Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wie können Menschen so was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie können Menschen so was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.954
Nächster Level: 8.476.240

367.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie können Menschen so was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend habe ich einen Anruf bekommen das unser Stall in Flammen steht.
Ich dachte nur oh Gott die Tiere.
Wir sind so schnell wie möglich hingefahren.
Nachdem wir uns durch die Schaulustigen durchgezwängt haben bot uns ein Bild des Grauens.
Vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr waren dabei unseren Stall zu löschen der Lichterloh in Flammen war .Es war so schrecklich weil wir nichts tun konnten.
Wir sagten noch was ist mit den Tieren.
Der Einsatzleiter sagte das im Stall nichts mehr zu retten ist.
Ich mich durch die Feuerwehrleute gedrägt und hin zu meinen Schweinen.
Die standen zitternd in ihrem Gehege und lebten weil sie Raus konnten .
Für unsere Schafe ,die Hühnere meiner Freundin die Puten mit Gelege und für die Gänseeier gab es keine Rettung.
Die Gänse konnte die Feuerwehr noch rechtszeitig aus dem Gehege lassen und so haben sie auch überlebt.
Da unsere Pferde auf der Offenstallwiese standen ist ihnen Gott sei dank auch nichts passiert.
Wir leben wie in trance und sind Ohnmächtig vor verzweiflung und fragen uns immer wer tut Tieren so etwas an.
Es ist eindeutig Brandstiftung wie uns die Feuerwehr mitteilte.
Nun kann ich vor heulen erst mal nicht weiterschreiben aber ich musste das auch loswerden.
Tanja
24.04.2010 18:19 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tanja

Oh Gott..ich bin fassungslos. Schluchz!!
Wie kann man nur..so widerlich sein und euch den Stall anzünden? Die armen Tiere..und ihr tut mir so leid. Trösten!
Sowas macht mich so wütend..ich kanns gar nicht sagen.
24.04.2010 18:44
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann Tanja, dazu fällt auch mir nichts weiter ein als das abgedroschene: Hoffentlich kriegen sie diese Missgeburten.
Fühl dich gedrückt. Kriegt ihr die anderen Tiere denn jetzt gut untergebracht oder seid ihr da in ner Notlage?
24.04.2010 19:01
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, das tut mir so Leid!! Ich bin in Gedanken bei Euch, auch wenn das nicht hilft...
Jeder bekommt seine Strafe.. Irgendwann...

Wenn ihr irgendwie Hilfe braucht... sagt Bescheid.

Schluchz!!
24.04.2010 19:15
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist absolut grausam. Mir tut das sehr leid für euch.
Die armen Tiere die so qualvoll sterben mussten. Ich wünsche euch viel Kraft.
Und ich hoffe mit euch dass der Brandstifter gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird.
24.04.2010 21:49
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.477
Nächster Level: 47.989.448

4.577.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie können Menschen so was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...einfach nur schrecklich!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche dir und Micha ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Leider kann ich nicht viel für euch tun aber du weist ja ..... Ich hoffe das hilft wenigstens ein bisschen Unglücklich! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.04.2010 00:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.459
Nächster Level: 677.567

81.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,
ich habe gerade mit entsetzen deinen Artikel gelesen und es tut mir voll leid was da bei Euch passiert istTrösten! , ich weiss nicht wie Menschen so was tuen können mir fehlen echt die Worte trost alleine reicht da ja gar nicht mehr das tut mir echt so doll leid ich hoffe es geht euch bald wieder besser.
Liebe Grüsse und viel Kraft Tanja
25.04.2010 08:23 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.954
Nächster Level: 8.476.240

