Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Krümel hat sich übergeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krümel hat sich übergeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Krümel hat sich übergeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

gestern früh hat Krümel ziemlich heftig gebrochen. Erst dachte ich er hat irgendwas gefressen. Aber er war Abends das letzte mal vor 8 draußen und das war dann schon 11 std. her. In der Wohnung war auch nichts was er hätte fressen können. Kann das von der Hitze sein? Er ist allerdings momentan kaum draußen und wenn dann nur ganz kurz. Genügend Flüssigkeit bekommt er eigentlich auch. Er ist schon seit ein paar Tagen ziemlich ruhig und schläft viel. Er hat halt dieses Herzproblem und das macht mir jetzt echt noch mehr Sorgen mit dieser Hitze. Ob er wohl einen Hitzschlag hatte? Oder müsste man da noch andere Symptome haben?Unglücklich!

LG Nicole
05.07.2010 13:25
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.618
Nächster Level: 1.757.916

127.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Nicole
hoffentlich hat sich das in der Zwischenzeit nicht noch einmal wiederholt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Krümel ein Hitzeschlag hat, weil er ja kaum draußen war. Ich würde eher auf ein Kreislaufproblem wegen der Wärme auch in den Räumen tippen. Ich bin auch immerzu dabei nasse Handtücher usw. zu verteilen, -aber das weißt du ja viel besser als ich. Unsere Experten werden sich bestimmt bald melden. Vielleicht rufst du sie einfach einmal an, - es ist ja wichtig.

Alles Gute für deinen Krümel
Ingrid
05.07.2010 17:07 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.618
Nächster Level: 1.757.916

127.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole, wie geht es denn deinem Krümel? Hoffentlich wieder besser. Es war ja heute auch etwas kühler.
Alles Gute
Ingrid
06.07.2010 18:33 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.244
Nächster Level: 2.111.327

81.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Nicole,

ja wie geht es dem Kleinen? Schon komisch, dass er sich so übergeben hat. Speedy hat das mal gemacht als er zu schnell gefressen hat, also gleich nach dem Fressen ...

Mach mir Sorgen um den Kleinen!
Meld dich doch kurz Zwinker!
LG Janine

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
07.07.2010 12:55 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Zwei,

danke, lieb von Euch das Ihr nachfragt. Ich kann momentan leider nicht so oft und lange im Forum sein wie ich möchte. Deshalb schreib ich auch so wenig.

Es geht ihm eigentlich soweit ganz gut und er ist eigentlich ganz normal. Die Tage wo das war hat er eben nur im Liegen schwer geschnauft und war viel zu ruhig. Mir ist schon klar, dass ihm die Hitze mit Sicherheit zu schaffen macht (wem nicht) aber als er da so gebrochen hat, dass hat mir echt einen Schrecken versetzt. Vom TA hab ich auch nix besonderes zu hören bekommen. Also stand ich da und wusste nicht was mit ihm ist. Es ist aber nicht mehr passiert seit dem. Ich hab halt bei ihm immer gleich Angst wegen seinem Herz. Jedenfalls weiß ich nach wie vor nicht, warum er das gemacht hat. Was mich allerdings auch gewundert hat, war das da noch so viel Fasermaterial vom Gras im Magen war und unheimlich viel klarer Schleim. Hätte das nach fast 12 Std. nicht schon weiter sein müssen. Oder täusch ich mich da?

Es war jetzt echt mal angenehm, dass die Temperatur mal etwas zurückgegangen ist. So können wir alle mach durchschnaufen, bevor es dann am WE wieder auf über 35° hoch geht. Ungläubig!

LG Nicole
07.07.2010 13:33
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.244
Nächster Level: 2.111.327

81.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich zu hören, dass es ihm soweit wieder gut geht! Hatte auch Angst wegen seinem Herzchen! Das Wetter ist aber auch für alle zu warm oder??? Naja, ich mein es hat sich immer jeder beschwert als es so kalt war, dass es warm werden soll und jetzt beschweren sich alle es ist zu warm ... aber ich denke für Tierchen (und dazu noch Moppelchen Bääääh! ) ist das schon eine Belastung!!!

Liebe Grüße an alle bei euch!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
07.07.2010 14:56 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.373
Nächster Level: 6.058.010

114.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

es kann natürlich sein, dass er sich nur den Magen verdorben hat. Wir kennen es ja sicherlich auch von uns, dass, wenn man sich übergibt, oft das Essen unverdaut rauskommt. Aber Hauptsache ist, dass es ihm wieder gut geht. Vielleicht war es auch ein Magen- und Darminfekt, das gibt es sicherlich bei den Schweinchen auch.

Aber Gott sei Dank geht es ihm ja wieder besser. Vielleicht solltest Du in einem solchen Fall mal Fencheltee geben. Das nehmen sie doch sicher gerne und ist außerdem sehr beruhigend für den Magen- und Darmtrakt.

Ich drück die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt.

LG Helga
07.07.2010 22:37 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Krümel hat sich übergeben

Views heute: 202.253 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.981.967