Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Krebs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krebs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.957
Nächster Level: 13.849.320

1.440.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Krebs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seufz, ich bin langsam immer mehr überzeugt, dass Calimero schwer krank ist... Huch!!

Nach der Fütterung geht er jeweils sofort wieder schlafen, überlässt sogar die Mais- und Reismischung Peppino.
Gut, nach dem traumatischen Erlebnis gestern mit den verhakelten Hauern und aufgeschlitzter Wange (die bereits wieder verheilt ist, Schweine haben unglaublich tüchtiges Heilfleisch) meidet er vermutlich diese Bodenfütterung.
Da es ja sowieso nur ein paar symbolische Körnlein sind, spielt das keine Rolle.

Er hat aber guten Appetit und frisst seinen Brei samt Amoxan, Aepfel und Feigen anstandslos.

Heute Abend konnte ich ausgiebig Bauchi kraulen betreiben, ohne an seinen zweiten Hauer zu denken, der kommt dann morgen oder übermorgen an die Reihe. Ich will ihn ja nicht dauernd stressen mit der Baumschere hinter meinem Rücken, sondern das Bauchkraulen auch einfach mal "nur so" geniessen.

Als er schön entspannt dalag, konnte ich seinen Schwabbelbauch richtig gründlich untersuchen. Die Verhärtung liegt unter der Haut und ist gross wie ein Kinderspielball, einfach eingebettet im hängenden Schwabbelbauch.
Ob das "Ding" bereits mit den Därmen verwachsen ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber jedenfalls konnte ich es im Bauch drinnen hin und her schieben, d.h. ich schob von unten gegen oben, und das "Ding" wölbte sich dann am entgegengesetzten Ende des Bauches nach aussen. Es fühlt sich an wie ein fester, schwerer Ball, aber offenbar hat er absolut keine Schmerzen, denn ich kann daran herumdrücken und herumbewegen nach Belieben, er reagiert nicht.
Aber so ein grosser Ball mitten im hängenden Bauch drin ist ganz bestimmt nichts Normales! Schockiert
Ich befürchte daher, dass Calimero auf einer tickenden Zeitbombe sitzt, und ich jederzeit mit einem Darmverschluss rechnen muss bei ihm.
Er produziert winzig kleine Kotbällchen, obwohl ich ihnen sehr viel Wasser gebe (Apfelschorle) und auch den Brei möglichst dünnflüssig mache, ab und zu mit Leinsamen drin.

Seit einigen Tagen gebe ich ihnen noch Benefiber, das finde ich genial, auch für mich selber.
Peppino hat seither wunderschöne, geformte Wurst-Köttels, nur Calimero macht nach wie vor winzige, harte "Bölleli." Das macht mir zusätzliche Sorgen, denn ich glaube, er trinkt viel zu wenig, trotz Apfelschorle.

Uebrigens habe ich versucht, mit dem Ohr direkt an seiner Brust nach dem Herzschlag zu hören... keine Chance, da herrscht Totenstille! Demnach müsste er bereits tot sein, denn es ist kein Herzschlag und keine Lungengeräusche zu hören, nur ab und zu ein leises Grunzen, wenn er eine Bemerkung zu mir macht...

Ich weiss ja, dass uns niemand helfen kann, ich musste mich nur mal ein bisschen "auskotzen." Schluchz!!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
22.04.2010 21:57 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fränzi

Oh Mist, das hört sich alles nicht gut an. Auch deine Stimmung gibt Grund zur Sorge. Lass das deine Schweine nicht spüren..die sind da sehr sensibel.
Ich weiss, ist schwer Trösten! ...aber ich habe meine Lektion mal bei einem Pferd gelernt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass deinem Schnuckel mal Blut abnehmen. Da kann man auf Tumormarker testen. Gibts eigentlich ne Schweineklinik bei euch? Also sowas wie die TiHo in Hannover?
23.04.2010 07:47
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

puh, das liest sich sch... ! Ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen. Aber vielleicht versuchst Du, nicht gleich an das Schlimmste zu denken (ist leichter gesagt als getan, ich weiß). Ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber so eine Geschwulst, die sich hin- und herschieben lässt, könnte auch z.B. ein von Fettgewebe eingeschlossener Fremdkörper sein (glaube ich jedenfalls).

Kannst Du beurteilen, ob das Ding wächst ?

Ich habe noch einen Gedanken. Ich schreib' Dir 'ne PM.
23.04.2010 08:14
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.957
Nächster Level: 13.849.320

1.440.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Calimero geht es rapide bergab... gestern Abend dachte ich, er erstickt. Er kann die Luft kaum noch aus seinen Lungen herauspressen.

