Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein uriniert im Schlaf!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein uriniert im Schlaf!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.472
Nächster Level: 2.111.327

80.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schwein uriniert im Schlaf!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit gestern uriniert unser Speedy im Schlaf!!! Ganz komisch ... es kommt nicht wirklich viel, aber immer in paar Spritzer ... ich glaube, er merkt das garnicht wirklich!?

Was kann die Ursache sein? Blasenentzündung?
Er ist ansonsten ganz normal, quietschfidel, er isst, er trinkt, ... ob er draußen Pipi macht kann ich so jetzt nicht direkt sagen, das ist ja schwer zu kontrollieren ...

Ich mache mir echt Sorgen. Er ist jetzt 6 Jahre und 4 Monate alt - ist das schon "Altersschwäche" dass er es nicht mehr halten kann???

Protest schließe ich absolut aus ... er macht es glaube ich wirklich nicht mit Absicht ... wie gesagt, eigentlich nur wenn er liegt oder schläft!!!

Ganz komisch!!!
Kann uns jemand weiterhelfen???

Danke schon mal im Voraus
und liebe Grüße Janine

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
11.08.2010 07:21 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Janine

Am besten den TA ansprechen, das ist am sichersten. Zwinker!
11.08.2010 08:52
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.472
Nächster Level: 2.111.327

80.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

das hab ich mir schon gedacht, aber habt ihr irgendeine Idee was es sein könnte oder irgendwelche Erfahrungen???

LG Janine

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
11.08.2010 09:34 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Janine

Nee, leider keine Idee, das kenne ich so nur von Hunden.
11.08.2010 11:22
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.472
Nächster Level: 2.111.327

80.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was haben die Hunde dann oder was ist mit denen? Sind die krank?

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
11.08.2010 13:32 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.410.065
Nächster Level: 13.849.320

1.439.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein uriniert im Schlaf!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnien
Was kann die Ursache sein? Blasenentzündung?
Er ist ansonsten ganz normal, quietschfidel, er isst, er trinkt, ... ob er draußen Pipi macht kann ich so jetzt nicht direkt sagen, das ist ja schwer zu kontrollieren ...

Ich mache mir echt Sorgen. Er ist jetzt 6 Jahre und 4 Monate alt - ist das schon "Altersschwäche" dass er es nicht mehr halten kann???

Das kann alles Mögliche sein, aber "Altersschwäche" ganz bestimmt nicht. Er ist ja erst im besten Alter, gerade mal knapp erwachsen.
Schweine können, wenn sie gesund bleiben, bis zu 16 Jahre alt werden (oder sogar noch mehr...).

Er hat möglicherweise eine Blasen-Entzündung, schlimmstenfalls sogar Blasensteine.
Sehr gut wäre es, wenn Du mal von diesem Urin etwas auffangen könntest und es in einem Labor untersuchen lassen kannst (Entzündung, Segmente von Blasengriess, Blut, etc.)

Vielleicht hat er auch eine vergrösserte Prostata?

Ich hoffe, dass Du etwas herausfinden kannst, denn normal ist das ganz bestimmt nicht.

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.08.2010 19:50 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.296
Nächster Level: 47.989.448

3.935.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn es auch nur von meinen Katzen und da war ein geklemmter bzw. gequetschter Nerv die Ursache. Dennoch konnte man im Bewegungsablauf das nicht erkennen.
Da sollte vielleicht der TA mal draufschauen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.08.2010 09:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.355
Nächster Level: 47.989.448

4.575.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schwein uriniert im Schlaf!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janine,

gibt´s heute schon was neues? War der TA mal da? Sei doch so lieb und berichte hier was dabei raus kommt Lobpreisung! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.08.2010 16:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.472
Nächster Level: 2.111.327

80.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
RE: Schwein uriniert im Schlaf!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So also ja die TÄ war da ... sie meint, es sei sowas wie eine Blasenentzündung. Speedy ist ja nicht kastriert, weil seine Hoden oder zumindest einer irgendwo im Bauchraum liegen. Er hat nen ziemlichen "Sack" da hängen ... der kann durchaus weil die Haut ja so dünn ist bei dem Wetter draußen einfach noch zu kalt werden. Also momentan ist ja ganz sicher der Boden noch nicht wirklich erwärmt ... wenn er jetzt also draußen lange liegt meinte die TÄ kann der "Sack" da leicht unterkühlen und dann eben ggf. sowas wie eine "Blasenentzündung" entstehen ...
Hoffe das ist einigermaßen verständlich für euch, was ich sagen will :-) ... er hat jetzt mal noch keine Spritzen oder Medizin bekommen, weil die TÄ meinte solange er ansonsten noch fit ist etc. will sie ihn nicht plagen - gestern und heute ist auch nicht weiteres mehr passiert, also keine "Spritzer" - ich hoffe, dass das so anhält, wie gesagt Speedy ist eh nichts weiteres anzumerken ... also denke ich, dass er wieder okay ist! Er hat nochmal mehr Decken etc. gekriegt für die Wärme, ich hoffe das passt so!

Liebe Grüße

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnien: 13.08.2010 22:17.

13.08.2010 22:16 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein uriniert im Schlaf!?

Views heute: 5.423 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.387.763