Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Räude » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Räude
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bella123
unregistriert
Räude Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mein Borg hat seit einiger Zeit ein bisschen schuppige Haut,hat sich aber nie auffällig gescheuert. Ich dachte zunächst das wäre vielleicht durch trockene Haut ausgelöst.
Jetzt hat er aber richtig große Hautschuppen in Fell und seit 2 Tagen verliert er auch Borsten (das kann natürlich auch mit dem Borstenwechsel im Sommer zusammen hängen) scheuern tut er sich aber nicht und er hat auch an einer Stelle ein bisschen offen. Jetzt denke ich dass es vielleicht Räude sein könnte. Mein TA gibt mir heute Abend ein Mittel gegen Ektoparasiten mit, allerdings ist das ein Spray, jetzt weiß ich nicht ob das genug hilft wenn die Krankheit akut ist weil alle dann von spritzen reden .
Hat jemand Erfahrung mit Räude gemacht???
Ich hab auch gehört das schuppige Haut durch Zinkmangel ausgelöst werden kann und man den Schweinen Zinkcarbonat unters Futter mischen soll ?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Lg
29.06.2010 16:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Räude

Views heute: 251.054 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.030.769