Im Stehen kann er besser atmen, aber er steht nur noch auf, um zu fressen (das geht noch immer...), legt sich anschliessend aber gleich wieder hin.
Ich nehme an, dass er überall Metastasen hat. Schockiert

Soeben habe ich mit dem Tierarzt telefoniert, morgen Mittag wird Calimero eingeschläfert. Schluchz!!

Heute hole ich noch Vetranquil, um ihm das vorher zu geben, damit er etwas plemplem ist. Trotzdem redet der Tierarzt von einer Oberkiefer-Schlinge, um ihn ruhig zu stellen, damit er die Ohrvene findet.

Hiiiiiilfe, wie schläfert man ein Schwein schonend ein????? Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
26.04.2010 08:38 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.957
Nächster Level: 13.849.320

1.440.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christina.B
Ich habe noch einen Gedanken. Ich schreib' Dir 'ne PM.
Vielen Dank, Christina!
Antworten kann ich Dir nicht, Deine PM funktioniert nicht. Ich habe Dir aber ein Mail geschrieben.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
26.04.2010 08:40 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.031
Nächster Level: 7.172.237

621.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Calimero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo franziska,

ich war über das wochenende nicht da, und lese hier nur traurige schlimme sachen die passiert sind.

hat dein tierarzt kein ultraschallgerät, bzw. röntengerät? vielleicht würde ja auch eine op in frage kommen.

vielleicht magst du ja judit anrufen, wenn wirklich nur das letzte noch eine lösung sein sollte. judit´s pauli mußte im november 2009 seinen letzten weg gehen.

ich drücke dich ganz fest.

liebe grüße
jutta

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
26.04.2010 09:12 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fränzi

Ach du Scheisse, das lese ich ja jetzt erst. Oh man, das es so schnell geht hatte ich echt nicht erwartet.

Nein, nicht mit der Oberkieferschlinge und Venen die eh nicht vorhanden sind, suchen. Bestehe auf i.m. Spritze. Überdosis Narkosemittel. Wenn er dann schläft kann das tödliche Medikament direkt ins Herz gespritzt werden.
Das ist viel schonender für alle Beteiligten und sicher.

Hier wurden alle Tiere so eingeschläfert und ich fands sehr schonend.

Muss der TA halt 15 Minuten länger warten, aber das sollte ihm ja hoffentlich egal sein.

Och Mensch Fränzi, das tut mir so leid. Ich drücke dich ganz feste..habe Kraft. Trösten!
26.04.2010 09:18
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.028
Nächster Level: 47.989.448

3.939.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fränzi ich weiß nicht was ich sagen soll. In Gedanken bin ich bei Dir.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.04.2010 19:21 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franziska,
ganz liebe Grüße sende ich dir.
Konnte aus deinen Beiträgen immer besonders hervorlesen, wie sehr du an deinen Beiden hängst und immer alles richtig machen wolltest, damit es ihnen gut geht! Sicher hatte Calimero bisher ein sehr schönes Leben gehabt und das ist toll! Behalte ein Bild der Beiden aus glücklichen Tagen in Erinnerung.
Respekt, wie du bis zu letzt konsequent u. tapfer den bestmöglichsten Weg für ihn aus wählst!

Herzlichst Chrysantheme
26.04.2010 21:02
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.666
Nächster Level: 8.476.240

367.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir leid für deinen Calimero. Trösten!
Ich habe es jetzt erst gelesen entschuldigung habe selbst viel im Moment um die Ohren.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
LG Tanja
26.04.2010 22:07 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.650
Nächster Level: 3.609.430

442.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Franziska,

eigentlich wollte ich zu deinem Anfangsbeitrag schon seit ein paar
Tagen etwas schreiben. Ich habe mich ein bisschen schwer getan,
weil ich das Untersuchungsergebnis von Wilmas Geschwür(en)
erst einmal etwas verdauen musste. Aber dass spielt hier jetzt
natürlich absolut keine Rolle.

Nun muss ich hier lesen, dass sich Calimeros Zustand sehr verschlechtert hat.
Es tut mir ehrlich leid für euch und ich weiss auch nicht, was ich sagen soll.
Willst du nicht doch noch eine Blutuntersuchung machen lassen, wie Sabine
es empfohlen hat, oder auch eine Ulltraschalluntersuchung, wie Jutta meint?
Ultraschall wurde bei Wilma auch gemacht. Vielleicht bekommst
du dadurch eine genaue Diagnose und vielleicht gibt es ja doch
noch eine Therapiemöglichkeit.

