Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Aschewolke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aschewolke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.387.862
Nächster Level: 10.000.000

612.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aschewolke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so werden den Menschen Grenzen gesetzt in ihrem Konsum Kopfkratz! Kopfkratz!
Für mich hat dass was für sich Prima! Prima! Grenzen kennen zu lernen!!!!
Dass wird dann Chaos genannt.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.......................

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
16.04.2010 20:09 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.979
Nächster Level: 7.172.237

619.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Aschewolke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz schlimm. auf dem hh flughafen lief wohl nichts mehr.ich hörte im radio von den großen problemen der urlauber, die jetzt wohl auf einen tag urlaub verzichten müssen.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
16.04.2010 22:00 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gehts ja jetzt allen, so weit ich weiss sind in ganz Europa nur noch zwei Flughäfen offen...das ist halt höhere Gewalt.
Ich finde es für jeden doof, wenn er nicht von A nach B kommt, kann man aber nichts machen. Geht auch wieder vorbei.
16.04.2010 22:30
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.412.658
Nächster Level: 13.849.320

1.436.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SabineGeht auch wieder vorbei.

Na ja, das ist die erschreckende Frage... wann geht das vorbei?

Der Vulkan ist nach wie vor aktiv und stösst weiter Lava und Asche aus. Es ist leider nicht so, dass einfach diese Wolke wieder verschwinden muss, sondern es kommt dauernd Nachschub.

Der absolte GAU wäre es, wenn der Vulkan einfach weiter speien würde... tage-, wochen- oder sogar jahrelang. Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, das kann niemand sagen. Momentan speit er "erst" seit 3 Tagen, ein Ende ist nicht abzusehen.

Da sieht man wieder mal, wie klein und unbedeutend wir trotz all unserer Technologie sind... wenn die Natur zuschlägt, sind wir machtlos.
Solche Ereignisse gab es in vergangenen Jahrmillionen immer wieder, aber wir sind fassungslos, dass es uns jetzt "mitten in der Zivilisation" trifft.

Ich hatte ein Riesenglück, dass ich am Mittwochabend zurückgeflogen bin aus Copenhagen (war in Schweden). Meine Kollegen, die noch oben blieben, mussten gestern Nacht mit dem Auto die ganze Strecke fahren.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.04.2010 09:02 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.064.282
Nächster Level: 47.989.448

3.925.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magh ja jetzt etwas makaber klingen aber: Ist auch ne Möglichkeit der Erderwärmung entgegen zu wirken. Der letzte Vulkan der mehrere Monate Asche ausstieß (ist schon was her) löste die Eiszeit aus. Da fängt man doch an zu denken. Ist die Erde uns Menschen überdrüssig?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.04.2010 22:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.424.132
Nächster Level: 47.989.448

4.565.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist die Erde uns Menschen überdrüssig?

Wundern würd´s mich nicht!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.04.2010 23:24 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.979
Nächster Level: 7.172.237

619.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob die flieger fliegen interessiert mich nun überhaupt nicht, viel mehr sorgen machen ich mir über diese wolke in den wolken, irgendwann kommt das zeug auch runter Kopfkratz!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
18.04.2010 08:11 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jutta

Zitat:
viel mehr sorgen machen ich mir über diese wolke in den wolken, irgendwann kommt das zeug auch runter


Dann werde ich wohl mein Auto waschen müssen..und die Schweine gleich mit. großes Grinsen

Das Zeug ist aber ein guter Dünger, vielleicht sollte ich mit dem Kunstdünger noch warten? Kopfkratz!
18.04.2010 10:02
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.979
Nächster Level: 7.172.237

619.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sabine
auto wäsche usw. bringt mich auf eine idee. die leute die in ihren urlaubsländern festsitzen bekommen gratis urlaub vom veranstalter, wer zahlt meine autowäsche????? Konfusion

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
18.04.2010 11:17 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.412.658
Nächster Level: 13.849.320

1.436.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amy
viel mehr sorgen machen ich mir über diese wolke in den wolken, irgendwann kommt das zeug auch runter Kopfkratz!

Das Zeugs ist bereits da... und wenn das bei mir hier im "Süden" schon am Boden angelangt ist, habt Ihr es dort oben im Norden schon längst.

Ich legte über Nacht einen Sack mit Spargeln auf den Balkon. Heute Morgen war der Sack übersät mit kleinen, schwarzen Punkten.
Zuerst dachte ich, es hätte jede Menge Fruchtfliegen dran, nur war es ja viel zu kalt für Fruchtfliegen.

Von nahem sah ich dann, dass es kleine Asche-Partikel waren. Der Spargel-Sack roch schwach nach Asche, wie Rauch aus einer Dampf-Lokomotive (kenne ich sehr gut, denn ich wohnte jahrelang an einer Eisenbahn-Strecke, wo regelmässig eine Dampflok vorbeifuhr).

Es war jedoch nur eine kleine Menge an Asche, also gehe ich davon aus, dass hier bei uns diese Bestandteile sehr stark "verdünnt" sind.
Wenn das bei dieser kleinen Menge bleibt, dann sehe ich kein Risiko.

