Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wer kennt die vom Forsthof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt die vom Forsthof 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, mann, mann Down ! Ist doch echt nicht zu fassen, aber sie scheint über die Jahre immer unseriöser geworden zu sein. Zu meiner Zeit hatte sie "nur" zusätzlich zu den Schweinen die Nackthunde. Und keine Käfigboxen im Wohnzimmer. Da hätten wir garantiert sehr gestutzt.

Mich hat sehr wütend gemacht, dass sie eine Zeit lang wohl auch an ZZ (großer Zoohandel in Duisburg) verkauft hat. Und wenn ich jetzt lese, dass ihre Infos und die Beratung keinen Deut besser geworden sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dass sie Ferkel mit 2 Wochen abgibt, ist einfach ein Skandal Motz!!! .
16.03.2010 10:00
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.431
Nächster Level: 677.567

81.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann zwar nichts über diesen Forsthof sagen aber über den Zooladen aus Duisburg den ZZ denn da sind alle Tiere nicht artgerecht gehalten die Schweinchen stehen ca. 1.50m übern Boden auf ca. 3bis4 qm das sieht aus als ob du auf nem Krabbeltisch schaust.Die haben auch Tiere die überhaupt nichts in einem Zooladen zu suchen haben (Faultiere,Servale usw.)und 100te tote Seewasserfische haben wir da mal gesehen als wir Aquarienzubehör gekauft haben seit dem gehen wir da nicht mehr hin,es waren wohl auch schon mal Tierschützer da das weiss ich von einem früheren Angestellten und es ist nichts passiert im gegenteil das ist jetzt der grösste Zooladen Deutschlands.
Ich finde es zumzum Kotzen! das die Leute sich da noch Tiere kaufen!!!
Liebe grüsse Tanja
16.03.2010 11:03 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hätte daheim sogar noch den Hungerplan den ich bekommen habe. Auch den Zeitungsartikel durch den ich auf Frau D. kam hab ich noch. Außerdem natürlich den Kaufvertrag. Kann ich davon hier etwas einstellen? Ich würd Euch das gern mal zeigen.

Meine Schweine sollten mit vier Wochen kriegen: Ein bisschen geriebene Karotte, ein stückchen trockenes Brot, ein EL Müsli und ein bisschen Babybrei. So in etwa sah das aus. Auch Hundetrockenfutter hat sie mir empfohlen.

Ach noch was, wir haben damals in einer Dachgeschosswohnung in der Innenstadt gewohnt...fand sie ok. Mauer!!!!
16.03.2010 13:21
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt mal ein buch gekauft und darin steht das Eber einzelgänger sind, aber säue mind. zu zweit.

Ist das richtig?

Ich will mich einfach nur von mehreren Seiten die meinung von einzelschwein anhöhren hoffe ihr habt da nix dagegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yucca: 16.03.2010 22:51.

16.03.2010 22:50
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.740
Nächster Level: 47.989.448

3.939.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yucca,

ist soweit schon richtig daß Eber Einzelgänger sind. Es geht aber auch nicht anders. Säue lassen Eber nur an sich ran wenn sie grad in der Rausche sind und dann gibt es auch prompt Ferkel. Und Eber untereinander mögen sich nicht leiden und kämpfen aus wem das Revier gehört und das kann böse enden wenn der Unterlegene nicht ausweichen kann.
Allerdings ist es niemand zu raten einen Eber zu halten. Der Bursche wird mit der Geschlechtsreife sehr geruchsintensiv. (Er stinkt zum Himmel) Und er wird auch aggressiv. Das liegt in der Natur der Dinge. Ein kastrierter Eber (Borg) stinkt nicht wird nicht aggressiv und...... will dringend Gesellschaft.

Es ist absolut in Ordnung wenn Du Dich an vielen Stellen informierst, aber vergiss nie jede Entscheidung sollte für das Tier getroffen werden und nicht um dem Mensch seine Bedürfnisse zu befriedigen!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.03.2010 00:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.881.194
Nächster Level: 2.111.327

230.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yucca,

meinen Satchmo habe ich damals als Einzelschwein bekommen.
Er war ca. 1 Jahr alt und wurde vorher immer alleine gehalten.
Was meinst Du, wie der sich gefreut hat, als ich ihm dann seine Lady mitgebracht habe.
Der konnte das gar nicht glauben, hat immer wieder geschaut ob sie wirklich da ist oder ob er das nur träumt.
Mir standen vor Rührung die Tränen in den Augen und ich wußte, ein schöneres Geschenk hätte ich ihm niemals geben können.

Ich würde nie, nie wieder nur ein Schwein alleine halten.
Das könnte ich nicht übers Herz bringen.
Ein Einzelschwein wird sein lebenlang etwas vermissen......

