Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Doch ein Happy End » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doch ein Happy End
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nadineszwerge
unregistriert
Doch ein Happy End Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag den 6.8.10 fuhr mein Lebensgefährte einen Anhänger Brennholz in 45 km Entfernung. Er hatte eine Bestellung.
Als er nach Hause kam, hatte er ein ca. 12 Wochen altes Minischweinchen bei. Er fand es, und jetzt paßt auf:
in einer Kaninchenbox mit den Maßen:
60 auf 50 cm!!!!!!!!
Da er ja mittlerweile auch in Schweinhaltung durch unsere erfahren ist, teilte er Ihnen mit, das das so nicht geht.
Angeblich wäre es ain Deitsches Hausschwein und ein Weibchen.
Es ist kein Hausschwein, sondern gleicht meinen 2 aufs Haar.
Das kleine Ferkel war ein unüberlegtes Geburtstagsgeschenk.
Sie wußten gar nichts von der Haltung und somit landete es mit Hundefutter gefüttert in der Kaninchenbox. So, nun ist es kein Hausschwein und auch keine Sau, sondern ein EBER!
Mein Mann hatte so ein Mitleid mit diesem armen kleinen Wesen, der so richtig liebesbedürftig ist.
Seit Gestern bin ich gerade am vergesellschaften mit meinen 2!
UND:
es läuft super, er darf mit ins Bettchen und an die Futterschüssel. Natürlich gibts jetzt nur das beste und da liebste Futter.

So nun habe ich 2 Fragen, wäre dankbar um jede Aussage:

Wie erkenne ich, ob er kastriert ist? Hoden sind keine sichtbar, waren es aber bei meinem auch nicht.

Gibt es einen Art Ferkelschutz?

Wenn sich alle vertragen, bekommt er einen Lebensplatz.

Leider erfahre ich nicht viel über Ihn, wie gesagt es war ein Geschenk, Vermehrer oder Züchter ist nicht zu ermitteln.

Sein Name ist Mogwai, da er so ein liebes Wesen hat.
Auch über einen Anruf würde ich mich freuen.
08055/904551
Danke
09.08.2010 19:56
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.991
Nächster Level: 47.989.448

3.928.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nadine,

sowas wie Ferkelschutz gibt es nicht bei Schweinen. Aber die kleinen Flitzer sond wendig und schnell und entkommen meist den Großen ohne Probleme. Ich hab schon zweimal Ferkel zu meiner Rotte und nach einer Zeit getrennt nur zum schnuffeln und sehen ging es ganz gut. Das mit den Hoden ist so ne Sache. Die sind eben recht klein solange der Kerl jung ist und bis Du sie richtig siehst könnte es zu spät sein. Zumal die Hoden bei Ebern ja nicht so "hängen" wie z.B. bei Hunden. Wenn Du sicher sein willst laß mal nen TA draufschauen.

Liebe Grüße
Silke

P.S. Liebe Grüße an Deinen Mann. Das hat er gut gemacht!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.08.2010 00:13 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke werde es ihm ausrichten. war heute schon unten, er hat die nacht wohlbehütet in der gemeinsamen schlafbox verbracht. man bin ich froh das es klappt, nun das mit die hoden muß ich schnell rausbekommen, da ich ja auch eine sau zuhause habe.
10.08.2010 06:35
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr wirklich klasse hingekriegt Prima! Prima! Prima!

Toll daß Dein Göttergatte nicht lange überlegt hat, großes Lob!

Liebe Grüße Susanne Winke-Winke!
10.08.2010 21:14
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis heute läuft alles super.

Ja, manhmal überrascht mich mein Männlein immer noch Zwinker! Zwinker!
Leider ist mein Tierarzt im Urlaub, dann muß ich halt noch ein wenig warten, um zu wissen, ob er kastriert ist.
11.08.2010 06:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Doch ein Happy End

Views heute: 20.264 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.985.185