Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schnee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Der blöde Schnee geht ja irgendwie garnicht weg!!!Ich hab gelesen, dass Schnee fressen für Tiere gefährlich sein kann.
Henry und Poldi scheint das allerdings kaum zu interessieren.Kaum sind sie draußen wird an Eisstücken und Schneehucken genagt. Ungläubig! Wems schmeckt...
Kann das auch für die Schweinebäuchlein zum Problem werden?Ich kann den Beiden ja kaum den Mund zubinden Schulterzuck

Liebe Grüße
Stefanie
08.02.2010 16:19
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.414.398
Nächster Level: 47.989.448

4.575.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schnee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

nee, mach´ dir darüber mal keine Sorgen! Meine fressen auch für ihr Leben gerne Eisstückchen großes Grinsen . Bisher hat´s ihnen auch noch nie geschadet.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.02.2010 16:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.340
Nächster Level: 47.989.448

3.935.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

ich glaub das machen viele Schweine. Meine auch! Die tun als ob es Bonbons wären. Und wenns Apfelsaft ins Wasser gab und der ist gefrohren ist es wie bei kleinen Kindern die um Eis streiten. Machen sie schon seit ich sie hab also die älteste jetzt den 5ten Winter und es kam zu keinen Bauchschmerzen.

Gruß
SIlke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.02.2010 18:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
nfdieter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Stefanie

Tu mal ein Leckerlie in einen Schneball rein, schön mit dem Schnee umhüllen, das hab ich gerade mit unserem Hängebauchschwein durch, das könnten die den ganzen Tag spielen Tolle Idee!

Gruß Dieter
08.02.2010 19:41
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich ja beruhigt! Sehr schön!
Vielleicht schaffen sie es ja vorm Tauwetter den Garten frei von Schnee zu bekommen-zuverlässiger als jeder Winterdienst Zwinker!

Lieben Gruß
Stefanie
09.02.2010 09:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Was zum Himmel sind "Schneehucken"? Das Wort habe ich noch nie gehört. Schulterzuck

Meine knabbern auch das Eis, das ich vom Wasser runter hole.

Allerdings Schnee sollten sie nicht fressen. Ich denke das ist wie beim Hund, da halten sich so viele Giftstoffe, das ist nicht gesund. Zwinker!
09.02.2010 20:50
Leitbache Leitbache ist weiblich
Gourmet-Bachen-Halter


images/avatars/avatar-758.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 218
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.207.491
Nächster Level: 1.209.937

2.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube irgendwo ´mal irgendwann gelesen zu haben, daß Schnee weniger Mineralstoffe etc. enthält als Wasser und deshalb zum Durstlöschen nicht taugt... und wenn der Schnee auch noch fluffig ist kann Schwein nach dem Verzehr wunderschön rülpsen... zumindest macht das unser Hund.

Von ihm hat sich meine Maus auch das Schnee-Fressen abgeguckt und knurpselt die Eisstückchen weg wie Bonbons. Ob Wutzen Bauchweh von übermäßigem Verzehr bekommen können weiß ich allerdings nicht.


LG, Sandra

__________________
Jagd ist Naturschutz.
12.02.2010 01:05 Leitbache ist offline Beiträge von Leitbache suchen Nehmen Sie Leitbache in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schnee

Views heute: 9.403 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.391.743