367.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure lieben Worte.
Wir stehen immer noch unter Schock .
Unsere beiden Schweine wohnen erst einmal bei uns im Garten und es geht ihnen gott sei Dank Saugut und sind erst einmal damit beschäftigt unseren Garten umzugestalten.
In der Nacht wo das Feuer war hatten wir nette Polizisten die uns Transportboxen von ihren Hunden besorgten wo wir unsere Süßen dann reintun konnten.
Nette Menschen haben uns dann die Beiden mit etwas größeren Autos nach Hause gebracht,da war es schon Mitternacht.
Ab mit den Beiden ins ehemalige Kinderhaus noch etwas Futter was sie sofort genommen haben und dann ab in die Heia.
Die Beiden haben alles gut überstanden.
Danke auch Sabine und Doris für eure lieben Angebote ich hoffe ich muß sie nicht in Anspruch nehemen.
Danke auch an Pinki für das Angebot wenn ich Hilfe brauche.
Ich hoffe sehr das sie die Miststücke bekommen die uns das Angetan haben aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich die Polizei viel Zeit läßt denn es geht ja nicht um Diebstahl sondern um Tiere und Sachbeschädigung.
Denn all unsere Sachen wie Trensen Halfter,SDättel Werkzeug,Putzzeug ect.Sind verbrannt und wir hoffen das uns die Stadt Bad Schwartau irgendwie helfen wird. Schulterzuck Lg Tanja
25.04.2010 11:36 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.954
Nächster Level: 8.476.240

367.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter LN online ist auch ein Artikel über uns und den Brand zu lesen.
LG Tanja
25.04.2010 11:46 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.477
Nächster Level: 47.989.448

4.577.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hier ist der Link dazu Unglücklich! ... Bei dem Artikel von gestern war auch noch der "rauchende" Stall zu sehen. Ich weis nur nicht ob ich den einfach so hier reinstellen kann?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.04.2010 11:55 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja,
ich bin zwar nur ab und zu hier und habe auch keine Schweine, aber ich liebe Tiere.

Dein Bericht, den ich gerade las, hat mich sehr erschüttert. Man ist absolut sprachlos und kann nur heulen - vor Wut und Trauer.

Das Schlimme ist, daß man heutzutage gerade oder auch immer wieder mit so etwas rechnen muß. Es sind soo viele nutzlose Scheiß-Typen unterwegs, die nur Schaden anrichten.

Ob Steine od.ähnl. von Brücken schmeißen, Kröten tottrampeln, kleine Schafe erhängen,Pferden die Genitalien zerschneiden oder Ställe mit völlig hilflosen Tieren anzünden.
Die Liste ist lang und an Grausamkeiten endlos....

Wenn ich diesen menschlichen Abschaum in die Finger kriegen würde,..ich würde mich vergessen....und zwar sehr.

Und immer wieder trifft es Unschuldige und Wehrlose....

Ich trauere um Eure lieben Tiere.. Weinen

und meine Hoffnung bei Bränden ist immer die, daß die Tiere "wenigstens" durch den Rauch bewußtlos werden und sie nichts mehr spüren...

Ach, es ist so ekelhaft. Die Sonne scheint draußen wie Hohn und die Realität ist so düster.

Vielleicht hilft es ein bißchen, daß wir alle hier der armen gestorbenen Tiere gedenken....

Es tut mir so leid Weinen

Traurigen Gruß von schlormel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlormel: 25.04.2010 12:59.

25.04.2010 12:57
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.747
Nächster Level: 3.609.430

442.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja,

bitte sei nicht enttäuscht, weil ich mich erst jetzt melde. Ich wusste
einfach nicht, was ich schreiben sollte. Es ist so schrecklich, was
dieser menschliche Abschaum gemacht hat. Ich bin so wütend
und sprachlos und es tut mir so leid, was ihr jetzt durchmachen
müsst.

Ich hoffe den Schweinen und Pferden geht es nach diesem Schock-
erlebins wieder einigermasen gut. Und das ihr euren Verein:
"die kleine Spitzmaus" weiter aufrecht erhalten wollt, finde ich grossartig.
Davor habe ich grossen Respekt.

