Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Durchfall beim Ferkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchfall beim Ferkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beike
unregistriert
Durchfall beim Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unsere Mary hatte ja vor 10 Tagen Junge bekommen. Vorhin war erst einmal Familienausflug angesagt und da ist uns aufgefallen, dass das kleinste von ihnen Durchfall hat - ziemlich flüssig und grüngelb.
Müssen wir jetzt sofort zum Tierarzt oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten. Unser Sohn hatte ja schon geschrieben, aber da wir uns Sorgen machen, habe ich es mal als neues Thema geschrieben. Fällt wahrscheinlich mehr auf.

VG

Meike
22.04.2010 16:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.800
Nächster Level: 47.989.448

3.939.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte grad im anderen Thema geantwortet aber hier nochmal. Nicht5 warten das ist wirklich gefählich.

Hallo Meike,

Durchfall ist bei Babys gefährlich. Da solltest Du unbedingt was dagegen unternehmen. Es gibt in der Apotheke ein Mitten für Säuglinge das ist für Ferkel auch geeignet (Stulmisan) und da sollte es besser werden. Grüner Durchfall kann von der Galle kommen und ist dann "Hungerstuhl" da solltest Du evtl. zufüttern.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.04.2010 20:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Silke,

hatte heute schon mit Sabine telefoniert und das Ferkelchen hat schon Stulmisan bekommen.
Ich hoffe das es ihm morgen schon besser geht.

LG

Meike
23.04.2010 23:25
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo grün-gelber durchfall alarmstufe rot......
infektion mit e-coli bitte unbedingt spritzen lassen vom ta mit flocaxin.

mein schweinchen hatte es auch dreimal spritzen alles weg.
diese infektion führt zum tod entweder durch austrocken da aber ferkel weiter sdie sauglust behalten ist dies selten... meist bläht der bauch dann im verlauf auf und dann sterben sie.

bitte zum TA.
gruss janny
24.04.2010 09:32
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das verunsichert mich jetzt wieder. War gestern beim TA und der sagte wenn es E-Coli-Bakterien sind oder Koksidiose, dann hätten es die anderen auch. Aber Durchfall hat nur der eine . Heute morgen war sein Popo auch nicht verschmiert, so wie gestern. Stuhlgang habe ich heute allerdings noch nicht gesehen.
Sein Bauch ist auch nicht aufgebläht.
24.04.2010 11:00
janny1408
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem impfen-denn angeblich war der wurf wo mein schweini herstammt durch eine mutterschutzimpfung geschützt. tja aber nur meiner hatte ecoli.
der durchfall ist gelb-grünlich stinkt extrem sauer.
beobachte es einfach austrocknungserscheinungen erkennt man ja-wenn es sich nicht gibt dann schnell spritzen lassen.
gruss janny
24.04.2010 12:21
Beike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir. Heute hat es wohl noch keinen Durchfall gehabt. Auf jeden Fall habe ich nichts gesehen. Der Po ist auf jeden Fall sauber. Gestunken bzw. säuerlich gerochen hat der Stuhl nicht.
24.04.2010 18:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Durchfall beim Ferkel

Views heute: 191.447 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.971.161