. Und die Minischweine wachsen gut und fühlen sich sehr wohl was ich entgegen komme in Europa.
Hoffentlich habe ich es gut erklärt.

Ich wünsche Ihnen noch ein gutes Wochenende und viel Erfolg.

Met vriendelijke groet, / mit freundlichen Grüßen, / with kind regards,

Janine Garretsen."
Garvo bv

Naja, hmmmm.....
Aber nett, dass sie noch geantwortet hat (anders als die anderen)
14.02.2016 08:17 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.419
Nächster Level: 2.530.022

173.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beinhaltet das Gravo 1030 sehr wohl gentechnisch veränderte Anteile ... gut zu wissen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 28.02.2016 10:19.

28.02.2016 10:17 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.356.419
Nächster Level: 2.530.022

173.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schonmal jemand hier das hier probiert ?
PetPig Müsli von Versele Laga
(huch, wo ist der Link zum Shop geblieben? Einfach wech.... Peter)

Futter von Verselelaga kannte ich bis heute nicht !

Apropos: Ich habe festgestellt das ich durch das Gravo 1030 wesentlich mehr Nager als Gast in meinem Stall habe. Zum einen weil die "Oinks" das Getreide garnicht finden da es scheinbar nicht gut oder zu wenig riecht, zum anderen weil das Getreide im Kot komplett vorhanden ist, so das im Stall als auch da wo die "Oinks" ihr Geschäft verrichten alles voll von Mäuse und Ratten Tunneln ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 28.02.2016 10:43.

28.02.2016 10:25 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Patrizia Patrizia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1135.jpg

Dabei seit: 25.09.2015
Beiträge: 5
Herkunft: Baden Württemberg (Ostalbkreis)

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.691
Nächster Level: 17.484

1.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Snotmann,

das war ja genau die Antwort, die auch ich von garvo erhalten hatte. Das Müsli 1030 enthält GVO-Bestandteile, aber die Pellets 480 sind GVO-frei.

Ich glaube, das Müsli von Versela Laga, dessen link Du gepostet hast, ist doch eines der Futter, die hier viele füttern. Enthält jedoch leider GVO-Bestandteile. Unglücklich!

Liebe Grüsse,
Patrizia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrizia: 28.02.2016 11:09.

28.02.2016 11:08 Patrizia ist offline E-Mail an Patrizia senden Beiträge von Patrizia suchen Nehmen Sie Patrizia in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.959.435
Nächster Level: 11.777.899

818.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das PetPig Müsli füttern hier viele, und ja, es enthält genveränderte Zutaten, leider.
Anders als Garvo hat sich Versele Laga bislang allerdings nicht zu einer konkreten Antwort durchringen können.
28.02.2016 19:57 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » eBay Pet Pig versus Garvo

Views heute: 324.813 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.707.153