Hoffentlich können diese menschlichen Mistgeburten ermittelt
werden. Und dann sollte man sie dem gleichen Schicksal aussetzen,
was die armen wehrlosen Tiere erleiden mussten. Ich weiss, das
hilft auch nicht weiter, aber ich bin so wütend.

Ich wünsche dir /euch ganz viel Kraft. Und ich werde mal unsere
Pferdesachen durchsehen. Vielleicht findet sich ja noch soetwas
wie eine Satteldecke, Putzzeug, u. ä.

Ganz liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
25.04.2010 18:09 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.521
Nächster Level: 824.290

13.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Brand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja.

Auch ich bin einfach nur wütend und ohne Verständnis für solch ein Verhalten bzw. Untat.

Meiner Ansicht nach müssten die Strafen sehr viel strenger ausfallen, gerade wenn Tiere leiden, die sich ja selbst nicht helfen können.

Trösten! lowa
25.04.2010 19:12 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.954
Nächster Level: 8.476.240

367.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid alle soo lieb,das tut gut danke.
Wir haben noch nicht einen Anruf bekommen der seine Unterstützung für unseren Verein zusagt ist das nicht traurig für unsere Stadt.
Wir können ja auch nur noch klein weiter machen mit den Pferden und den zwei Gänsen und unserer schönen Natur und das was von den Bienen noch über geblieben ist.
Wir hoffen das die Kinder trotzdem kommen denn sonst werden wir aufgeben.
Nur den Verein meine ich.
Denn meine Rüsselchen werde ich dort hin nicht mehr zurück bringen aus angst das man ihnen noch was antut.
Mir reicht schon die Angst um die Pferde aber das werden ja viele hier auch kennen.
Liebe Birthe das ist lieb das du nach Putzzeug schaust denn davon hatten wir immer viel weil wenn die Kinderegärten kommen, alle Kinder natürlich putzen wollen.
Wenn du was überhättest wäre ich dankbar.
Satteldecke haben wir noch zuhause gehabt das konnte nicht verbrennen.
Die Schweine haben sich sehr gut erholt und blühen in unseren Garten geradezu auf.Es ist soooo schön sie dauernd bei sich zu haben.
Ich werde Doris Bilder schicken die sie dann bestimmt für mich reinstellt.
Da die Pferde etwas weiter von der Hütte enfernd standen haben sie am meisten sich wohl vor den Einsatzwagen erschrocken.
Auf der Koppel haben wir heute bei den Kaltblütern die meiner Freundin gehören Knaller,2 Feuerlöscher und anderen mist gefunden womit die Pferde wohl beworfen worden sind ,Schrecklich .
Denn in der Hütte von unseren Nachbarn ist auch aufgebrochen und randaliert worden und die steht gleich bei unserer Koppel ist schon alles komisch und erschreckend was auf einmal alles dort passiert.
Sonst geht es unseren Pferden aber bestens.
Ich hoffe das die die das getan haben auch was ganz schlimmes wiederfährt.
Lg Tanja

Liebe Tanja, hier sind die Bilder von Wilma und Egon:



25.04.2010 19:43 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.356
Nächster Level: 47.989.448

3.938.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Du Schreck Tanja das ist ja furchtbar. Ich wünsche Dir viel Kraft um mit der Trauer und dem ohnmächtigen Zorn fertig zu werden.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.04.2010 21:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.212
Nächster Level: 7.172.237

621.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der mensch, das schlimmste was sich auf dieser erde bewegt.
es muß furchtbar sein so etwas zu erleben, einfach unvorstellbar.
aus großer angst das uns hier auch so etwas passieren könnte, (silvester) suchen wir ein neues Zuhause, die meisten menschen sind leider nicht belehrbar, kalt, egoistisch etc.
wenn du hilfe brauchen solltest tanja, ich wohne ja nicht so weit von dir entfernt, habe keine hemmungen sag bescheid.

magenschmerzengrüße

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
26.04.2010 09:01 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.477
Nächster Level: 47.989.448

4.577.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja,

leider hat es etwas länger gedauert die Bilder hier einzustellen aber jetzt sind sie drin. Es ist schön wenigstens die Beiden so wohlauf zu sehen Prima! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.04.2010 12:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja!
Ich habs erst grad gelesen.

