Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Minischwein frisst nur mehr aus Wasser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein frisst nur mehr aus Wasser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minischweinfan
unregistriert
Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Kann mir jemand helfen, mein Minischwein `Patrick` hat ca vor 3 Wochen angefangen zu lahmen und hat so gut wie nichts gefressen , er kam auch so gut wie nie mehr aus seiner Stallung heraus. Und wenn er herauskam dann hat er sich nur in seiner Wasserpfütze aufgehalten und hat sehr viel getrunken. Inzwischen bin ich draufgekommen wenn ich ihm sein Futter in diese Pfütze gebe das er es dann frisst, aber wenn ich es ihm so gebe frisst er gar nichts! Und wenn er aus seiner Stallung kommt quitscht er immer ganz schrecklich, wie wenn er schmerzen hätte.
Hatt jemand einen Rat für mich
07.08.2010 19:52
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minischweinfan,

da solltest du unbedingt einen TA einschalten! Wir haben hier zwar viel Erfahrung aber wir sind keine Tierärzte. Wenn das alles schon vor drei Wochen angefangen hat, wiso hast du nicht schon mal einen TA draufschauen lassen Ungläubig! ? Wie alt ist Patrik denn? Ist er alleine?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.08.2010 21:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.361
Nächster Level: 47.989.448

3.939.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruf ganz schnell einen Tierarzt, das klingt gar nicht gut.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.08.2010 17:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
RE: Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Natürlich habe ich gleich einen TA eingeschalten ist doch klar bitte, mach mir doch die größten Sorgen um meinen Schatz. Meine Tierärztin hat ihm dann eine Entzündungshemmende Spritze gegeben und sie hat dann gesagt das sie auch nicht viel mehr machen kann, ich weiß nicht ob sie da nicht so erfahren ist oder sich nicht so für Minischweine interresiert.
Denn wenn sie kommt dann gibt sie im meistens nur eine Spritze und meint das er ein Leiden an der Hüfte hat. Und ich möchte ihn nicht immer mit Medikamenten vollpumpen ,deswegen habe ich mir gedacht das villeicht von euch jemand einen Rat hatt!
Nein er ist nicht alleine, sie sind zu dritt, Mama, Papa (Patrick, 3 Jahre) und Sohn !
Und grade erst heute habe ich mal blöd geguckt: heute sind die 3 nämlich in meinen Obstgarten ausgebüchst wo sie nicht unbedingt hin sollten und da kam er sehr gut aus dem Gehe (ist aber eine kleine Erhöhung wo er raus musste beim Tor) und er hatt auch brav gefressen draußen und sah quitsch vergnügt aus.
Lg
08.08.2010 20:25
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minischweinfan,

das du gleich deinen TA hast draufschauen lassen ist prima! Hörte sich nur bei deiner Frage nicht so an, deswegen hatte ich nachgefragt. Das dein TA immer einfach nur ´ne Spritze gibt ist schade, das kann auch mal danebengehen Erschreckend ... Gina, eine meiner Säue, hat auch ein Problem mit ihrer Hüfte. Ihr gebe ich täglich ein paar Gramm Kiesel Aktiv von Dr. Schaette, damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.08.2010 20:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
RE: Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine schnelle antwort großes Grinsen . und für was ist das genau was du ihr gibst?
Mir ist gerade eingefallen ,ich habe noch garnicht erzählt das ich auch einen Zahn ihm Gehege gefunden habe, ich weiß zwar nicht genau ob es wirklich einer von ihm ist. Ich hatte nur die vermutung das er villeicht einen Zahn verloren hat und wegen dem so viel trinkt und nur aus dem Wasser frisst! Und wenn er mal aus dem Stall kommt dann pinkelt er auch immer Minuten lang, das hatte er vorher auch nie gemacht, er pinkelt nämlich extrem viel und lang!
Lg
08.08.2010 21:14
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Pinkeln find ich nicht unnormal. Louis trinkt immer nur in Riesenmengen, aber nicht oft. Er macht dann die Schüssel ganz leer, das kommt dann eben genauso auch alles wieder raus. Ich hab ihm mal bestimmt 10 Minuten beim Pinkeln zugeschaut.
Möchtest du nicht mal schauen ob du einen anderen Tierarzt findest?Hier gibt es ne Tierarztliste, vielleicht ist da einer dabei der sich gut mit Schweinen auskennt.
08.08.2010 22:01
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minischweinfan (wie ist eigentlich dein richtiger Name?),

was das Kieselaktiv ist kannst du z.B. hier nachlesen. Gina und auch mein fast 11jähriger Borg Trüffel bekommen von mir täglich ca. 10g ins Futter und ich bin von der Wirkung begeistert. Aus Trüffel hat es schon nach wenigen Tagen einen mopsfidelen Kerl gemacht und auch Gina kann dadurch wieder viel besser laufen.