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
17.03.2010 00:08 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin nun zur entscheidung gekommen das ich mir jetzt noch ein zweites Schwein zulege.

Muss nur noch 10 wochen warten dann kann ich es abhohlen, denn sie sind gestern erst auf die welt gekommen.

Danke auch an eure wertvollen tipps.

Freu mich jetzt schon auf den neuankömmling :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yucca: 19.03.2010 21:24.

19.03.2010 21:23
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.991
Nächster Level: 7.172.237

621.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welchem vermehrer kommt denn der neuzugang?

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
19.03.2010 21:32 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie kommt von einem hobby züchter in Passau .
Ihm nervt das auch wenn leute mit den lügen was sie erzählen geld machen.
19.03.2010 22:10
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.943.343
Nächster Level: 6.058.010

114.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yucca,

finde ich schade, denn Du hättest hier bei uns aus der Vermittlung auch ein Schweinchen für Dich gefunden. Und das sind wirklich Schweinchen, die dringend ein Zuhause suchen.
Vielleicht hättest Du Dich vorher besser informieren sollen.

LG Helga
19.03.2010 22:49 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja den züchter noch nicht zugesagt, habe ihn nur angerufen ob er welche hat.
Aber ich werde mal hir schauen ob ein kleines schweinchen finde das zu mir passt ok?
19.03.2010 23:14
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal in der Vermittlung gesucht aber es sind keine jungen schweine dabei, wenn dann nur welche die 1,5 jahre oder älter sind, aber wenn dan sollten schon um dir 10 wochen sein.
19.03.2010 23:23
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.991
Nächster Level: 7.172.237

621.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstens hast du nicht richtig geschaut, sind auch welche mit 6 monate dabei, im übrigen kommen leider laufend welche nach.

es gibt übrigens keine hobbyvermehrung. vermehrung ist gepant oder dummheit. gibt dieser mensch sie umsonst ab?, oder bereichert er sich wie die anderen vermehrer?

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
20.03.2010 09:04 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein er verlangt 80 € ist ja nicht so schlimm oder?
20.03.2010 19:16
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.991
Nächster Level: 7.172.237

621.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

80,-- euro für spaß den er hatte ist verdammt viel geld. also doch auf knete aus. Down

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
20.03.2010 19:34 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Chrysantheme
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Amy,
warum bist du gleich so "böse"?
Eigentlich dürfte doch nie wieder jemand Jungtiere mit seinen Haustieren haben! Die Tierheime sind voll mit allen Tierarten, die es so gibt!
Ich bin immer so im Zweifel, denn eigentlich gehört die Vermehrung für ein artgerechtes Leben dazu. Schulterzuck
Alle paar Wochen das Geschreie, ich weiß nicht, wie es den Schweinen dabei geht? Ich kenne es ja von meinen Zwergziegen, den ich den Luxus des Vermehrens gewähre! Die Tiere können auch Krebs bekommen z.B. oder andere hormonelle Störungen, Gesäugekrebs usw. Schulterzuck
Bitte haut mich nicht so doll! Tschuldigung!

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrysantheme: 20.03.2010 20:14.

20.03.2010 20:11
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Chrysantheme, aber das sehe ich auch anders. Es gehört für ein artgerechtes Leben definitiv NICHT dazu, dass sich Tiere frei vermehren. Das hat auch rein gar nichts mit Luxus zu tun.

Es gibt mehr als genug Tiere, die ein Zuhause suchen. In freier Wildbahn gibt es natürlich immer Nachwuchs, aber da reguliert sich der Bestand zum Beispiel durch Fressfeinde von allein. Deine Ziegen und auch die Minischweine werden sicherlich bei Dir im Garten wenig bis keine natürlichen Feinde haben. Ich weiß ja nicht, wie viele Lämmer Ziegen bekommen. Eins bis zwei, nehme ich an. Wenn Du für jedes davon ein gutes Zuhause findest, ist schon viel geschafft. Wenn eine Sau aber 10 Ferkel wirft, geht die Suche los. Ich erfahre hier im Forum, wie wahnsinnig schwer es ist, selbst für Ferkel ein gutes neues Heim zu finden. Warum müssen dann also immer und immer wieder ohne Sinn und Verstand neue Tiere produziert werden?

Und Dein Argument hinkt gewaltig. Wenn Du nur daran denkst, was für Komplikationen eine Trächtigkeit und eine Geburt haben können, steht das wohl in keinem Verhältnis zu eventuellem Gesäugekrebs.

Wir können bei Gott nicht die ganze Welt retten, das ist klar. Aber wenn gedankenlose Menschen immer mehr Tiere in die Welt setzen, die dann die wenigen Plätze einnehmen, die zur Verfügung stehen und die anderen nirgendwo unter kommen, macht mich das wütend.