Ich kann dir total nachfühlen, wie es dir geht. Wir hatten Ende Dezember auch eine Brand, Gott sei Dank ist kein Schaden an Mensch und Tier entstanden.

Es tut mir wahnsinnig leid,besonders für die Tiere die umgekommen sind.
Da du dir um die zwei Kleinen (Anton und Pünktchen) ja soooo viel Mühe gemacht hast.

Falls ich irgendwie helfen könnte, magst du dich gerne bei mir melden!

Ich drück dich fest und hoffe dass ihr auch von der Stadt Unterstützung bekommt und dass die Übeltäter gefunden werden.

Mit lieben Grüßen
Carmen
26.04.2010 15:45
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.990
Nächster Level: 3.609.430

5.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Tag! Auch wenn es aus der Ferne keine materielle Hilfe ist meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei euch. Gruss Windfried
26.04.2010 18:09 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.954
Nächster Level: 8.476.240

367.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das ihr alle für ein da seid das tut echt gut.
Heute war die Kripo da .Sie fragten uns ob schon immer im Schafsstall diese kürzel waren,ich weiß leider nicht mehr genau welche aber man sagte uns das es schimfabkürzel gegenüber der Polizei sind.
Also waren nach dem Brand wieder Psychophaten in unseren Stall bei den toten Tieren um was an die Wand zu schmieren,ich begreife so etwas nicht und man kommt nicht zu ruhe.
Die Kripo geht auf alle Fälle von Jugendlichen aus und das sie sie anhand der Spuren kriegen werden,weil einer schon singen wird meinten sie.Hoffentlich.
Das schlimmste war heute das ich mit meinen Mann und einem Nachbarn die Toten Tiere aus den Stall hohlen mußte weil Morgen der Entsorger kommt.
Es war fast das schlimmste was ich in meinem leben tun musste.
Man braucht auch nicht immer Materielle unterstützung die werden wir wohl schon ein bisschen von hier aus Bad Schwartau bekommen.Ich finde es schon sehr erleichternd das ihr mir zuhört und dran teil habt obwohl manche mich gar nicht kennen.
Jutta wenn ich hilfe in der Nähe brauche melde ich mich gerne bei dir.
Im moment trösten uns Egon und Wilma unheimlich die sind Balsam für unsere Seele und ich danke Gott das sie aus dem ganzen unbeschadet raus sind.
Danke auch dir Carmen für dein Hilfeangebot.
Doris danke fürs einstellen.
LG Tanja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja F.: 26.04.2010 21:48.

26.04.2010 18:29 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.459
Nächster Level: 677.567

81.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,
das ist ja Unglaublich das die nochmal gekommen sind,wenn ich nicht so weit weg Wohnen würde ich würde Euch so gerne Helfen hat mein Mann auch gesagt.Ich hoffe das sie die bekommen ist leider immer nur schade das die Strafen nicht so hoch ausfallen!Ich weiss gar nicht wie man Euch trösten kannTrösten! das tut mir echt so leid.Ich hoffe das dir deine beiden Wutzen den trost und die Kraft geben können um das alles zu überstehen.
Viele tröstende Grüsse von Tanja und Mimi
26.04.2010 19:24 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tanja,

mach doch mal, wenn du nen Moment Zeit hast, Inventur.
Und dann stell hier ne Liste rein mit den Sachen, die ihr jetzt dringend braucht.
Z.B. 2 Halfter Warmblut
3 Halfter Shetty
1 Hundehalsband
4 Kardätschen, 4 Eisenstriegel, Hufkratzer

und so weiter.