Falls Calimero sich aber wirklich so quält, verstehe ich deine Ent-
scheidung. Aber bitte, lasse es nicht zu, dass so eine Maulschlinge
angewendet wird. Es geht auch anders. Das musste ich ja vor ein paar
Wochen selbst bei Gundi erfahren. Wie Sabine es schon schrieb, bekam
auch Gundi zuerst eine Überdosis Narkosemittel in den Muskel gespritzt.
Es musste zwar fast eine halbe Stunde gewartet werden, bis Gundi ganz
fest schlief, aber soviel Zeit wird dein TA jawohl auch haben. Als Gundi
in tiefer Narkose war, hat der Tierarzt ganz in Ruhe nach einer
Ohrvene gesucht und auch gefunden. Hätte er keine Vene entdeckt,
hätte er auch direkt ins Herz gespritzt. Falls du noch nähere
Informationen haben
möchtest, dann melde dich doch über PN.

Sollte Calimero heute wirklich die letzte Reise antreten, wünsche
ich dir ganz viel Kraft dafür. Ich verstehe, wie du dich fühlst und ich
bin in Gedanken bei dir. Trösten!

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
27.04.2010 00:08 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.957
Nächster Level: 13.849.320

1.440.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Euren Zuspruch!

Ja, es muss sein, denn Calimero leidet sehr unter seiner Atemnot. Das ganze Schwein bebt, wenn er mühsam Luft einsaugt und anschliessend ebenso krampfhaft wieder auszupressen versucht. Schluchz!!

Zudem hat er seit gestern offenbar Schmerzen am Bauch mit seinem Tumor, er jammert und weicht aus. Der Bauch ist ganz heiss anzufassen.

Bitte erklärt doch mal genauer, was genau Ihr meint mit intramuskulär. Wo soll das Narkosemittel denn gespritzt werden? Hinter dem Ohr?

Ueberall sonst kommt man ja kaum an die Muskeln ran, weil da überall Fett ist. Der TA meinte gestern, dass das ewig dauere, weil das Mittel ja nur ins Fett reinkomme, nicht in den Muskel...

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.04.2010 07:31 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebe Franziska!

Leider kann ich dir in Sachen Tierarzt nicht helfen!

Aber ich denke fest an dich und deine Rüssels.
Ich hoffe dass alles unkompliziert und ruhig verläuft und ich wünsche dir viel Kraft.

Grüße aus Südtirol
Carmen
27.04.2010 08:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fränzi

Oh man, was für ein Elend.
Ja genau, hinterm Ohr spritzen. Dann soll er halt eine längere Nadel nehmen, wenn der Speck da so dick ist. Die halbe Stunde muss er sich dann schon nehmen. Nur aus Bequemlichkeit oder Zeitmangel des TA darf kein Tier unnütz leiden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das das bei geschwächten Tieren recht schell geht.
Mensch Franziska, ich bin in Gedanken bei dir und hoffe das es friedlich über die Bühne geht. Ich denke an euch. Trösten!
27.04.2010 08:46
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.957
Nächster Level: 13.849.320

1.440.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Ja genau, hinterm Ohr spritzen. Dann soll er halt eine längere Nadel nehmen, wenn der Speck da so dick ist.

Vielen Dank, Sabine!!!

Nein, ich glaube eher, dass er es misinterpretiert hat und glaubte, ich rede von einem Pieks in den Hintern. Das ist mir natürlich klar, dass das nicht geht.

Hinter dem Ohr ist die Haut ziemlich dünn und so ziemlich die einzige Möglichkeit, um etwas spritzen zu können, soviel ich weiss.

Ich habe das Gefühl, heute läuft die Zeit viel, viel schneller als normalerweise... es ist bereits 9:12.Schluchz!!

Ich hoffe ebenfalls, dass er bereits so geschwächt ist, dass er keine grosse Gegenwehr mehr anbringen kann.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.04.2010 09:14 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühl mit euch.
Er hat bei dir ein schönes Leben gehabt und auch das Sterben machst du ihm so leicht wie möglich. Er ist sicher froh, bei dir Schwein gewesen sein zu dürfen.

27.04.2010 12:32
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es unheimlich stark wie du damit umgehst. Es ist einfach nur unendlich traurig. Ich wünsche dir viel Kraft und Calimero eine stressfreie und sanfte Erlösung und ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke.
27.04.2010 13:15
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.957
Nächster Level: 13.849.320

1.440.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Franziska
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Ihr Lieben, für den zahlreichen Zuspruch.
Es ist vorbei, Calimero durfte sanft und friedlich einschlafen... Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!!

Das Vetranquil verweigerte er, aber zum Glück hatte ich mir in weiser Voraussicht vorher 3 Rohypnol besorgt durch einen Freund.
Diese Tabletten konnte ich ihm in Feigen versteckt geben.