Anders sieht es natürlich in Island selber aus... da bricht wohl bald eine Hungersnot bei den Pferden und wildlebenden Tieren aus, denn die Asche bedeckt das ganze sowieso nur kärgliche Gras komplett. Huch!!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.04.2010 13:46 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.976
Nächster Level: 824.290

13.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Mir fällt da immer wieder der Spruch ein (ich glaube von Schiller) :

...Denn die Elemente hassen das Gebild von Menschenhand ...

lowa
18.04.2010 19:45 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Papa wird am Dienstag 60, zu seinem Geburtstag wäre er eigentlich auf Gran Canaria gewesen, gestern wären meine Eltern geflogen, ging nichts und geht auch die nächsten Tage nicht, alles anulliert, sie müssten jetzt neu buchen Böse!
Die beiden sind schon länger nicht mehr in Urlaub geflogen und kommen jetzt nicht weg.
Nun gehts eben morgen in den Schwarzwald, trotzdem recht frustrierend, denn sie haben sich schon das ganze Jahr drauf gefreut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Migi: 18.04.2010 21:08.

18.04.2010 21:07
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naturgewalten können wir nicht steuern. Es gab immer schon im Laufe der Evolution Eiszeiten und Hitzewellen. Immer hat irgendeine Spezies überlebt. Wir sind, was wir sind..........ein Staubkorn im Grenzenlosen Universum. Einen Urlaub zu verschieben ist zwar blöd, aber das Risiko, wegen verklebten Triebwerken abzustürzen, wünscht sich ja auch keiner.
Bei uns ist noch keine Asche niedergerieselt..... Schulterzuck
18.04.2010 22:12
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.198
Nächster Level: 2.111.327

274.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Schiff liegt in Köln und da sind keinerlei schwarze Punkte drauf zu erkennen. Wenn sonst was vom Himmel fällt, wie z.B. in allen Häfen mit Getreide oder Aluminiumproduktion, sieht man das sofort. Aber wo was runterkommt ist nur eine Frage der Winde, an manchen zieht es vorbei und bei anderen fällts aufs Auto oder Spargel und düngt die Felder... Gibt ja echt nichts besseres fürs Pflanzenwachstum als Vulkanasche - naja, wie alles natürlich in Maßen. Grins

Schiffer leben ja immer mit den Elementen.
Was dem Flugzeug sein Vulkan, ist uns vor allem das Niedrig- und Hochwasser. Bei zuviel oder zuwenig geht einfach nix mehr. Früher wurden die Schiffe so gebaut, daß man möglichst lang auch bei Niedrigwasser fahren kann. (Bestimmte Schiffsgrössen für bestimmte Gewässer, Ballastmöglichkeiten usw.) Aber heut wird nur noch auf Gewinn = möglichst viel Ladung = auch möglichst viel Tiefgang gebaut. Echt extremes Niedrigwasser war lang nicht mehr, also haben sie es vergessen. Es kommt aber wieder - auch alle Klimaprognosen gehen dahin. Wenn wir dann nur noch neue Schiffe haben, kommt ein noch viel, viel grösserer Verkehrskollaps als jetzt mit den Flugzeugen.
(Ein Binnenschiff, je nach Größe = ein Stau von 50 bis 200 LKW)
Dann gibt es z.B. südlich von Duisburg, ab wo die "Schiffsautobahn Rhein" flacher wird, keinen Treibstoff mehr, keine Rohstoffe für die Großindustrie, keine Kohle für Kraftwerke usw.
Dann gehen einfach die Lichter aus und alles liegt platt. Über die Autobahnen voll zusätzlicher LKW braucht man sich dann aber nicht zu sorgen, zum einen gibt es gar nicht so viele, zum anderen weil sowieso kein PKW mehr Sprit bekommt, die Flugzeuge natürlich auch nicht, denn Flugzeugtreibstoff kommt ja auch per Binnenschiff von See und die Eisenbahnen brauchen Strom und der kommt in Deutschland bekanntlich auch zum großen Teil von Kohle - per Binnenschiff Zwinker!

Und dafür braucht es kein spektakuläres Naturereignis wie einen Vulkan, sondern einfach nur etwas zu lang schönes Wetter....

Lange Rede, kurzer Sinn - man sieht mal wieder welch ein Fingerschnipp der Erde genügt um unser tolles Zivilisationssystem ausser Gefecht zu setzen. Und wenn es eskaliert brauchen alle die Doppelzäune nicht mehr fürs Veterinäramt sondern um sich und seine Schweine vor den hungrigen Nachbarn zu schützen. Diabolisch!

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
19.04.2010 17:28 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.064.282
Nächster Level: 47.989.448

3.925.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja verstehen daß man sich Sorgen macht um Urlab, Autos und Verdienst aber meine Sorge gilt da eher der Natur und den Tieren. Klar ist die Asche ein guter Dünger aber wohl nicht in den Massen in denen sie in Island runter kommt. Da sind ja auch nicht nur die Wildtiere betroffen auch die "Nutztiere" sterben. Das Wasser ist durch die Asche vergiftet und die Tiere verdursten im Stall. Das ist eine Tragödie gegen die mir die anderen Dinge ehrlich gesagt klein vorkommen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.04.2010 21:33 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich. Ich hab heut gesehn dass die Tiere alle wieder in die Ställe gestellt werden müssen, diesen Sommer eher gar nicht raus können.
19.04.2010 22:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Naja, ich denke auch auf Island gibts Süßwasserlinsen (http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexi...wasserlinse.htm ) mit denen man die Tiere tränken kann. Klar, erst mal ist nix mehr mit Gras und Freiland in der Gegend in die die Wolke zieht. Aber das ist ja nicht auf ganz Island der Fall.
Aber solche Naturereignisse sind auf ner Vulkaninsel immer zu erwarten..mit ein Grund warum ich nicht dort wohne. Schleich
20.04.2010 12:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Aschewolke

Views heute: 336.535 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.301.456