Viele von uns haben Pferde und andere Tiere und wir alle sind geschockt und wollen dir helfen. Wär doch gelacht, wenn wir dir nich was schicken könnten!
26.04.2010 19:42
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.954
Nächster Level: 8.476.240

367.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine nette Idee aber ein paar Angebote gab es auch schon aus unserer Stadt und die Halfter habe ich schon besorgt weil die wichtig sind.
Wenn jemand ein Weidezaungerät hat und nicht mehr braucht nehmen wir es gerne,denn zwei sind uns verbrannt die wir für die Sommerweide brauchen.
Es wollte uns auch heute jemand 4 Schafe schenken aber das haben wir abgelehnt es war aber sehr nett gemeint von einem Mann aus dem Nachbardorf.
Das ist nett das du uns gerne helfen würdest Tanja ,ihr seid alle super hier da merkt man doch Tierfreunde sind die besten Menschen die es gibt.
Danke an alle Tanja
26.04.2010 21:57 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.747
Nächster Level: 3.609.430

442.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man wie krank sind die eigentlich, nochmal wiederkommen und
Schmierereien hinterlassen. Die Silvesterknaller bei den Pferden,
waren es losgegangene? Hoffentlich gelingt es der Polizei diese
kranken Teenies zu finden.

Das die beiden Schweine jetzt Balsam für euch sind kann ich mir
gut vorstellen. Wer von beiden ist denn die berühmte Wilma, die
kleinere? Musst du für die Zukunft einen neuen Platz für sie finden,
oder darfst du sie auch im Garten halten? Ich wünsche es euch
auf jeden Fall.

Hast du denn jetzt schon genug Pferdeputzzeug zusammen, oder
kannst du noch etwas gebrauchen? Ist es mit dem Weidezaungerät
sehr dringend? Falls niemand eins hat, könnte wir doch evtl. eine
Sammelaktion hier im Forum starten. Wenn jeder einen kleinen
Betrag spenden könnte, kommt bestimmt ein grosser Teil für den
Kauf eines Gerätes zusammen. Was würdet ihr anderen dazu
sagen?

Liebe Grüsse auch an Wilma von ihrer Namensschwester. Egon wird
natürlich auch herzlichst gegrüsst.

Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
26.04.2010 23:27 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja,

immer, wenn ich von Eurem Verein "kleine Spitzmaus" lese, schießen mir die Tränen in die Augen, weil der Name schon so süß und liebevoll ist und so viel Schönes und Geborgenheit verspricht.
Und der Gedanke, daß so ein tolles Projekt brutal attackiert,..angezündet wird, ist unerträglich.
Der Tod der armen Tiere war so dermaßen sinnlos...., so etwas vergißt man nie.
Fährt die Polizei denn wenigstens da auch jetzt öfters mal Streife ???
Ich hoffe so sehr, daß man das Dreckspack fasst und jeder in der Umgebung erfährt, wer diese Typen sind.
Wie kann man Euch als "Außenstehender" helfen ?
Die ganze Zeit denke ich schon daran, daß man ja auch vielleicht nochmal die Zeitungen aus Eurer Ecke anschreiben kann..
Die "kleine Spitzmaus" ist so eine tolle Einrichtung,..da muß doch die Bevölkerung aufgerufen werden, da auch unterstützend einzugreifen....

Habe auf der HP u.a.die goldigen Schafe gesehen und es bricht einem das Herz, auch wegen der anderen Tiere....
Das mit der so tapferen Putenmama ebenso....

Ich hoffe wie so viele hier, daß es den lieben Tieren jetzt wieder gutgeht und sie glücklich sind....

Den Mördern wünsche ich die Hölle. Auch in diesem Leben schon.

Traurigen Gruß von Schlormel
26.04.2010 23:39
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Birthe
falls nötig, bei der Sammelaktion bin ich dabei!

@Tanja
ich hoffe es geht dir halbwegs gut!Wie gesagt, einfach melden, wenns braucht!