Trotz dieses Hammers stand er aber nach einer halben Stunde nochmals auf und ging in den Garten, um zu köddeln. Ich hatte schon Angst, dass er dort draussen irgendwo zusammenklappt, konnte ihn aber zum Glück wieder in die Garage reinlocken in seine Schlafbox.

Der Tierarzt gab ihm dann problemlos eine Narkose-Spritze hinters Ohr. Er kreischte zwar und sprang auf, aber die Spritze war schon drin.

Danach gingen wir meine Meerschweinchen besichtigen und etwas trinken, währenddem er sanft einschlief.

Die Ohrvenen fand der TA dann auf Anhieb mit Hilfe einer Taschenlampe und verpasste ihm mehrere massive Ueberdosierungen an Narkose-Mittel (für ca. 350 kg sagte er).
Trotzdem dauerte es unendlich lange, bis der Atem endlich aussetzte, aber er merkte von allem nichts mehr.

Jetzt liegt er noch in der Schlafbox und Peppino und ich nehmen Abschied von ihm Schluchz!!

Ich bin sehr erleichtert, dass es so sanft ging, denn der TA zeigte mir hinterher noch die Oberkiefer-Schlinge... ich war entsetzt, das ist ja ein grässliches Marder-Instrument!!! Mein Gott, ich hätte wohl selber beinahe einen Herzschlag gekriegt vor Aufregung, wenn Calimero damit malträtriert worden wäre.

Vielen Dank nochmals für Eure moralische Unterstützung, das hat mir sehr geholfen! Prima!

PS. Der Tumor war riesig, das konnte der TA anschliessend auch noch feststellen. Seit gestern hatte er auch Schmerzen gezeigt am Bauch, es war also allerhöchste Zeit gewesen.
Ich bin so unendlich erleichtert, dass es ihm jetzt gut geht, aber natürlich gleichzeitig sehr traurig... Schluchz!! ich sehe den Bildschirm nicht mehr, muss aufhören. Böse!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.04.2010 13:26 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glück im Unglück, dass er so friedlich einschlafen durfte. Kürzlich gabs hier ja einen Bericht über die total misslungene Einschläferung eines Schweins.

Ich finds auch gut von dir, dass du ihm die Oberkieferschlinge erspart und ihn ruhiggestellt hast.
27.04.2010 13:59
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Fränzi, wie gut, dass er so sanft eingeschlafen ist und keinen Stress mehr gehabt hat.
So wie Du es schilderst, war es die richtige Entscheidung für ihn, denke ich. Durch Dich hatte er ein gutes Leben und einen sanften, ruhigen Übergang ins nächste. Das sollte Dich hoffentlich trösten.

Wenn Du wieder so weit bist, würde ich gern hören, wie es Peppino bei all dem geht. Ich hoffe, dass er nicht zu sehr trauern wird.
27.04.2010 14:47
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fränzi,

es tut mir unendlich leid, dass Du den kleinen erlösen mußtes.
Schön, dass er so friedlich einschlafen durfte.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt (unbekannterweise)

Liebe mitfühlende Grüße

Trösten! Trösten!

Uli Winke-Winke!
27.04.2010 16:24
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.166.650
Nächster Level: 3.609.430

442.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fränzi,

es ist sehr sehr traurig, dass Calimero erlöst werden musste. Schluchz!!
Durch deine Entscheidung hast du wahre und grosse Liebe be-
wiesen und davor habe ich grosse Hochachtung. Es ist bestimmt
eine grosse Erleichterung für dich, dass Calimero sanft einge-
schlafen ist.

Es tut mir so leid, dass ihr diesen Weg gehen musstet. Ich wünsche
dir jetzt ganz viel Kraft. Hoffentlich kommt Peppino auch mit der
Situation zurecht.

Lieber Calimero, ich wünsche dir dort drüben im Regenbogenland eine wunderschöne Zeit.

Liebe Fränzi, fühl dich gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen Trösten!

Liebe und mitfühlende Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
27.04.2010 17:09 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.031
Nächster Level: 7.172.237

621.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel zu früh, aber ein gutes hatte die sache, es lief ohne probleme. ein winzig kleiner trost.
es tut mir sehr leid fränzi, ich weiß wie lieb du ihn hattest. Trösten!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
27.04.2010 17:10 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.028
Nächster Level: 47.989.448

3.939.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

es ist traurig und sehr schmerzlich. Gut daß es in Frieden ging. Ich wünsche Dir daß Du dich erholst und bald ein Lächeln Deine Erinnerungen begleitet.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.04.2010 19:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.210
Nächster Level: 2.111.327

230.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi, mein herrzliches Beileid, das ist wirklich traurig.

Da ich länger nicht im Forum war, habe ich das alles erst eben gelesen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,

liebe Grüße
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
28.04.2010 12:10 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Krebs?

Views heute: 213.162 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.992.876