Ich habe um Beispiel in der Hundezucht kein Problem mit seriösen Züchtern. Diese sind beispielsweise dem VDH zugehörig und züchten unter strikten Auflagen zum Erhalt und der Gesunderhaltung einer Rasse. Wer einen Rassehund möchte ist dort gut beraten. D'accord. Aber wozu um alles in der Welt braucht es zig weitere Zwergziegen oder Minischweine?

Ich schreibe mich schon wieder in Rage. Mauer!!!!
21.03.2010 19:58
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.991
Nächster Level: 7.172.237

621.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ pinki
genau meine meinung. das nächste absolute problem, da bleibe ich jetzt bei der schweinevermehrung ist, das die spaßvermehrer dann nicht mehr wissen wohin mit den tieren, die dürfen dann wir auf unsere kosten vermitteln.

@chrysantheme
gut, du kannst jetzt sagen wenn ich/wir so blöde sind unser geld für andere auszugeben, hast du recht. aber dann habe ich auch alle rechte böse zu sein. ich unterdrücke mir jetzt das andere was ich gerne schreiben würde.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
21.03.2010 21:16 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.882
Nächster Level: 13.849.320

1.440.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar kein Trost und keine Entschuldigung, aber genau diese Konflikte zwischen Vermehrern und Tierschützern gibt es überall... bei den Meerschweinchen, den Ratten, den Katzen, usw.
In sämtlichen Foren diskutieren wir haargenau dasselbe und schreiben uns die Finger wund, um aufzuklären.

Leider gehen viele Neu-Halter den Weg des geringsten Widerstandes und holen sich junge Tiere dort, wo es am einfachsten ist, bei den gewissenlosen Vermehrern, die sich dadurch bestätigt fühlen und fröhlich weiter produzieren und immer neue Tiere "auf den Markt werfen." Down

Die Tierschützer dürfen die Suppe dann auslöffeln und all die vielen überflüssigen Tiere früher oder später gut weitervermitteln. Schockiert

Deshalb sollte man diese sinnlose Vermehrerei aus Geldgier und "Spass" nicht unterstützen.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
21.03.2010 21:30 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was noch erschwerend hinzu kommt: Ich bin vielleicht auch extrem 100%ig, möchte nichts falsch machen und befasse mich viel und ausgiebig mit meinen Tieren und allem, was dazu gehört. Aber ICH sehe es so: Wenn mein Tier (ob Kaninchen, Hund oder Schwein, ganz egal) Schwierigkeiten mit seiner Läufigkeit/Rausche hat, so dass ich den Eindruck habe, dass mein Tier LEIDET (und nichts anderes wird hier ja dargestellt) dann sehe ich mich in der Pflicht, mein Tier sterilisieren zu lassen, um den Leidensdruck zu nehmen. Aber es dann jedes mal decken zu lassen, kann ja bei Lichte betrachtet unmöglich der Weisheit letzter Schluss sein...
21.03.2010 22:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal muss ich sagen, dass ich das was Jutta, Pinki und Franziska schreiben absolut unterstütze.

@Yucca:
Warum muss Dein Schwein unbedingt 10 Wochen alt sein? Denkst Du das die Vergesellschaftung oder das zutraulich werden dann einfacher sind? Gerade die ganz kleinen sind oft noch sehr scheu. Ich habe selbst vor einem halben Jahr eine junge Sau bekommen. Sie war damals ca. ein halbes Jahr alt. Im Vergleich zu denen die ich vor 10 Jahren als Ferkel bekommen habe, sehe ich in Sachen Zutraulichkeit keine Unterschiede. Die Vergesellschaftung läuft in den ersten Jahren eh noch leichter. Also was stört Dich denn an einem Schwein was ein halbes Jahr alt ist?
22.03.2010 07:43
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yucca!

Ich möchte dir keins am Deckel haun,denn ich bin der Meinung, dann traust du dich gar nicht mehr zu uns, und das fände ich erst recht blöd.
Aber schreib einfach mal an Sabine, die wird dir helfen auch ein jüngeres Schweinchen zu finden, das zu euch passen könnte.
Ob es nun schon 1 Jahr alt ist, wird in ein paar Wochen keine Rolle mehr spielen.

Bitte denk doch auf die armen Tierchen hier, die suchen wirklich ohne großen finanziellen Aufwand ein richtig schönes zu Hause.

Ich habe meine 2 auch erst mit 6 Monaten bekommen.
Und ich muss ehrlich sagen ich war heilfroh, denn auch da Sind die Tierchen noch empfindlich genug.

Also lass dich nicht so schnell unterkriegen wir helfen dir gerne ein Tier aus der Vermittlung zu übernehmen.

