Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wer kennt die vom Forsthof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt die vom Forsthof 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.086
Nächster Level: 47.989.448

4.578.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...aber warte bis du Wilma kennenlernst.

Ich kann´s kaum erwarten großes Grinsen !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.04.2010 15:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris: Natürlich meinte ich 2 Börge

Ich bin mir da noch gar nicht einig ob eine Sau oder einen borg nehen sollte aber ich auch schon gehört das ein borg später (schöner) sein den eine sau soll eine langen kopf bekommen und und und,
aber das ist ja ansichts sache
15.04.2010 22:09
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.868
Nächster Level: 8.476.240

367.372 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das eine Sau einen langen Kopf bekommen soll habe ich noch nicht gehört alle die ich bisher gesehen habe sind normal niedlich. Kopfkratz!
Die Dreieichner Schweine haben Z.B. ganz entzückende Gesichter Männlich wie Weiblich und meine Sau hat auch keinen langen Kopf. Kopfkratz!
Lg Tanja
15.04.2010 23:29 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.086
Nächster Level: 47.989.448

4.578.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

die Schönheit eines Schweins hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun, das ist Blödsinn großes Grinsen . Der einzige Unterschied zwischen Sau und Borg, wenn sie älter sind, sind (beim Borg) die Hauer und die etwas "stärkeren" Schultern Zwinker! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
15.04.2010 23:30 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab nun einen zweiten Eber zu meinem Cäsar bekommen.
Am Dienstag wird der neue Eber Moritz kastriert.

Und dann können die beiden draußen bleiben.
Sie auch jetzt schon tagsüber draußen und nur über die nacht holl ich sie noch rein^^

Wie groß sollte den der Außlauf sein?
Der Innenstall, Hütte oder wie ich sagen soll hat 6 m², denn wir hatten noch vom Nachbarn den Hundekäfig bei den wir nicht wusten was wir mit den mal machen sollten nun erfüllt er einen guten zweck^^
01.05.2010 11:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.086
Nächster Level: 47.989.448

4.578.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

na dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Wie sieht´s denn aus mit Bildern großes Grinsen ?
Der Auslauf sollte mindestens 200m² groß sein. Wenn du mehr Platz für sie hast um so besser! Ist die Hütte isoliert? Wenn nicht solltest du das bald nachholen denn im nächsten Winter brauchen sie das auf jeden Fall! Wie hoch ist denn die Hütte, wie der Ein/Ausgang? Kannst du mir da mal ein Bild schicken? Dann sage ich dir gerne was du noch machen/ändern müsstest. Meine Mailaddy: doris.mcginness@schweinefreunde.de

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.05.2010 12:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hütte ist der der alte Stall da haben wir nur ein stück abgespeert.
ausstieg weiß ich noch nicht wie groß ich den mache Kopfkratz!

Käfig ist 3m x 2m

Yucca hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bilder 229 20x20.jpg Bilder 230 20x20.jpg Bilder 241  20x.jpg
Bilder 242 15.jpg Bilder 244 20.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yucca: 02.05.2010 18:46.

02.05.2010 18:44
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch eins^^
Schwarz weiß = Cäsar
Apriko = Moritz

Yucca hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bilder 245 20.jpg

02.05.2010 18:46
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.086
Nächster Level: 47.989.448

4.578.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

superschöne "Würmchen" hast du da Prima! !

Haben die Beiden ständig die Möglichkeit aus dem Stall nach draussen zu kommen? Du könntest ihnen in diesen Stall eine kleine Hütte aus Strohballen bauen, das mögen sie sehr gerne und es kostet kaum was Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.05.2010 18:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke Zwinker!
Im momemt sind sie im Hof mit dem Hund draußen, aber nur wenn jemand zuhause.
Weil die gefahr zu groß ist das sie bei unserem Gartentor rausschlüpfen. (ich wohne direkt an einer kreuzung)

In ein paar tagen bekommen sie aber einen eigenen Auslauf hinter unserem Haus auf die große Wiese, dann können sie raus wann sie wollen ausser abends werde ich sie immer in den stall bringen weil ich vor ein paar tagen bemerkt habe das jemand hinter unserem haus war weil ein messer auf der wiese gelegen hat und das ist mir zu gefährlich das jemand den kleinen was antut
02.05.2010 21:48
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.086
Nächster Level: 47.989.448

4.578.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,

das kann ich gut verstehen das du da "Angst" hast! Es gibt ja so viele "kranke" Menschen heutzutage Irgendwie doof ! Nachts schlafen sie ja sowieso nur, da brauchen sie ja nicht unbedingt raus können.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.05.2010 21:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau ^^

Ich will sowiso eine kamera hin machen weil wenn was passieren sollte dan weiß ich wer es war sicher ist sicher das mach ich auch bei meinen Papageien wenn sie in den nächsten tagen raus kommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yucca: 02.05.2010 21:58.

02.05.2010 21:56
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.262
Nächster Level: 2.111.327

230.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yucca,

das mit der Kamera finde ich echt genial.
Vielleicht könntest Du ja auch als Abschreckung ein Schild irgendwo anbringen wo es jeder sieht
"Dieses Grundstück wird kameraüberwacht" oder so ähnlich?

Gruß
Swanni

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
02.05.2010 22:41 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau das könnte ich auch machen
danke
03.05.2010 15:51
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wer kennt die vom Forsthof

Views heute: 303.029 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.082.743