Liebe GRüße und feste Umarmung!
Carmen
27.04.2010 08:27
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tanja,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war ja letzte Woche bei Doris. Ich habe in der Nacht vom Brand das Telefonat mit Doris mitbekommen. Erschreckend Es ist so traurig was Euch und den Tieren angetan wurde. Schluchz!!
Ich hoffe soooo sehr, dass diese missratenen Typen gefunden werden und für alles gerade stehen müssen. Nur leider kommt das für Eure geliebten Tiere zu spät. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft für die nächste Zeit.
Auch ich habe Pferde, Schweine, Ziegen, Hunde usw., das mit der Liste, das Ihr gebrauchen könnt wäre super, denn ich habe einiges über. Ich würde Euch auch gerne eine Spende für den Neuanfang geben.
Für die nächste Zeit wünsche ich Euch, dass alles rasch aufgeklärt wird und Ihr ein wenig beruhigter schlafen könnt.

Ganz liebe Grüße

Uli Trösten!
27.04.2010 11:05
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie's der Zufall will wollten wir grad heute ein altes Gallagher Elektrozaungerät auf den Sperrmüll schmeißen.
Ich versuch noch irgendwo eine Batterie dafür aufzutreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramalam: 27.04.2010 12:50.

27.04.2010 12:49
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.954
Nächster Level: 8.476.240

367.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tanja F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze hier und heule weil ihr alle so lieb seid und helfen wollt.
Also die Polizei ist an der Sache dran und sie meinten es sieht gut aus die Täter zu bekommen.
Die LN war schon bei uns und heute hatte meine Freundin den Reporter da
und eine andere Zeitung kommt auch noch.
Die Feuerwehr hat auch ihre Hilfe angeboten und unser Kindergarten wo ich arbeite wird uns auch helfen.
Ramalam ich freue mich sehr über das Weidezaungerät das ist echt Klasse.
Du kannst mich gerne anrufen wegen der Adresse.Tel.0451/26152
Es ist so lieb das ihr alle sammeln wollt aber bevor ihr lieben das tut wartet erst einmal ab was die Leute hier tun.
Meiner Freundin hat heute von einer Frau 30 Euro bekommen für den Verein und andere helfen auch.
Liebe Uli wir nehmen gerne Putzzeug und freuen uns sehr darüber .
Meine Beiden Rüsselchen bleiben erst einmal bei mir und wenn alle stricke reissen habe ich einen ganz lieben Platz für die Beiden wo sie hin können und das beruhigt mich sehr.
Die Stadt Bad Schwartau zeigt gar kein interesse an uns ist das nicht traurig?
So ein paar Idioten aber die Bewohner versuchen uns zu helfen.
Die Sylvesterknaller sind extra auf die Koppel geschmissen worden und auch losgegangen.Voll krank der das war.
Danke Birthe für die Grüße von Wilma Rüsselkussi zurück.Wilma ist die kleinere.
Liebe Grüße von Tanja, Micha, einer Freundin Maren(sie findet euch echt super )und unseren Tieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanja F.: 27.04.2010 22:48.

27.04.2010 20:57 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tanja, hier konnte ich keine Batterie auftreiben, aber bei Ebay gibts relativ günstig welche zu kaufen.
Wenn sich noch jemand beteiligt würde ich gern ein Weidezaungerät inklusive Batterie für euch kaufen.

z.B. das hier: http://cgi.ebay.de/9V-Weidezaungerat-Bat...=item483a43112f

oder das hier: http://cgi.ebay.de/9V-u-12-V-Weidezaunge...=item230696b8e7

oder das hier: http://cgi.ebay.de/9V-u-12-V-Weidezaunge...=item2300c1b299

Welches hättet ihr denn gern? Ich kenne mich da nicht so aus, sind die überhaupt passend für euch?

Bitte, bitte, wer beteiligt sich?
28.04.2010 10:34
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Wie können Menschen so was tun?

Views heute: 341.136 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.120.850