Grüße Carmen
22.03.2010 11:12
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yucca, auch von mir nochmal - der Schuss ging keineswegs in Deine Richtung!

Ich finde es toll, dass Du mit dem Gedanken spielst, ein Notschwein aufzunehmen. Ich habe das auch gerade getan und würde es immer wieder tun. Prima!
22.03.2010 11:15
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, zwei kleine Ferkelchen zu uns zu holen. Ich bekam von Sabine drei stattliche Börge, die - wie sich hinterher herausgestellt hatte - die allerliebsten Schweine sind ( und waren , damit meine ich Willi der schon über die Regenbogenbrücke ging)
Habe sie vor über vier Jahren mit 6 und 7 Jahren bekommen. Die sind wirklich total klasse und dankbar und knuffig. Ich lieb sie beide und kein Ferkel der Welt hätte sie mir ersetzen können................................. ich würde es jederzeit wieder so machen. Die Tiere sind so Dankbar und Du machst ganz sicher keinen Fehler, wenn es nun kein Absetzer ist.
22.03.2010 17:40
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.740
Nächster Level: 47.989.448

3.939.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte jetzt mal generell was zur gezielten Zucht sagen. Bei dem Thema ist es völlig egal ob es Hunde, Katzen, Schweine, Perde oder oder oder sind.
Schaut Euch mal die Lister "Meiste erbliche Krankheiten" an. Immer wenn auf Rassemerkmale gezüchtet wird schleichen sich Erbkrankheiten ein die mich einfach traurig machen. Ob die Züchter in einem Dachverband sind oder nicht ist mir herzhaft egal. Sie züchten tapfer weiter auf Rasse und ignorieren dabei daß die Krankheiten mit gezüchtet werden.
Von der reinen Gewinnorientierung ganz abgesehen!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.03.2010 20:13 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.991
Nächster Level: 7.172.237

621.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn nicht auf rasse gezüchtet werden würde, wäre rasseerhaltung witzlos. jeder verantwortungsvolle züchter versucht erbkrankheiten aus der zucht zu bekommen. ich züchte zwar nicht, beschäftige mich aber sehr intensiv mit dem thema.
gewinnorientierung, das genau ist z.b.ein punkt warum ich nicht züchten würde. bevor nämlich eine gute zucht steht, muß ich unmengen invenstieren, wenn ich es gut und richtig machen will.
und da ich sehr kritisch bin, bin ich bei mir selber angefangen. Zwinker! zuchtuntauglich

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
22.03.2010 20:51 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nix dagegen das ich von hir ein (not)schwein nehme.
Nur mit den 10 wochen meinte ich das die beiden das gleiche alter haben, kann auch aber ein paar wochen älter sein oder jünger.
Ist einfach schöner wenn gleich alterige spielen ,denn ein kind spielt ja auch nicht mit einen opa :-)

Ein junges tier kann man halt so erziehen wie man es selber will und ältere Schweine können schon seine eigenheiten haben.

Das Schwein sollte nicht so weit von mir weg sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yucca: 22.03.2010 20:56.

22.03.2010 20:54
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.604
Nächster Level: 8.476.240

367.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein junges Schwein so erziehen wie man es will?
Ich habe Wilma seit sie 8Wochen war und sie hat sooo ihren eigenen Kopf da ist nichts mit erziehen viel gewesen, sie ist und bleibt eine eigenwillige dickköpfige kleine aber süße Zickensau.
LG Tanja
22.03.2010 21:56 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Yucca
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage ja nicht das man ein schwein erziehen kann wie ein hund,
aber man kann schon ein klein wenig was ändern oder?
22.03.2010 22:06
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann schon verstehn was Du meinst. Mit einem jungen Tier wächst man. Sprich die Dinge entstehn einfach. Bei einem erwachsenen Tier ist die Persönlichkeit eben schon gefestigt. Aber lass Dich nicht täuschen. Meine Erfahrung mit meinen Schweinen hat mir gezeigt, dass gerade ein sehr junges Schwein viel mehr seinen eigenen Kopf hat und versucht einem auf der Nase rumzutanzen. Ich will Dich jetzt gar nicht zu einem älteren Tier überreden, aber einfacher sind sie allemal. Das man Schweine in einem ähnlichen Alter nimmt, ist schon gut. Aber Schweine sind erst mit 5 Jahren ausgewachsen. Wenn Du also eins mit einem halben Jahr hast und eins mit eineinhalb Jahren, dann sind das immernoch Kinder die gern spielen. Übrigens meine 10-Jährige spielt so toll, da kann kein Kleinkind mithalten. großes Grinsen
23.03.2010 08:59
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wer kennt die vom Forsthof

Views heute: 185.722 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.965.436