Versuche doch mal sein Futter in viel Wasser einzuweichen. Vielleicht mag er das ja und viel Flüssigkeit ist ja eh gut.

Wegen dem "langen" pinkeln... "Sammelt" er denn den ganzen Tag oder macht er das mehrmals täglich?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.08.2010 23:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
RE: Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die Stefi ! Ok supi dann werd ich das auch mal ausprobieren!
Ja das macht er schon so bis zu 3 mal am Tag.
Das Futter ist sowieso in viel Wasser aufgeweicht nur das Gras, Äpfel und so kann ich ja nicht aufweichen.

Dieses Futter ist eigentlich für Pferde gedacht, ist das egal??

Lg Stefi
09.08.2010 10:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischwein frisst nur mehr aus Wasser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefi,

Zitat:
Dieses Futter ist eigentlich für Pferde gedacht, ist das egal??


Ja, in diesem Fall ist das egal. Ist ja kein Futter sondern ein Mineralfuttermittel für Pferd, Rind, Schwein, Ziege, Schaf und Geflügel. Für starke Bänder, Sehnen und Gelenke.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2010 11:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.912
Nächster Level: 2.530.022

174.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hohoho also das Pferdefutter für Schweine gut ist halte ich für ein Gerücht.

Soweit ich weiß ist der Kupfergehalt, der ca. 10 mal so hoch ist als bei Schweinefutter, garnicht gut !

Ich würde es sofort absetzen und ganz normales Schweinefutter z.B. von Olympig geben. Wenig Energiegehalt, aber alles drin was Pinks brauchen.

Und wenn ich ein Schwein bin dann würde ich auch das Pferdefutter, was ja hart ist, schnell essen, weil es ja lecker ist. Wenn es jedoch noch zu hart ist kann das sehr wohl auf die Zähne gehen so das es wehtut harte Sachen zu kauen. Und deswegen evtl. nur aus Wasser trinkt. Würde ich mit dem Zahn zusammenpassen. Aber das kann man ja nachschauen ob noch alle da sind, zumindest kann ich das bei meinen Zwinker!

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snotmann: 09.08.2010 12:28.

09.08.2010 12:20 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie doof Wer spricht denn davon das Pferdefutter für Schweine gut ist Irgendwie doof ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Pferdefutter ist für Pferde und nicht für Schweine! Das sollte jeder, der klar denken kann, wissen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2010 12:27 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.912
Nächster Level: 2.530.022

174.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Futter ist eigentlich für Pferde gedacht, ist das egal?? <-- Das heißt doch das Sie Pferdefutter füttert oder ?
09.08.2010 12:30 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das heisst es nicht! Es ging dabei lediglich um den Link den ich ihr eingestellt hatte, da ist blöderweise das Kieselaktiv bei einem Pferdefutterhandel angeboten. Das heisst jedoch nicht das Kieselaktiv nur für Pferde ist sondern auch für Pferde... Ausserdem ist Kieselaktiv kein Futter sondern nur ein Mineralfuttermittel und das ist auch für Schweine ausgelegt!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2010 12:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.355.912
Nächster Level: 2.530.022

174.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Da hast du natürlich recht. Ich wusste nicht das es um Kieselaktiv geht. Problem gelöst... Zwinker!

Für mich hat es sich so gelesen das es ok wäre Schweinefutter zu füttern
09.08.2010 12:39 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Zwinker! . Ist vielleicht ganz gut das du das angesprochen hast, nicht das es noch einige andere falsch verstehen. Ich hoffe nur nun ist es klar und deutlich!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2010 12:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki super Danke für die Aufklärung, dann werd ich das sofort bestellen.
Und mal so ne andere Frage was fütterst du sonst so deinen Mini`s??
Lg Stefi
09.08.2010 13:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In erster Linie natürlich Minischweinfutter (als Grundnahrungsmittel). Zusätzlich bekommen sie Obst und Gemüse (im Sommer auch viel Gras) und 1 mal wöchentlich Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Käse, Eier o.ä. wegen dem Eiweiß.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2010 13:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Fragen.

