Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » selber Impfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen selber Impfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HannaH
unregistriert
selber Impfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So im Frühling ist wieder die schlimmste Zeit angebrochen: Impfen!
Nach einer schlechten Erfahrung mit nem TA (naja bezeichne diesen Idioten gerne auch als Metzger) hasst Chiko Ärzte. Habe schon alles probiert aber er dreht immer völlig frei. Letztlich muss der TA dann einfach die Stritze in den Po rammen, ohne genaues zielen.
Meint ihr ich kann ihm die Spritzen auch selber geben (nach Beratung mit dem TA natürlich wo sie am besten hin soll)
Ich denke bei mir fällt es ihm leichter die Spritze zu ertragen da er dann entspannter ist.
Normalerweise geht es da es immer nur 1 Spritze ist aber diesmal stehen Entwurmung (hilft gleichzeitig gegen Zecken und Milben das Zeug), Tollwut (da Waldnahe) und Tetanus an...
ist das ok wenn man das selbst macht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HannaH: 18.02.2010 13:56.

18.02.2010 13:54
ingrid
Mitglied


images/avatars/avatar-833.jpg

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Herkunft: Brandenburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.628.438
Nächster Level: 1.757.916

129.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: selber Impfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanna,
geh mal auf : Paula ging es schlecht.
Hier kannst Du wichtige Informationen über das selber spritzen entnehmen.
Gruß
Ingrid
18.02.2010 17:15 ingrid ist offline E-Mail an ingrid senden Beiträge von ingrid suchen Nehmen Sie ingrid in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.921
Nächster Level: 47.989.448

4.626.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: selber Impfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanna,

Zitat:
ist das ok wenn man das selbst macht?


Da musst du am besten mal deinen TA fragen denn er ist ja derjenige der dir den Impfstoff geben muss... Schulterzuck

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
18.02.2010 19:17 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.761
Nächster Level: 47.989.448

3.987.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum selber Spritzen gehört eine ordentliche Portion Übung und Du mußt auch beherzt sein. Das muß ja schnell gehen und die Haut ist richtig dick!
Vielleicht ist es besser Du suchst nochmal ob nicht doch ein vernünftiger Arzt in der Nähe ist.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.02.2010 19:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
HannaH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe seit dieser erfahrung einen Super TA aber trotzdem traut Chiko da niemandem mehr. Ich denke es gibt auf dauer keine andere Lösung als es selbst zu tun.
Habe überlegt ob ich vorher (nach dem desinfizieren) Eisspray auf die zu pieksende Stelle mache (dann gibts Eisbein *lach*)
werde mal nachfragen
19.02.2010 09:31
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich glaube aber dieses Misstrauen ist ein Stück weit normal. Meine sind auch so,wenn die Tierärztin kommt,obwohl sie eine sehr ruhige und nette ist.
Ich weiß je nicht, aber wenn du selber spritzt kann es doch genauso sein, dass du -entschuldigt den Ausdruck- dann für deinen Kleinen der Arsch vom Dienst bist?Oder? Schulterzuck
Also mir ist es lieber,wenn meine Rotte den Tierarzt hasst als mich Diabolisch!
19.02.2010 09:53
Leila
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das mit dem Selber impfen.
Also ich mache das bei meinem Minis auch selber.
Nunja ich habe es auch gelernt, denn als Tierwirtin im Sauenstall muss man auch mal kranke schweinchen Behandeln oder vorbeuge impfungen durchführen.
Jedoch wissen meine Minis genau wenn ich ein kleines fläschchen mit in den stall bringe das es gleich unangenehm werden kann, dann sind sie erst eingeschnappt aber mit einem Stück gekochte Kartoffel ist auch der Piks schnell verziehen.
31.03.2010 21:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » selber Impfen?

Views heute: 260.140 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.806.513