Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Die Geschirre sind zu eng » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geschirre sind zu eng
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilbur
unregistriert
geschockt Die Geschirre sind zu eng Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde
Ich habe ein Problem ich gehe mit meinen Schweinen RON UND HERMINE spazieren aber jetzt passen ihnen die Geschirre nicht mehr weil sie ihnen zu eng sind. ich habe die genommen für dalmatiner und schäferhund. Findet man irgendwo noch grösser??????







Freue mich auf Kommentare.
Lg WilburGrins
14.03.2010 12:15
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo gehst du denn spazieren? Denn ausserhalb deines Geländes darfst du das ja gar nicht.
Wir wollten auch unbedingt dass Louis an der Leine laufen kann wegen Tierarzt, etc. Wir haben es aufgegeben, bringt ihm nix und uns nix. Und wenn er krank wäre müsste eh der Tierarzt kommen oder er in ne Box.
Falls das aber bei euch alles gut funktioniert, würd ich Ron und Hermine ausmessen lassen und ihnen eins anfertigen lassen was richtig sitzt. Wie alt sind die beiden denn? Schon ausgewachsen? Sonst brauchst du alle drei Monate ein neues Geschirr Konfusion
14.03.2010 13:46
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.895
Nächster Level: 7.172.237

620.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauchte von einigen jahren für eins meiner großschweine zwecks vergesellschaftung ein geschirr über monate, habe immer wieder eins fertigen lassen

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
14.03.2010 16:00 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.056.347
Nächster Level: 47.989.448

3.933.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Spazierengehen außerhalb Deines eigenen Grundstücks machst Du dich nicht nur strafbar Du gehst auch ein enorm großes Risiko ein. Die Beiden haben ja immer die Nase auf dem Boden und können so alle Krankheiten ohne Probleme einsammeln. Das kann fatal enden. Und das zweite Problem ist, sind die Beiden ausgewachsen laufen die mit Dir spazieren. Wenn dann die Schweine in eine Richtung wollen hast Du absolut keine Chance das zu verhindern, nur das nächste Auto ist dann stärker.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.03.2010 17:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.895
Nächster Level: 7.172.237

620.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht nur die autos sind eine gefahr, auch freilaufende hunde.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
14.03.2010 20:39 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilbur!
Ich musste erstmal über die Namen der beiden grinsen (Harry Potter 4ever!).
Ich würde erstmal mit dem zuständigen Veterinäramt reden, ob das Spazieren gehen bei euch überhaupt gestattet ist. Wenn ja, bestünde nur die Möglichkeit, mal bei einem Schuster anzufragen oder in einem Reiterfachgeschäft. Manche vergrößern da auch Geschirre. Manche Schweine gehen unglaublich gerne spazieren, andere wiederum überhaupt nicht. Sollte zweiteres der Fall sein, tust du den Schweinchen und auch dir keinen Gefallen, denn es kommt irgendwann die Zeit, in der die Rüssel mit dir spazieren gehen und nicht du mit ihnen großes Grinsen .
Hunde rechne ich nicht als Gefahr für ein ausgewachsenes Mini, eher das Schwein für den Hund Zwinker!
14.03.2010 21:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Die Geschirre sind zu eng

Views heute: 182.149 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.564.489