Ich gebe meinen immer in der früh eine Mischung aus Gerste, Weizenkleie und Mais in Wasser eingeweicht und am Abend im Sommer Hauptsächlich Gras und 1 mal in der Woche Karotten, Äpfel usw ...
so verkehrt ist das nicht oder? Ich bin mir nämlich immer ziemlich unsicher wegen dem Futter
09.08.2010 13:53
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch, Stefi, du nervst mich doch nicht!
An deiner Stelle würde ich versuchen ein Minischwein-Alleinfutter zu bekommen. Da ist alles drin was Schwein braucht und du musst dir keine Sorgen mehr machen ob deine Schweine all das Nötige, was sie brauchen um gesund alt zu werden, bekommen Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2010 16:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Danke!
Ja das würde ich gerne nur bei uns bekommt man das Minischweinfutter nirgents, außer bei einer unserer Tierhandlungen die können das bestellen nur da kosten 10 kg 30€.
Lg Stefi
09.08.2010 19:19
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.449
Nächster Level: 6.058.010

114.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefi,

ich beziehe das Schweinefutter (Pet Pig) über meinen Pferdefutterhändler.Er muss es allerdings auch bestellen. Es kostet 17.80 Euro und es sind 25 kg im Sack. Da will wohl Dein Futterhändler die schnelle Mark verdienen. Du kannst das Pet Pig auch übers Internet beziehen. Natürlich kommen dann noch die Versandkosten dazu.

Schau einfach mal nach.

LG Helga
09.08.2010 19:52 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefi,

€ 30 für 10 kg Erschreckend ??? Das ist viel zu teuer! Ich bezahle hier für das Pet Pig Müsli € 15,85, das sind 20 kg, Helga großes Grinsen !). Erkundige dich doch mal was es dich kosten würde wenn du´s im Internet bestellst...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2010 20:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das es viel zu teuer is weiß ich, darum habe ich auch keines mehr gekauft, bei mir wachst das geld immerhin auch nicht auf den Bäumen großes Grinsen
Nur da ich in Österreich wohne ist der Versand von Deutschland auch teuer, und in Österreich gibt es komischerweiße nicht wirklich einen Handel mit Minischweinfutter, im Landhandel bei uns gibts nur das Mastschweinfutter.
10.08.2010 20:23
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefi,

Zitat:
im Landhandel bei uns gibts nur das Mastschweinfutter


Frage doch mal im Landhandel nach ob die nicht auch Futter für niedertragende Sauen haben... Das eignet sich auch für Minischweine! Füttern auch all die bei uns die kein Minischweinfutter bekommen. Fragen kostet ja nichts Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.08.2010 20:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Minischweinfan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!
Das hört sich jetzt blöd an, nur bei unserem Landhandel kennen die das nicht, die checken nie was ich meine.

Lg Stefi
11.08.2010 12:00
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.449
Nächster Level: 6.058.010

114.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefi,

dann würde ich mir das Minischweinfutter (Pet Pig) aus dem Internet bestellen. Sie liefern sicherlich auch nach Österreich und das kostet bestimmt nicht so viel.

LG Helga
11.08.2010 22:09 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefi

Schau mal hier: http://www.mischfutterwerkmarchtrenk.at/...uttermittel.htm
Die haben das Futter für niedertragende Sauen. Rufe doch einfach mal an, die könne dir vielleicht einen Händler in der Nähe sagen.
Ansonsten schau mal hier: http://www.wlw.at/sse/MainServlet?anzeig...=schweinefutter
Das sind zwei Seiten mit Futtermittelliferanten, da wäre bestimmt auch was für dich dabei..äh, also für die Schweine, meine ich. Zwinker!
11.08.2010 23:28
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.502
Nächster Level: 47.989.448

4.578.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefi,

da hat Sabine dir ja zwei super Links eingestellt! "Forsche" doch mal nach, es kann doch nicht sein das man in Östereich kein gutes Schweinefutter bekommt Flöööt ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.08.2010 16:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Minischwein frisst nur mehr aus Wasser

Views heute: 245.192 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.024.906